Zum Inhalt springen

Nachträgliche Lederausstattung in unserem ersten California


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Beim Kauf des California ist es mir damals schon unangenehm aufgefallen! Ab Werk ist eine Volllederausstattung nur bedingt lieferbar. Lediglich über das VW eigene SCS ist eine Volllederausstattung gegen erheblichen Mehrpreis lieferbar.

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war noch nicht einmal eine Leder/Alcantara Ausstattung lieferbar. Diese ist ja zumindest jetzt lieferbar.

Aber da im California auch mal Ketchup daneben gehen kann, wäre Leder/Alcantara keine wirkliche Lösung für mich gewesen.

Also bin ich auf zur Suche nach einem Sattler. Ich fand ein sehr freundliches und kompetentes Unternehmen in Aachen! Die Fa. Bolkenius fertigt alle möglichen Innenausstattungen nach den Euren Vorstellungen. Herr Lothar Moos berät sehr ausführlich über alle möglichen Oberflächen und Lederarten. Egal welche Vorstellungen. Hersteller, Baujahr, Fahrzeugtyp, Design oder Material. Nichts weißt für Bolkenius ein Hindernis auf.

In über 12 Stunden verwandelten drei qualifizierte Sattler (Herrn Moos eingeschlossen) meine Indian Summer Stoffe, in feinstes Nappaleder.

 

index_clip_image002.gif

 

Sogar meinem Wunsch wurde ohne Widerrede stattgegeben, bei der kompletten Arbeit dabei zu sein. Ich konnte also den gesamten Arbeitsvorgang mit dem Fotoapparat begleiten. Natürlich ist es auch möglich die ganze Bestuhlung bei Bolkenius abzugeben und eventuell nur den Fahrersitz vor Ort montieren zu lassen. Die Sitzheizung lässt es jedoch nicht zu, dass der Bezug bereits vorab komplett fertig gestellt werden kann. Aber ein in zwei Stunden ist auch diese Arbeit bestimmt erledigt.

 

Bilder vom Ausbau sind in der Galerie zu finden.

index_clip_image001.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.