Zum Inhalt springen

Demontage Verkleidung über der Küche und Schiebetür


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat irgendjemand Erfahrung mit der Demontage der Verkleidungen über der Spüle und dem Herd (Cali Comfortline) und der Verkleidung über der Schiebetür? In der Verkleidung, die ich meine befinden sich die Einbauleuchten und die Rollos.

Vielen Dank für Eure Hilfe. In weiser Voraussicht :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • OSBN

    3

  • Divemaster

    3

  • rolvos

    2

  • friesenfrank

    1

Hallo Oliver,

ich denke über der Küche ist nicht ohne, meine Werkstatt hat beim Tausch meiner Rollos die ganze Küche ausbauen müssen.

Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung.

 

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar

Hi André,

 

das wäre ein riesen Desaster. Mir sind da nämlich ein paar Flusen in den Kopf gekommen um dem persönlichen Ideal noch näher zu kommen. Eine Demontage ist nicht wg. defekter Teiler erforderlich, sondern "nur" wg. meiner Spielerei. Aber einer schönen... :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das habe ich mir schon gedacht (-:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich hänge mich hier mal dran.

 

Seit mir letzte Woche während eines Rädertransports eine Felge gegen die Innenverkleidung der Schiebetür gerutscht ist klappert diese, hauptsächlich im oberen Bereich. Das überträgt sich dann auf den Tisch und sorgt für eine imposante Geräuschkulisse. Abhilfe schaffe ich momentan dadurch, das ich einen großen Schwamm zwischen Verkleidung und Tür gesteckt habe.

 

Jetzt möchte ich mal hinter die Verkleidung gucken. Die vier Torx-Schrauben unten habe ich raus, aber wie gehts weiter? Ich will da nicht einfach nur mit Gewalt dran ziehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

denke mal, Du willst z. Bspl. Kabel durchziehen? Ich würde die Verkleidungen nicht abnehmen, es wird mehr kaputtgehen als Dir lieb ist! Warum klinkst Du nicht vorsichtig die Innenraumleuchten aus und fädelst vorsichtig ein Kabel so von Leuchte zu Leuchte? Oder Du gehst unten hinterm Geschränk und dann unterm Fußboden lang?(Dort laufen auch die Kabel von der 2.Batterie Rtg. Geschränk/3.Batterie lang). Weitere Möglichkeit wenn Du drei Schienen im Fb. hast und die mittlere Schiene nicht nutzst diese als "Kabelkanal" nutzen und im Frontbereich über 'Sitzkiste' und evtl. unter Trittstufenverkleidung weitergehen.

M. f. G.! calidreamer

Link zu diesem Kommentar

Ursprünglich habe ich geplant Leuchten einzubauen und hätte somit von hinten rangemusst um z.B. Eine Schraube mit Mutter zu befestigen. Aber ich habe mir einen Plan B überlegen müssen und darüber bin ich inzwischen sehr froh und glücklich. Hoffe mein Projekt "Innenraumbeleuchtung" diese Woche noch abschließen zu können...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Ich würde mich hier gerne einmal einklinken. Bei uns ist das Rollo über der Spüle defekt. Beim herunter ziehen Hakt es im Bereich der linken oberen Schiene. Wenn man es dann weiter herunter zieht, hält es nicht mehr in der untersten Stellung sondern rutscht wieder circa 10 cm hoch. Ich denke, irgendetwas mit der Feder im Rollo hat sich verabschiedet.

 

Jetzt ist die Frage, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, an das Rollo heranzukommen, ohne die Küche auszubauen.

 

Hab da schon jemand Erfahrungen?

 

Gruss

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland,

genau dieses Problem hatte ich auch mit dem Küchenrollo. Deshalb wurde es getauscht. Bei mir musste deshalb der Küchenblock raus vier Tage Werkstattaufenthalt.

 

 

 

Gruß André

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bearbeitet von Divemaster
Link zu diesem Kommentar

Autsch, das macht wenig Mut. Trotzdem Danke für die info ...

 

HG

Roland

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    tenthouse bleibimurlaub remmstein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.