Zum Inhalt springen

Brandrup Messerabatt auf der f.r.e.e. in München


Mittelschwabe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche noch das ein oder andere Brandrup Zubehörteil (z.B. 2nd Skins wegen der Kinder) und wollte fragen ob sich jemand schon mal auf der f.r.e.e. in München eingedeckt hat und wieviel Messerabatt es dabei (ca.) gab.

 

:-) Tobias

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mittelschwabe

    5

  • Dany

    2

  • grünhorn

    1

  • smilyman

    1

Hallo,

 

letztes Jahr gab's auf der f.r.e.e 10% Messerabat bei einem großen VW-Händler.

 

Habe mir den Original-Fahrradträger geleistet.

 

Ob 10% zum "Eindecken" mit Brandrup reicht, muss jeder selbst entscheiden.

 

Grüße

Grünhorn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grünhorn,

 

danke für die Info. 10% ist ja jetzt nicht sooo umwerfend. Ich werde morgen mal versuchen den netten Herren von VW Rosenheim zu erreichen.

 

Weiß jemand ob es Herrn Bayer noch gibt? Naja ich werde es morgen rausfinden ...

 

:-) Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vieleicht lässt sich ja auch nochmal eine gemeinsame Board-Bestellung organisieren, das gabs doch schonmal. Bedarf an Zubehör ist ja immer. ;-)

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Da wäre ich mit ein paar Sachen dabei.

 

 

 

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe im Juli 2012 beim Volkswagen-Zentrum Rosenheim, Herrn Bayer, direkt bestellt.

 

Brandrup-Nummern hingemailt, Angebot erhalten, per Mail bestellt.

 

Hat super geklappt und es waren (bei einer Bestellsumme von 1100.- Euro netto) 15% Nachlaß.

 

Sicher lohnt für Einzelteile für beide Seiten der Aufwand nicht. Aber für eine Erstausstattung schon.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Also die gute Nachricht vorab - Herrn Bayer gibt es noch ;-)

Aber er ist heute nicht da ...

 

Meinetwegen spricht nichts gegen eine Sammelbestellung. Ich alleine brauche ja schon Teile für fast 1.000 Euro. Ich brauche die Teile - insbesondere die Schonbezüge - aber leider bald. Sonst brauche ich wegen der geliebten Plagen gleich neue Sitze und das muss ja nicht sein.

 

Ich rufe morgen nochmal an und Frage wie wir das am besten organisieren. Ihr könnt schon mal die Kataloge wälzen!

 

:-) Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo *,

 

habe jetzt endlich mit Herrn Bayer gesprochen. Grundsätzlich findet er eine Sammelbestellung eine herrvorragende Idee, allerdings hat er zwei nachvollziehbare Punkte vorgebracht.

Beim letzten mal gab es wohl einen Stichtag für die Bestellung. Allerdings sind wohl auch noch Tage und Wochen danach Bestellungen eingetrudelt ...

Außerdem scheut er wohl auch etwas den Aufwand die Vielzahl von Kleinbestellungen auseinanderklamüsern zu müssen und hat angeregt, dass das doch jemand aus dem Board machen könnte. ;-)

 

Ich würde hier zwar gerne volontieren, habe aber 2 kleine Probleme damit. Erstens benötige ich meine Teile (insbesondere die 2nd Skins) recht schnell und zweitens kann ich leider auch nicht soooo viel Zeit investieren. Wenn ihr mir aber bis Montag (25.02.2013) schreibt was ihr braucht (und die Menge für mich handelbar ist ;-) finden wir sicher einen Weg das über mich laufen zu lassen. Ich würde dann am Dienstag bestellen wollen.

