Zum Inhalt springen

Hilfe vor dem Cali Comfortline Kauf


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir sind kurz davor einen California Comfortline zu bestellen und wollten nochmal ein paar Erfahrungen und Tipps von Euch bekommen. Wir sind eine Familie mit zwei Kinder von 7 und 4 Jahren. Campingerfahrung haben wir was WoMo angeht erst einmal gemacht und waren in Schweden unterwegs. In erster Linie würden wir den Cali als Wochenendausflugsmobil nutzen und als Familienauto in der Stadt. Freue mich auf Erfahrung von Familien, die ebenfalls mit zwei Kids reisen und wie gut oder schlecht das funktioniert.

 

Fragen:

Welche Ausstattungen sind ein muss, und welche „nice to have“?!

Wir haben schon eine Wunschkonfiguration zusammen gestellt aber jeder Händler, bzw. Verkäufer hat eine andere Meinung zu den diversen Möglichkeiten. Wir nehmen de 180PS Diesel Motorisierung mit 7 Gang DSG, das ist gesetzt.

 

Weitere Frage:

Lederausstattung Ja oder Nein? Wir wollte erst eigentlich Leder nehmen, aber jeder Verkäufer hat uns davon abgeraten das es wohl sehr schnell „noppig“ aussieht.

 

Des weitern zum Kauf an sich, wie viele Prozente bekommt man max in Deutschland beim VW Händler oder würdet Ihr nur über Reimport bestellen, und wenn bei wem ? Habe mehrfach den Händler E&G gelesen, wer ist das ?

 

Ich freue mich auf Eure Antworten,

 

Danke

Fabian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    1

  • space.traveler

    1

  • Zorro4504

    1

  • FabsSpeed

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Fabian,

 

Erstmal herzlich willkommen im Caliboard.:happy:

 

Zu deinen Fragen stöberst du am besten auch einfach mal in den Foren rum.

Da findest du Tips und und sicher auch schon einige Antworten auf deine Fragen.

Über die Suchfunktion kannst du auch schon vieles finden.

 

Zu Leder - Alcantara findest du hier z.B. was:

Alcantara oder Stoffsitze ?

 

Viel Lesestoff zu Ausstattungsvarianten und Kauf findest du auch schon mal hier:

Wartezimmer Cali MJ 2013

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin

das ist irgendwie so eine Frage die dir niemand vernünftig beantworten kann, weil zu individuell bzw. zu pauschal gestellt. Jeder tickt ja anders und es ist ganz klar eine Frage des Geldbeutels, fast alles ist ja irgendwie nice to have und wenn man es dann man ein paar Jahre hat, kann und will man nicht mehr ohne. Sehe ich immer wieder bei meinen Dienstwagen.

Beim Bus allerdings, da ich ihn nicht allzu oft fahre, würde ich mir für den "Alltagsbetrieb" schon Parkssensoren und am liebsten auch eine Rückfahrkamera wünschen, beim Neukauf würde ich es als must have (für mich) setzen. Das Easy open Paket von meinem Passat stelle ich mir für den Campingbetrieb auch sehr vorteilhaft vor, gibts das im Cali überhaupt ? Zumindest wird so dass Schlüssel einschließen quasi unmöglich...

Leder ist für mich eine Frage für wie lange man vor hat den Wagen zu behalten, wenn man den Wagen nach wenigen Jahren wieder abstoßen will, weil man keine älteren Autos fahren will, dann würde ich auf Leder verzichten, und wenn es der Lebenstraum ist und der Bulli für die nächsten 10 bis 20 JAhre der Weggefährt sein soll oder Geld keine Rolle spielt, dann würde ich Leder nehmen.

Aber so müsste man im Grunde über jeden Ausstattungspunkt gehen und die Vor - und NAchteile aufzählen und dann mit dem Bewußtsein der eigenen Vorhaben abwägen... Ich würde gegebenenfalls für 4motion auf 132 KW verzichten, am besten natürlich beides... aber Traktion ist wichtiger als Kraft, wie man leider immer wieder feststellt mit dem Dicken.

Mit dem Paket Travel liegt man schon ganz gut... also Dämmglas vorne und Doppelverglasung hinten, sowie Navi und Co. große Climatronic mit 2 Verdampfer, fehlt noch der Kohlefilter für Frischluft.... naja aber da sind wir auch schon wieder auf dem Weg zu nice to have... schwierig

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fabian

 

Wir Fahren in derselben Konfiguration was die Personen betrifft. Sitzüberzüge sind nach meiner Meinung unumgänglich mit kleinen Kindern.

Das Platzangebot ist natugemäss sehr begrenzt mit 4 Personen. Da ihr Wochenendausflüge plant ist eine Markise ideal um den Wohnraum mit wenig Aufwand etwas zu erweitern. Für die Kindersitze etc. haben wir ein kleines Quecha Zelt um den Inneraum während des übernachtens frei zu halten.

In der Cali-Austattung fehlen zwei Stühle. Wir haben auf dem Flohmarkt zwei Stück gefunden welche im Kofferaum zwischen die originalen Stühle passen. Der Fahrradträger für vier Fahrräder leistet ebenfalls gute Dienste für Fahrräder inkl. Fahrradanhänger etc. Als Familienauto eignet sich der Cali hervorragend, allerdings passt er in der Stadt nicht in jede Parklücke. Kurzstreckenverkehr bestraft er mit detuliche erhöhtem Treibstoffverbrauch. Die Climatronic ist durch die gute Kühlung auch der hinteren Sitzplätze sinnvoll. Die Standheizung inkl. 3. Batterie welche beim Comfortline in der CH Serie sind, erhöhen den Komfort im Winter und bei Übernachtungen stark. Die restlichen Sonderaustattungen sind wie vorgängig bereits beschrieben, je nach persöhnlichen Vorlieben und Budget zu empfehlen.

 

Gruss Space

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.