Zum Inhalt springen

Die Fehler in der 12V Anlage im Camperbereich


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom

 

ich habe einen California Beach "Cape2Cape" mit Standheizung. Kann mich dieses Problem auch treffen oder betrifft das Problem nur die "echten" Califonia mit Komplettausbau?

 

Grüße

Toby

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    13

  • Dany55

    4

  • Eumel

    3

  • Saharafreund

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Toby,

 

Nein du hast ja meines Wissens nach gar keine dritte Batterie.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

vielen Dank für die prompte Antwort (10 Sekunden :]).

 

Das ist richtig. Ich habe nur zwei Batterien :(. Aber in diesem Fall wohl gut, wenn dann der Fehler nicht auftreten kann.

 

Grüße

Toby

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Tom 50354,

 

die von Dir erstellten Beiträge sind einfach super. Habe bei meinem Cali BJ 2008 (EZ 04/08) auch das Problem mit dem Ladezustand der Batterien. Nachdem ich den Beitrag durchgelesen habe, begann ich mit der Suche nach der Sicherung für die 3. Batterie. Habe sie bis jetzt nicht gefunden. Auch meine Werkstatt kann mir nicht sagen, wo die Sicherung ist.

 

Bitte teile mir doch mit, wo ich bei der Fehlersuche bezüglich der Sicherung für die 3. Batterie fündig werde. Auch die Sicherung für die 2. Batterie kann ich nicht finden, ist aber sicher nicht defekt, weil sich eine (vermutlich die 2.) Batterie über den Generator oder über Aussenanschluß aufladen lässt.

 

Bevor ich das zusätzliche Massekabel einbauen werde, prüfe ich erst einmal alle Sicherungen und die zugänglichen Masseverbidungen auf Festigkeit.

 

Weil ich noch Garantie auf das Fahrzeug habe, warte ich erst einmal ab, was die Werkstatt, die direkt wegen des Problems an VW geschrieben hat, dazu sagt.

 

Danke und Gruß winni88709

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

...und dann gleich profilaktisch tauschen gegen die 75A aus'm Board Shop !

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Haben dieses Jahr von unserem Womo zum Cali gewechselt. EZ03/2009. Problem mit der Heizung und dem Discolicht sind Serienmässig auch enthalten. Versuche gerade meine Werkstatt mit Hilfe des Forums ( mit Erfolg) auf cali zu schulen. :D

DANKE FÜR EURE BEITRÄGE UND TIPPS !!!!!!

 

Werkseitig ist bei unserem an der 3. Batterie schon eine 80A Polsicherung verbaut. ( gab wohl doch schon eine Änderung)

 

Mein :) bemerkte schon, das es für den Cali bei VWN wohl eine offizielle Ebene und eine inoffizielle Ebene für Mitteilungen und Fehlerbehebungen gibt. ( Wobei die zweite wohl die bessere wäre)

Nachdem die Batterieüberwachungswert ? heruntergesetzt wurde , versuch ich meinen :) jetzt von der Masseproblematik zu überzeugen.

Bring Ihm direkt als Geschenk ein Einmachglas , mit Anleitung mit. Mal schauen ob er sich freut .

Link zu diesem Kommentar

Hi sponkj,

 

nimm mal Kontakt mit mayerw auf! Der kennt einen VW-Partner in Deiner Gegend , der die Problematik gut kennt und keine Anleitung benötigt!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 35 Mitgliedern gesehen

    migo latz TipTap __c a l i m a __ Steffiii hagenvr znake Macoca Jorifa Doraxful Guldahl Daniel1990 dsing Captain1981 losmuccios dernasse mrx scatterbrain abbovm Miriam Nitrofish cal008 EwaldTx ztrub Matze14612 Binsenberger simon_m birdbird axelsine iljoko Jonas1983 Wolverine SuS Liebscali peku

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.