Zum Inhalt springen

Hallo aus Dresden


Berlemacher

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali - Freunde,mein Name ist Torsten bin fast 50 habe eine tolle Frau und drei süße Kinder alles Camping Fans warum wir uns auch einen T5.2 Cali Beach gekauft haben.Das ist nun schon unser zweiter T5 wie

die Zeit vergeht...von Beruf bin ich Berlemacher gibt es nur in Dresden daher auch mein Forum Name.

Ganz tolles Forum dickes Lob an alle macht weiter sooooooooo. Freue mich schon auf Kontakte nicht nur aus Sachsen bis die Tage.

 

VG Berlemacher

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Berlemacher

    8

  • callivan

    3

  • calimerlin

    2

  • Werner

    2

Hallo und herzlich willkommen!

Schön, dass sich die Sachsen mehren! Schade, dass ihr nicht mit in Großbreitenbach ward, dort hätte es eine gute Möglichkeit des Kennenlernens gegeben. ... Aber das wird sicher noch.

Wir sind zwar nicht aus Dresden, aber unsere Tochter und unser Cali! Deshalb sind auch wir häufig in Dresden ... demnächst zum Tausch des RCBR-Moduls.

Genießt den Cali mit eurer Kinderschar! Wir wünschen euch stets eine Handbreit Diesel im Tank und schöne erlebnisreiche und erholsame Urlaube und Reisen!

Viele Grüße aus dem Vogtland von Heike aus dem callivan!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Berlemacher,

 

Herzlich willkommen im Caliboard. :happy:

 

...natürlich sind auch leckere Käsespezialitäten bei Cali -Treffen immer sehr willkommen....:D

 

 

hungrige Grüsse aus den wilden Süden,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Berlemacher,

 

willkommen an Board und viel Spaß mit Eurem Familien-Bulli.

Dresden ist ein tolle Stadt. Wir waren für ein verlängertes Wochenende mit dem Cali dort.

Berlemacher musst einem bayrischen Schwaben erklären, denn das kennt er nicht.

Wie Stefan andeutet müsste das mit Käse zu tun haben.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
Hallo und herzlich willkommen!

Schön, dass sich die Sachsen mehren! Schade, dass ihr nicht mit in Großbreitenbach ward, dort hätte es eine gute Möglichkeit des Kennenlernens gegeben. ... Aber das wird sicher noch.

Wir sind zwar nicht aus Dresden, aber unsere Tochter und unser Cali! Deshalb sind auch wir häufig in Dresden ... demnächst zum Tausch des RCBR-Moduls.

Genießt den Cali mit eurer Kinderschar! Wir wünschen euch stets eine Handbreit Diesel im Tank und schöne erlebnisreiche und erholsame Urlaube und Reisen!

Viele Grüße aus dem Vogtland von Heike aus dem callivan![/quote

 

 

Hallo,und ein Dankeschön ins Vogtland solltet ihr mal wieder in Dresden sein kommt doch einfach mal vorbei im Käseeck ich freu mich schon.

 

Viele Grüße aus Dresden Die Berlemacher

Link zu diesem Kommentar
Berlemacher musst einem bayrischen Schwaben erklären, denn das kennt er nicht.

 

Hallo Werner,

 

...dann hier ein Tip von einem Schwaben mit hessischem Migrationshintergrund....:D

Die Dresdner Berle. Eine Käsespezialität aus Sachsen nach Originalrezeptur.

 

 

schwäbisch - hessische Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Hallo Berlemacher,

 

Herzlich willkommen im Caliboard. :happy:

 

...natürlich sind auch leckere Käsespezialitäten bei Cali -Treffen immer sehr willkommen....:D

 

 

hungrige Grüsse aus den wilden Süden,

 

Stephan

 

 

Hallo Stephan,

auch an dich schöne Grüße aus Dresden...freu mich immer über Käse "Liebhaber" bringe natürlich mal Kostproben mit zum Treffen.

 

VG Berlemacher Torsten

Link zu diesem Kommentar
Hallo Berlemacher,

 

willkommen an Board und viel Spaß mit Eurem Familien-Bulli.

Dresden ist ein tolle Stadt. Wir waren für ein verlängertes Wochenende mit dem Cali dort.

Berlemacher musst einem bayrischen Schwaben erklären, denn das kennt er nicht.

Wie Stefan andeutet müsste das mit Käse zu tun haben.

 

Servus

Werner

 

Hallo Werner,

einen Gruß auch an dich ja Dresden ist schon eine tolle Stadt besonders die Menschen hier in Sachsen sind ganzzzzzz nette und freundiche...

