Zum Inhalt springen

Gas-Kartuschenkocher IM Fahrzeug benutzen?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    5

  • wenzi

    4

  • skyblue

    4

  • raumfahrer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@Wenzi: Am Brenner ist (einfach gesagt) ein Stück Blech angebracht welches bis ins Kartuschenfach reicht und somit die Butangaskartusche heizt. So verdampft das Butan auch bei tiefen Temperaturen oder gegen Ende der Kartusche besser.

 

 

Was mir am 35FW auch gefällt, ist der integrierte Windschutz. Unzählige Male hat ein leichter Wind bei meinem Kocher (Maxxcamp-Modell beim Einsatz draussen vor dem Bulli) auf niedrigster Stufe die Flamme ausgeblasen.:(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Damit ist aber das Problem der Zünd- und Fließwilligkeit bei niedrigen Temparaturen nicht gelöst.

Konrad

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

doch doch... Das Butan wird ja noch viel kälter wenn man Gas aus der Flasche holt. Ich zeig dir das demnächst mal. Ich glaub meinen Kocher (mit Zündsicherung) habe ich trotz 3KG arktistauglichem Propan im Heck dabei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo !

 

Wer eine Heizdecke betreiben kann, hat doch auch Strom - warum dann nicht gleich eins von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

?

Induktionskochplatten sind klein, werden nicht heiß, sind leicht zu reinigen und sehen edel aus.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke! Ja so ein Ding hatte Stevan auch mal in einer Folge! Sag bitte bescheid, wenn Du eine preiswerte Bezugsquelle gefunden hast!

Link zu diesem Kommentar

Darum geht es ja, ich will nicht an Strom, bloß um mir einen Kaffee zu machen. Die Kochplatten hatte ich auch zunächst ins Auge gefasst.

 

Meine Frage ist, laufen Heizdecken auf 12Volt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

...und der verschickt laut Verkäuferinformationen auch außerhalb der USA. :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ich denke eine Nacht wird das gehen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ist aber nicht der 35iger... Obwohl er fast so aussieht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Woran siehst du das er es nicht ist? :) Die Produktbeschreibung ist da ziemlich eindeutig "Item model number: 35FW"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bin ich fündig geworden für einen Windschutz zum Aufsetzen auf "BrightSpark"-Kocher. Mal schauen obs was nützt. Iwatanis sind leider nachwievor nur aus USA zu bekommen (bei amazon fallen Versandkosten in die Schweiz von 75$ an zzgl. Zollabfertigung:crying:).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Greekfan elperoe fhaeser NiSi7785

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.