Zum Inhalt springen

Hilfe, kennt Ihr diese Schalter?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Boarder,

 

könnt Ihr mir bitte helfen?

 

Mein Problem ist, daß ich meine Cara Ende Oktober beim Händler gekauft habe. Seitdem steht sie mit Saisonkennzeichen.

 

Leider ist der Vorbesitzer plötzlich verstorben, sodaß ich ihn nicht mehr fragen kann.

 

Ich hab zwei Bilder gemacht und Euch angehängt.

 

Der erste Schalter besteht aus mehreren LED links und rechts rot in der Mitte grün oben drüber ein Schieber damit die LED leuchten.

 

Der zweite Schalter mit Handyhalterung nützt mit nichts da ich ein Smartphone habe. War das Original VW? Laut der Betriebsanleitung gab es für ein Nokia eine Vorrüstung. Außerdem ist links ein Schieber und ne grüne LED und rechts das gleiche mit roter LED. Auf dem Armaturenbrett ist ein schwarzer Knubbel. Wozu dient der? Der müßte vielleicht die Antenne sein oder?

 

Gibt es Alternativen um das Handy/Smartphone weiter zu nutzen?

 

Vielen Dank für Eure Antworten!!!!!!!!!!!

Schalter.jpg

Schalter_0001.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    1

  • JoJoM

    1

  • friesenfrank

    1

  • smartcdi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein, da sehe ich nichts originales von VW.

 

Da musst du selber testen.

Link zu diesem Kommentar

Die Handyschale sieht optisch wie von einem alten Nokia-Handy aus, allerdings wie der Schalter selbst angebastelt.

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein das die LEDs zu einer nachgerüsteten EInparkhilfe gehören? Würde auch den Schalter dazu erklären über den die Einparkhilfe sich vielleicht für Hängerbetrieb aus-/einschalten läßt.

Und die Ladeschale sollte tatsächlich zu einem alten Nokia-Handy gehören. Soweit ich mich erinnere hatten die alten 51XX, 53XX, 61XX und 63XX da unten die Ladebuchse, die auch mal ganz gerne mit dem Kopfhöreranschluß verwechselt wurde.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    jensten

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.