Zum Inhalt springen

Die Fehler in der 12V Anlage im Camperbereich


Tom50354

Empfohlene Beiträge

habe ich mal versucht grafisch darzustellen: 12V_fehler.jpg

 

Hier zum Download als PDF

Verbesserungswürdige 12V Anlage im T5 California.pdf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    13

  • Dany55

    4

  • Eumel

    3

  • Saharafreund

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tom

 

Schön zusammengefasst und auch optisch gut auf den Punkt gebracht! Respekt!

 

Wenn ich mir das so betrachte, glaube ich, dass ich mir die Shunt-Masseleitung doch noch einbauen lasse, obschon ich bisher keine Probleme hatte und an sich nach der Devise lebe «don't touch a running system»... mal sehen; ich hab ja noch "Garantie-Reserve"... =)...

Link zu diesem Kommentar

hallo Dany,

wir können ja bei deinem mal dann in der Brinkmann Halle eine Einbau Vorführung machen....

kostenfrei für die dortigen Mitarbeiter.

kostenpflichtig... Getränke, Leichte Speisen... für die (Ver-)Planer und Verantwortlichen.

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Dabei fällt mir ein, dass wir einen Kabelsatz, angecrimpten Ösen einschl. Fächerscheiben und Schrauben doch mal im shop anbieten sollten! ;)

Link zu diesem Kommentar

Der Kabelsatz muss unbedingt rein!

Namensvorschlag:

Cali Ground (engl. für Erdung, Masse) oder

Cali Cable

 

Geshopte Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

da bin ich unbedingt dafür und bestelle schon mal vor, da Achim mit seinen Adleraugen bereits auf einem Bild erkannt hat, das mein :D bei der Umbauaktion wohl nur ein mehr als dürftiges, gedrilltes 4mm² Hifi-Kabel zur besseren Erdung eingebaut hat. Irgendwo habe ich gelesen, das es den VW-Nachrüstsatz wohl nicht mehr gäbe?

Akute Probleme habe ich aber zum Glück nicht. =)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi!

Er war zwischenzeitlich ausverkauft. Ob VWN nachgelegt hat entzieht sich meiner Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Lieber Achim

 

Also wenn Du das schaffst, dann hast Du einen gaaaaanz Dicken bei mir gut... (z.B. mindestens 20 Fondue-Familienpackungen)... ;)... man stelle sich vor: Umbau bei Mutti (im Werk) unter den Argusaugen der versammelten Cali-Board-Elite... :D :D...

 

Da würde ich ohne die kleinsten Umschweife sogar meinem eisernen Grundsatz liebend gern untreu werden: Don't touch a running system... :] :]...

Link zu diesem Kommentar

Nein er betrifft ALLE Calis und wird erst in KW 34/2009 mit Einführung des T5.2 verbessert.

Link zu diesem Kommentar

Da ich nun offensichtlich auch dieses Massekabelproblem habe (SH schaltet sich bei Batteriebetrieb vorzeitig aus, und Licht flackert extrem), möchte ich diese Feldaktion durchführen lassen.

Weiss jemand, ob dies durch die Anschlußgarantie abgedeckt ist, oder ob ich dafür selbst löhnen muss?

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach, müsste das durch die Anschlussgarantie abgedeckt sein, wenn Dein Fahrzeug noch keine 100.000km gelaufen hat. Ansonsten gibts nur noch die Baugruppengarantie, und da sind die Teile nicht mehr abgedeckt!

Link zu diesem Kommentar

Danke Tom.

Von den 100.000 km bin ich noch weit entfernt.

Ich habe gestern die Anfrage beim Händler gestellt. Sobald ich (in den nächsten Tagen) die definitive Antwort bekomme, werde ich diese hier mal posten, da das für andere ja auch interessant sein kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich glaube, das Kabel sollte man in jeden Cali einbauen.

Ich hatte zuerst auch keine Probleme, aber seit ca. 3 Monaten flackerte es recht heftig. Horst(W) hat mir dann gestern das Kabel eingebaut und es flackert so gut wie nicht mehr.

Die Einmachglasmontage ohne Komplett-Ausbau des Kühlschranks hat gut und schnell funktioniert. Auf jeden Fall schneller als bei meinem :D und ohne Beschädigung des Schranks.

schönen Dank nochmal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Naja, und ein (CaliDiode)nkabel mit den korrekten Steckern und mit

korrekter "Sperrrichtung" dann auch noch.

 

solong

 

 

CaliGypsy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    Captain1981 losmuccios dernasse mrx scatterbrain abbovm Miriam Nitrofish cal008 EwaldTx ztrub Matze14612 Binsenberger simon_m birdbird axelsine iljoko Jonas1983 Wolverine SuS Liebscali peku jboprufen Avante Mephisto niesen tenthouse

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.