Zum Inhalt springen

Ersatzzeltbälge nur noch mit drei Fenstern


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallihallo zusammen!

 

Laut meinen Infos gibt’s es keine Zeltbälge mit nur zwei Fenstern im Ersatzteilmarkt.

 

Im Ersatzteilgeschäft werden nur noch Zeltbälge mit drei Fenstern verbaut!

 

Achtung: laut ETKA (die Fahrgestellnummernbereiche sind immer mit Vorsicht zu genießen)

Bis Fahrgestellnummer 7H 8H139221 Teilenummer 7H7875059C

und ab Fahrgestellnummer 7H 8H139222 Teilenummer 7h7875059G

 

Der Unterschied liegt nicht wie von mir zu Anfang vermutet in der Dachgeometrie der vorderen Dachschere. Nein! Die hintere Dachschere hat ca. ab 7H 8H139222 verändert.

 

Wer sich nicht sicher ist. Die alte Schere hinten hat die Teilenummer 7H7 875 149. Die Neue Nummer ab Fahrgestellnummer Fahrgestellnummer 7H 8H139222 lautet 7H7 875 149 A. Vielleicht kann man ja auf der Schere die Nr. erkennen.

 

Achtung besonders wichtig:

 

Die Unterscheidung der vorderen Dachgeometrie in 3 bzw. 4 cm ist unerheblich für die Ersatzteilbestellung des Zeltbalgs.

Bei Fahrzeugen mit 4cm Dachgeometrie im vorderen Zeltgestänge (Beschreibung) ist bei Ersatz des Zeltbalgs auf Teilenummer 7H7875059C immer auf eine 3cm Dachgeometrie umzubauen.

Die eventuell vorhandenen Distanzstücke (1cm) müssen zwingend entfernt werden! (Beschreibung) Fragen dazu bitte hier platzieren!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • dedetto

    1

  • Made

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi! Nein der passt nicht, da die Lage der Segellatten ja beim Beach komplett anders ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

ich hatte mir mal 2 Beach mit manuellem AD angesehen und bei beiden

Vorführern eine, wie ich jetzt weiß, verräterrische Delle in der vorderen

Segellatte bemerkt. Der Verkäufer meinte das gehört beim Beach so.

 

Zu dem Zeitpunkt kannte ich die Dellen aber noch nicht im Original.

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass die Aussage nicht stimmt.

Das Knicken der Segellatten kann auch beim Beach erfolgen.

 

Idee:

Eine Fotoserie "Segellatte: Richtig, geknickt, gebrochen, repariert"

wäre sicher interessant. Leider habe ich es bei meinem Knick versäumt,

entsprechende Fotos zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.