Zum Inhalt springen

Dachbalg mit 3 Fenstern


Kaiserstadt Ac

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag miteinander.

 

Ich habe eine Frage an Euch: bei meinem Calli muss der Dachbalg gewechselt werden. Ich hab den Freundlichen darum gebeten, statt dem vorhandenen Balg mit 2 Fenstern nunmehr den Dachbalg mit 3 Fenstern zu installieren.

Erstaunlicherweise antwortete er mir, dass er bei der Bestellung des Balges keinen mit 3 Fenstern bestellen konnte....

Dabei meine ich hier auch mal gelesen zu haben, dass bei einem Austausch beim T 5.2 eh nur der mit 3 Fenster installiert wird.....

 

Wie dem auch sei. Kann mir jemand eine Bestellnummer für den Dachbalg mit 3 Fenstern nennen? Ich würde diese dann zur Unterstützung an meinen Freundlichen weiterleiten....

 

Vielen Dank und Grüße,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaiserstadt Ac

    5

  • exCEer

    2

  • callivan

    2

  • marchugo

    1

Wie dem auch sei. Kann mir jemand eine Bestellnummer für den Dachbalg mit 3 Fenstern nennen? Ich würde diese dann zur Unterstützung an meinen Freundlichen weiterleiten....

 

Vielen Dank und Grüße,

Tobias

 

 

 

Hallo Tobias,

 

Bei mir ist der neue Faltenbalg: 7H7 875 059 G, braun (der alte war grau). Der neue hat drei Fenster. Alle Wechselbalgen haben drei Fenster.

 

Schöne Grüsse aus sonnigem Amsterdam,

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar

Ich danke Euch ganz herzlich.

 

Da werde ich meinen Freundlichen nach Rosenmontag mal bei seinem Job unterstützen.

 

Euch viele Grüße, Tobias.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Entschuldigung, wenn ich auf dieses Thema nochmal zurückkomme.... :(

 

Mein Freundlicher hat mir gerade mitgeteilt, dass er einfach kein Dachbalg mit drei Fenstern für mein Fahrzeug finden würde.

Ich habe bei euren Fahrzeugen gesehen, dass ihr den T 5.1 habt, ich dagegen den T5.2.

 

Kann mir jemand für den T5.2 die Bestellnummer für den Dachbalg mit 3 Fenstern nennen?

 

Vielen Dank.

 

(und den Kasten Bier, den der Freundliche auszugeben hast, wenn ich seine Arbeit mache, den Stelle ich dann dem Forum zur Verfügung..... :) )

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobias,

ich habe hier - von Gypsy angegeben - eine Teilenummer gefunden:

 

2 oder 3 Fenster im Dachbalg - Seite 2

 

Vielleicht ist das die Richtige?

 

Hoffnungsvolle Grüße von

Heike aus dem callivan

 

 

 

 

Edit von calimerlin:

Hab´ mal den Link mit dem Beitrag mit der Teilenummer geändert...

...den meintest du doch Heike, oder?

Bearbeitet von calimerlin
Link geändert
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Mühe....mein Freundlicher findet für mein Fahrzeug in seinem System ums Verrecken kein Dachbalg mit 3 Fenstern für mich...nach mehrfachen Telefonaten will er sich dann jetzt doch mal mit VW direkt in Verbindung setzen....das immerhin, wo doch in seiner Werkstatt mein Dachbalg zerlöchert wurde...meine Hoffnung stirbt zuletzt.

 

In dem Zusammenhang noch eine Frage:

Mein Aufstelldach hat im Rahmen der "Zerlöcherung" die klassische Delle in der Dachschale bekommen. Jetzt weiß ich ja, dass das ein Aluminum-Teil ist.

Mein Frage: Kann man bei einem Aluminium-Teil auch die klassische Smart-Repraratur anwenden? Oder sollte man etwas besonderes beachten um Langzeitschäden zu vermeiden?

 

Erneut danke,

Tobias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Stephan,

jawoll :happy:! Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob die Teilenummer noch passt.

 

Viele Grüße aus dem nunmehr verregneten Vogtland (wo immer noch alles voll weißem, hartem, kalten Zeug's rumliegt :evil:)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tobias,

wenn deine Werkstatt mit deiner FIN im ETKA sucht kiregt sie auch nur die Teile angezeigt, die bei deinem Fahrzeug original verbaut sind. Wenn er sich aber mal die Mühe macht, ohne FIN bei Fahrzeugtyp CAMP (=Camper, nicht TR wie Transporter) mit deinem Modelljahr zu suchen sollte er auch den anderen Balg angezeigt bekommen.

 

Darauf sollte er aber eigentlich auch selber kommen...es sei denn du bist sein einziger Kunde mit Cali ;-)

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobias

 

in deinem Profil steht ja comfortline, gehe mal davon aus, dass es passt. Solltest Du aber vielleicht doch nen Beach haben, so wärs wirklich so. Ich hätte auch gerne drei Fenster :(

 

 

gruss

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Schönen guten Abend.

 

Ja, mein Profil stimmt, ist ein Comfortline. Und tatsächlich entwickel ich das Gefühl, dass ich der einzige Kunde mit einem Calli bin. Aber immerhin: offensichtlich hat mein W I E D E R H O L T E S Nachfragen geholfen, er konnte jetzt den Balg mit 3 Fenstern finden und bestellen.

 

Allerdings ergibt sich für mich jetzt noch eine weitere Frage: kennt jemand die Preise für den Dachbalg mit 2 Fenstern und den für den Balg mit 3 Fenstern? Mein Freundlicher hat mir nämlich zu verstehen gegeben, dass ich für den mit den 3 Fenstern 150,00 € MEHR als für den anderen bezahlen muss. Und da wir jetzt wissen, wie lange er gebraucht hat um überhaupt eine Bestellung zu ermöglichen, habe ich gerade etwas suboptimales Vertrauen in seine Preisangabe die er ja nun auch wieder aus diesem Computer haben müsste....

 

Und dann immer noch die Frage nach der richtigen Reparaturmethode für das Dach als solches...kennt sich da jemand aus?

 

Und wieder mit vielem Dank,

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobias,

gib bitte mal unter dieser Adresse die Teilenummer 7H7875059 ein und du bekommst einen Überblick über die aktuellen Preise:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Der mit Endbuchstabe "G" ist imho der aktuelle - was der mit Endbuchstabe "F" ist (der ist doch tatsächlich knapp 40€ günstiger) und ob es der mit 2 Fenstern ist und ob er überhaupt noch lieferbar ist weiss ich leider nicht. "G" hat 3 Fenster und das sollte der sein der für dich passt. Die anderen Endbuchstaben gibt es offenbar nicht mehr. 150€ Preisunterschied sehe ich da nicht, dass soll wohl der nette Versuch sein, dich indirekt an den Reparaturkosten zu beteiligen... Druck das Ding aus und halte es deinem :-) unter die Nase!

Welcher :-) in Aachen ist es denn - vielleicht kann er ja wenigstens als schlechtes Beispiel nützlich sein?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.