Zum Inhalt springen

Kaufberatung Polyroof Hochdach


bouldercar

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gerald,

 

Schockschwerenot...ja kein Wunder dass du blinzelst...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

...:eek:

 

Was soll das denn darstellen? Ein grosser (ja nicht ganz) weisser, als Cali getarnt?:D

 

Und wie soll man da die Calicap aufziehen? Erst auf´s Dach steigen oder wie?:confused:

 

Wirst du jetzt etwa auch noch abtrünnig?

 

...nee,nee,nee...

 

 

 

entsetzte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

keine Sorge!

Blinzeln heisst dzt. nur umschauen was es so gibt, denn in ein paar Jahren sollte ein etwas größeres Fahrzeug her. Und der Evan hätte eine Toilette/Dusche, die man auch als Stauraum nutzen kann, vernünftige Abmessungen und das Schlafdach wäre noch die Remineszens an den Cali und würde für gute Belüftung sorgen!

 

FG

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

 

wir spielen auch mit dem Gedanken, unseren Cali mit einem Hochdach auszurüsten. Der Hauptgrund dafür ist, daß ich mit dem Rücken bei der Matratzenhöhe des AD Probleme habe. Bei 6cm kann man eben nicht weit einsinken (und ja - die VW-Matratze ist schon lange eingetauscht gegen etwas besseres - aber es reicht nicht). Wie ist denn die Matratze beim Polyroof-HD? Ist sie deutlich höher? Gibt es Varianten sprich: Wahlmöglichkeiten?

 

Freue mich über jede Hilfe...

 

Gruß

Moviefreak

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ja, wie ich beim Polyroof - Treffen testen konnte,

ist die Matratze erheblich dicker und weicher als beim Aufstelldach.

Allerdings fand ich den Aufstieg ins Oberstübchen und auch den Platz

im Hochdach sehr beengend.

Ist nix für Leute mit Platzangst, ich bin da aber auch etwas vorbelastet.

 

Setz dich doch am besten einfach mal mit Polyroof in Verbindung.

Sicher kannst du da vor Ort mal Probeliegen, wenn du möchtest.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mal testen. Ich befürchte allerdings, daß ich auch zu wenig Platz da oben habe. Aber mal schauen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moviefreak,

Polyroof bietet 2 Matratzen an (Stand vor ziemlich genau 1 Jahr): Die Standard- und die Comfortausführung.

Ich habe die Comfortausführung und bin sehr zufrieden (die Originale VW Matratze im Aufstelldach ging bei mir GAR NICHT!!!)

Eng ist es oben aber auf alle Fälle - kein Vergleich mit dem Aufstelldach wo man (zumindest als kleine Person) auch sitzen könnte, d.h. Leute mit Platzangst müssen sich schon ausprobieren, ob sie mit den Abmessungen klarkommen. Im Hochdach schlüpft man wirklich nur zum Schlafen ins Bett - trotzdem bereue ich meine Entscheidung der Umrüstung nicht.

 

Liebe Grüße

Wuffiline

Link zu diesem Kommentar

Auch für Deine Antwort vielen Dank!

 

Ich bin so hin- und hergerissen. Ich mag das Aufstelldach sehr. Es bleibt einfach äußerlich ein "normales" Auto, neben den Vorteilen wie Tiefgaragentauglichkeit etc. Außerdem sind wir alte Zelter und das AD war und ist für uns soz. "Edelzelten", frische Luft, Kontakt zur Umwelt etc. ist noch vorhanden und mit Mütze sind auch Unbilden der Natur wunderbar zu bezwingen. Tja wenn.... wenn nur mein Rücken so mitspielen würde wie bisher. Aber seit knapp zwei Jahren geht es leider nicht mehr so einfach. Die Serienmatratze war ein Graus, also habe ich für recht viel Geld inzwischen andere Varianten ausprobiert - ist alles besser, aber auf Dauer leider immer noch nicht ausreichend, da 6 cm einfach zuwenig Stauchung zulassen. Da wir oft recht lange unterwegs sind (4-5 Wochen) ist es platzmäßig auch nicht drin, noch zusätzliche Topper o.ä. mitzuführen.

 

Es ist verdammt schwierig. Neben dem verdammt hohen Preis (3 kleine Fenster + Skyfenster wären bei mir Pflicht gegen das Engegefühl) ist es eine gefühlsmäßige Abneigung gegen ein HD und eben die 52cm Luft zwischen Matratze und Dach. Warum es keine höhere Dachvariante bei Polyroof gibt, frage ich mich. Wenn der AD-Vorteil sowieso futsch ist, spielen 10-15cm mehr ja auch keine große Rolle mehr. Hier zählt ja echt jeder Zentimeter. Verdammter Rücken...

 

Gruß

Moviefreak

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

....die selbstaufblasende Matratze 'Sim Exped Duo' (125x200cm) gibt es als 10cm Variante.

Komprimiert schliesst das AD einwandfrei, der Härtegrad ist einstellbar und das Teil kostet um die 200€.

 

Grüsse von der Nordseeküste,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

liegt die Exped direkt auf dem Lattenrost auf oder zwischen der Serienmatratze und Hochdach

Link zu diesem Kommentar

Hallo Luke

 

...ich hoffe wir weichen nicht zu sehr vom HD Thema ab.

Die Sim liegt direkt auf dem Lattenrost im Aufstelldach.

 

Über die Matratze wird hier ab dem Beitrag #319 berichtet, ich meine 'weiter unten' sind auch Fotos abgebildet.

 

 

Grüsse von der Nordseeküste, Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


… viel Zeit ist vergangen… mein T6 Cali Ocean wurde 2017 gebaut, seitdem begleitet er mich. Inzwischen denke ich über ein Polyroof Hochdach nach. Eigentlich ist die Entscheidung schon gefallen… ein paar Fragen sind aber noch offen.

 

Wie sind eure Langzeit-Erfahrungen zum Skyview aka Panorama-Dach?

 

wie ist der Schlafkomfort der Matratze?

 

Wie befestigt ihr Surf- und Snowboards am Polyroof?

 

Viele Grüße aus Mannheim

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo alexx,

 

unser Hochdach-Cali ist jetzt 11 und das Hochdach mit Panoramafenster ist problemlos. Einzig die Kombi Mückenschutz/Verdunkelunb auf der Innenseite ist etwas labberig. Diw Matratze ist weiterhin sehr bequem und nicht ausgeleiert.

 

Wir haben kein Surfrbrett o.ä, und deshalb auch keinen  Dachträger, der aber möglich ist. Allerdings kann man dann das hintere Dachfenster nicht mehr öffnen, und darauf wollten wir nicht verzichten.

 

Zusammenfassend: wir sind sehr froh, das Hochdach mit Panoramafenster gekauft zu haben. Es ist so schön hell im Auto,  es entlüftet auch gut. Wir können es nur empfehlen!

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    MM2254 Opto cs90 Mojo PaulsCali Ocean-Drive holger. Marcel_nec wobie fringo FrankB suwag Calinda7 BulliKuno Himmel samdust HansJoachim Daddy ELO-ALLY IMMU
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.