Zum Inhalt springen

T5.2 California mit Hochdach?


Geert

Empfohlene Beiträge

Original von Tom50354

Der T5.2 mit HD taucht noch nicht im internen Konfigurator auf!

Und daran wird sich leider auf die Schnelle nichts mehr ändern!

 

...dann war's das wohl. Hat sich das Warten also nicht gelohnt. Gibt's denn wenigstens den Cali Comfortline analog zum Wettbewerber MP mit manuellem Aufstelldach? Hydraulik kommt mir nicht mehr auf das Dach!

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    5

  • Bajas60

    3

  • Geert

    2

  • globerocker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

oh nein, das warten lohnt noch.

 

Hab das Thema mal aus dem generellen T5.2 Thread herausgelöst, da es doch sehr interessant ist.

 

So wie ich das verstanden habe, wird man das Fahrzeug nur noch direkt bei Polyroof kaufen können. Aber so eine richtige Entscheidung steht diesbezüglich noch aus. Im Moment alles ungelegte Eier.

 

Bei dem excellenten Service von Polyroof dürfte das dann nicht die schlechtere Variante sein.

 

VWN kann sich unmöglich leisten auf die HD Kunden zu verzichten. Die HD Fahrer sind allesamt die zufriedeneren Kunden. Und sie werden immer mehr!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

 

ich habe im Urlaub einen VW-ler getroffen, der selber am Caliband arbeitet.

 

Er hat gemeint, daß VW im Jahr bisher ca. 4.000 Calis verkauft hat.

Wieviele davon sind denn als HD verkauft/umgerüstet worden?

Sicher nur wenige hundert pro Jahr (wenn überhaupt)...

 

Bei ca. 250.000 insgesamt verkauften T5 pro Jahr ist der Cali vielleicht doch nur eine Nische, die bei VW(N) ziemlich "egal" ist?

 

Das würde den schlechten Cali-Service der letzten Jahre erklären...

Link zu diesem Kommentar

rechnet man den Beach mit Aufstelldach dazu sind es bisher etwas über 20.000 Calis seit Produktsbeginn 2004.

 

In 2009 ist man jedoch Froh wenn man die Hürde von 3.000 Calis schafft. Davon sind rund 2400 richtige Calis dabei.

 

2008 waren es hingegen fast .4.500 Stck.

 

Seit der Einführung des HD´s 2006 sind 600 Polyroofdächer verbaut worden.

Der Anteil der Hochdächer ist meiner Meinung nach zwar immer noch relativ gering, aber die Tendenz zeigt für Polyroof nach oben. Zum schluss wurden es immer mehr!

 

Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass der HD Cali lange Zeit nur ohne ESP und auch nur ohne allrad zu bestellen war.

Jetzt zum Schluss des T5.1 gingen alle Varianten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Qualität mag gut sein. Es ist aber eine kleine Firma und die kann schnell Pleite gehen. Deshalb wollte ich den Cali HD von der Weltfirma VW.

Sollte es so kommen, muss ich mir den Kauf noch mal genau überlegen. Ich habe eine Firmenpleite während eines Fahrzeug Rückkaufs bereits hinter mir. Habe dadurch einen Verlust von 17000 € erlitten. VW ist bei solchen Abwicklungen dann aussen vor. Der Verkäufer des Fahrzeuges- hier dann die Firma Polyroof- ist der Verantwortliche. Den gibt es dann aber nicht mehr.

Vielleicht kommt es aber doch noch ganz anders. Abwarten und Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar

...in der Tat, der Service bei polyroof ist absolut top, dass habe ich gerade beim Umbau vom AD zum HD bei Freunden mitbekommen.

Nur wer ist dann zukünftig der Händler, mein Freundlicher vor Ort oder polyroof. Und was kostet der Spass, Differenz wie bisher oder etliche Tausender wie beim aufwändigen AD/HD-Wechsel?

Also warte ich noch ein Weilchen....

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Es kann ja nicht anders sein, wie beispielsweise bei anderen Ausbauern. Für das Fahrzeug und alles das was VWN liefert ist natürlich der freundliche Volkswagen Partner zuständig.

 

Nur fürs Hochdach wird Ployroof einspringen.

 

Bei Rücktrittsbegeheren vom Kaufvertrag wird die Sache auf dem Papier auch gleich bleiben. Lediglich der Ansprechpartner ist dann Polyroof. Aber ob man dem VW Partner oder jemanden anderem den Rücktritt erklärt ist doch wurscht.

 

Polyroof wird die Rücktritte 1:1 an VWN weiterleiten und diese auch bei Verhandlungen mit ins boot nehmen.

 

BTW ist schon jemals ein HD gewandlet worden? Fällt mir keiner ein!

Link zu diesem Kommentar

...mal ganz kurz weitergesponnen. Nehmen die auch meinen PKW in Zahlung, wenn ich den nicht privat verkauft bekomme?

Naja, warten wir mal ab was kommt. Nur, ich stehe unter Zeitdruck, da ich ende September nach Espana düse.

Link zu diesem Kommentar

nimm doch mal Kontakt mit denen auf! Ihr werdet sicherlich eine Lösung finden. aber im September wird es sicherlich keinen T5.2 Hochdach geben.

Link zu diesem Kommentar

Klar, dass es bis September keinen HD gibt. Ich wollte bis ende September einen Vertrag machen. Das Fahrzeug sollte dann ab mitte April 2010 lieferbar sein.

Werde mich mal in den nächsten Tagen schlau machen.

Übrigens schönen Dank für deine Infos.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:D

Der war gut! Und den merk' ich mir =)

 

Zufriedene Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Spekulation:

 

Ist hier dran das HD ab Werk gescheitert?

 

Die EU-Richtlinie über Altfahrzeuge 2000/53/EG ist einzuhalten.

Zur Erlangung der Typgenehmigung ist spätestens ab dem 15.12.2008 die Recyclingfähigkeit und Verwertbarkeit des Fahrzeugs gemäß EU-Richtlinie 2005/64/EG

nachzuweisen. Ab dem 15.07.2010 ist die Recyclingfähigkeit und Verwertbarkeit für alle Neufahrzeuge nachzuweisen. Neufahrzeuge mit einer vor dem 15.12.2008

erteilten Typgenehmigung ohne Nachweis der Recyclingfähigkeit und Verwertbarkeit können ab dem 15.07.2010 nicht mehr zugelassen werden.

Vor diesem Hintergrund sind alle im Fahrzeug verwendeten Werkstoffe zu dokumentieren (Bauteile, Betriebsstoffe, Prozessmaterialien).

Bei nichtmetallischen Werkstoffen, wie Kunststoffen und Elastomeren, ist auf die Recyclingfähigkeit und die Kennzeichnung der Werkstoffe zu achten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Leo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.