 

:-) Tobias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi all,

 

hatte heute morgen von dem oben genannten wirklich sehr netten Herrn B. von VW Rosenheim eine andere Aussage. Hatte ihn eben ohne Kenntnis des aktuellen Threads angerufen und gefragt, ob er ein Isotop auf Lager hat (ich hät's gerne dieses Wochenende). Hr. B. meinte: "Nein, aber es läuft gerade eine Sammelbestellung, ich möge ihm gerne einfach eine Email mit meinen Wünschen schicken und er wird sie berücksichtigen". Passt natürlich für meinen Zeitplan nicht, aber als Tipp hier im Board: Ruft ihn einfach an und fragt nett, ob die Sammelbestellungsfrist schon abgelaufen ist. Was Rabatte angeht (habe nicht verhandelt, wäre auch ziemlich stillos, weil ich die Hilfsbereitschaft nicht aunutzen wollte): diese liegen ein paar Punkte über denen, die der Christl in München aktuell als Messerabatt auf ihrem Stand auf der f.ree in München gibt.

 

Grundsätzlich mal ein Statement von mir zum Thema Rabatte bei den verschiedenen Brandrup-Resellern: Die Firma-Brandrup hat's offensichtlich geschafft, sich mit tollen Produkten als Premium-Anbieter zu postionieren. Gönne ich ihr von ganzem Herzen. Wer eine tolle Geschäftsidee hat darf natürlich Geld verdienen und eine Hochpreis-Strategie durchsetzen. In diesem Zusammenhang sehen es vielen Premium-Anbieter jedoch nicht so gerne, wenn ihre Produkte "verschleudert" werden. Vor diesem Hintergrund wäre es vielleicht schlau in diesem Board mal den einen oder anderen Reseller zu nennen (nicht nur für Brandrup Produkte), der "ein Herz für uns fleissigen Board-Mitglieder hat", aber ich würde nicht unbedingt auflisten "Reseller a gibt x% Rabatt, Reseller b aber y%". Befürchte ein bisschen, dass Brandrup dann dem bei den entsprechenden Händlern früher oder später einen Riegel vorschiebt.

 

Also liebe Board-Mitstreiter: Bleibt alle ein bisschen locker bei dem Thema Rabatte (auch wenn ihr genauso hart schuften müsst für Eure Kohle wie ich), der eine oder Reseller hat ein Herz für uns und kommt uns beim Pricing entgegen, aber übertreibt es nicht mit dem Thema. Das dient uns allen.

 

Der letzte Gedanke soll nicht belehrend sein, bitte nicht mißverstehen.

 

Herzlichen Gruss,

 

Soulkiter

Link zu diesem Kommentar

Das vesrsteht keiner falsch! Und Du hast absolut Recht!

Ciao

Alon

Link zu diesem Kommentar

Hi Soulkiter,

 

hat Dir Herr Bayer auch zugesagt, dass er Dir die Ware separat zusenden würde? Denn das war es vor dem es ihm in meinem Gespräch mit ihm noch am meisten grauste - viele Kleinbestellungen einzeln bearbeiten zu müssen. Er meinte zu mir ich solle mal sammeln und dann unterhalten wir uns nochmal darüber wer sich um die Verteilung kümmert. Je weniger Aufwand er hat (Pakete zu packen und dem Geld hinterher zu rennen) desto günstiger kann er es anbieten - nachvollziebar, oder? ;-)

 

Und so bildet sich doch IMHO ein fairer Preis. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier im Forum wirklich viele Rabattgeier gibt. Passt irgendwie auch nicht zu den 50K€+ Fahrzeugen.

 

:-) Tobias

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Servus,

 

gibt's bzgl. einer Sammelbestellung News bzw. könnte mir jemand aus MUC und Umgebung ein Teil mitbestellen?

 

Wir bräuchten wieder eine MULTIBOX CarryBag mit Befestigungssatz, „Leder Classic Grey“, Bestellnummer 100 706 711 für 89€, dafür wollte ich aber nicht extra nerven ...

 

Könnte mir hier jemand helfen?

 

Zeitraum wäre irgendwann in den Wochen nach Ostern.

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.