Ja,also "Die Dresdner Berle " Die Dresdner Berle. Eine Käsespezialität aus Sachsen nach Originalrezeptur. ist ein Käse das ist richtig die Herstellung erfolgt durch Handarbeit in unserer Manufaktur in Dresden.Die Berle reift ca.3 Monate bei uns im Keller...

der Name bezieht sich auf "Dresden ist eine Perle in Sachsen" aber der Sachse spricht nicht Perle sondern Berle.

 

 

Viele Grüße Der Berlemacher Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen Berlemacher,

 

"...da wird man alt wie eine Kuh und lernt immer wieder dazu." Komme ja auch aus Sachsen (mehr LEJ als DRS) aber wusste bis heute nichts von der Dresdner Berle. Interessant!!! Muss ich mal probieren wenn in DRS bin.

 

Viele Grüsse und ein busreiches Jahr.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan und Berlemacher,

 

danke für Eure leckere Info.

Schade, dass ich damals in Dresden nichts mitbekommen habe.

Werde ich nachholen wenn ich wieder mal dort bin.

Der Berlekäse mit Ingwer hört sich ja umwerfend an.

Wie sagt der Schwabe: jetz hät i an richtiga Gluscht drauf

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
Hallo und Willkommen Berlemacher,

 

"...da wird man alt wie eine Kuh und lernt immer wieder dazu." Komme ja auch aus Sachsen (mehr LEJ als DRS) aber wusste bis heute nichts von der Dresdner Berle. Interessant!!! Muss ich mal probieren wenn in DRS bin.

 

Viele Grüsse und ein busreiches Jahr.

 

Hallo und danke auch an dich California-Dream,ja das Leben hat immer eine neue Überraschung parat und man kann immer wieder was neues lernen...freu mich auf deinen Besuch im Käseeck. Bin gerade dabei im

Sommer ein kleines Cali-Treffen hier in Dresden zu org. mal sehen...hier in Dresden und im Umland gibt es vieleicht noch 10 neue Calis weiß ich über meinen freundlichen arbeite daran.

Ziel wäre ein Treffen vieleicht auf dem CP in Coswig bei Dresden im Sommer 2013...soll und kann natürlich auch ein offenes Treffen werden ?

 

 

VG Berlemacher

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hi Berlemacher,

 

ein Torsten ohne "h" aus Sachsen. Bin selbst Sachse (aus Leibsch) und bin auch ein Torsten ohne "h". Liebe Frau, Kinder, Anfang 50 - dat passt. :)

 

Viel Spaß dann hier und immer einen rollenden Cali.

 

 

Wir sind zwar nicht aus Dresden, aber unsere Tochter und unser Cali! Deshalb sind auch wir häufig in Dresden ... demnächst zum Tausch des RCBR-Moduls.

 

Hi calivan, kannst Du uns eine gute Cali-Werkstatt in Dresden empfehlen?

 

Na denne - bis später

 

Grüße vom Biddie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Biddi,

 

nu gucke och noch ener aus Leibsch dat passt och... Die Sachsen sind aber auch über all ;-)) einen guten freundlichen suchst du ja da kann ich dir nur VW H.Wirthgen in Dresden aufrufen der kanns.

Schade waren jetzt erst am Sonntag in Leibsch zur Boots - Messe war aber nicht so dolle muß in Berlin besser sein...man sieht sich.

 

Liebe Grüße nach Leibsch Der Berlemacher

Link zu diesem Kommentar
Hallo Biddi,

 

nu gucke och noch ener aus Leibsch dat passt och... Die Sachsen sind aber auch über all ;-)) einen guten freundlichen suchst du ja da kann ich dir nur VW H.Wirthgen in Dresden aufrufen der kanns.

Schade waren jetzt erst am Sonntag in Leibsch zur Boots - Messe war aber nicht so dolle muß in Berlin besser sein...man sieht sich.

 

Liebe Grüße nach Leibsch Der Berlemacher

 

 

 

Sorry sollte heißen ;-))) Liebe Grüße nach Senftenberg Der Berlemacher

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

herzlich willkommen hier im Forum :-)

 

 

(Ab April werde ich auch wieder in der sächsischen Heimat arbeiten und die 7 Jahre "hessiches Ausland" *duck und weg* sind dann hoffentlich bald Geschichte.

Ich freue mich auf ein Treffen in Sachsen. Ich würde auch mir vorbereiten ... ab April :-) )

 

 

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.