Zum Inhalt springen

Dachlastträger - welche Traversenlänge


mapiri

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Dachträger fündig geworden, habe aber noch Zweifel an der "richtigen" Traversenlänge. Ich werde mir wohl den Thule Grundträger/Fixpoint XT 751 mit entsprechendem Montagekit 3034 besorgen, weiß aber nicht welche Traversenlänge ich benötige. Die Länge wird bei Eingabe der Fzg.-daten in der Konfiguration auf der Thule-Seite nicht ausgeworfen. Es gibt aber offensichtlich diverse Varianten. Welche Längen habt ihr montiert?

Dann habe ich hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass auch wohl der Fixpoint 753 passt. Was ist denn hier der Vorteil ggü. dem 751, außer der Höhe des Trägers? Preislich habe ich keine Unterschiede feststellen können.

Ach so- falls es für die Beantwortung meiner Frage hilfreich ist: mit dem Träger soll eine Skidachbox (ca. 100 cm breit) und dann im Sommer mal ein Kanu (ähnlich breit) transportiert werden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grünhorn

    2

  • ono99

    1

  • mapiri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe die THULE 969 WingBar Aluschienenprofile 127 cm mit den 753er Füßen - die passen.

Wenn Du längere nimmst, besteht die Gefahr, dass die unteren Ausfräsungen, in die die Füße geschoben werden, zu kurz sind.

 

Bzgl. Kanadiertransport durchsuch mal das Forum oder schau hier:

 

Dachträger - Seite 3

 

Grüße

Grünhorn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit "längere" meine ich in dem Zusammenhang natürlich längere Traversen, nicht Füße.

Grüße

grünhorn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles identisch, nur ist der 753 nicht so "hochbeinig". Zwischen Dach und Traverse bleibt auch beim 753 reichlich Platz. Bilder gibt es irgendwo in einem der anderen Threads, bitte Suche bemühen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Mcmos

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.