Zum Inhalt springen

Integration der Daten von VWCamper.de in das Caliboard


JoJoM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit Start des Caliboards im Jahr 2009 hat sich auf der Seite VWCAMPER.DE - VW T5 California Fan Page - Startseite nicht mehr viel getan.

 

Da mit der neuen Boardsoftware und dem integrierten CMS (Content Management System) die Datenübernahme gut funtioniert, sollen die Daten der VWCamper-Seite in das Caliboard übernommen werden.

 

Nach Integration aller Daten wird Tom die alte VWCamper-Seite schließen.

 

Durch die Übernahme gehen also bei Schließung der Seite keine Daten verloren. Es werden lediglich die nicht mehr aktuellen Daten gelöscht, z.B. bei den Tipps und den News.

 

Ich werde an dieser Stelle regelmäßig über den Stand der Integration berichten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe bereits die Tipps der VWCamper-Seite ins CMS des neuen Caliboards übertragen. Dabei sind einige nicht mehr aktuelle Berichte in Absprache mit Tom nicht übernommen worden.

 

Das Erstellungsdatum wurde jeweils auf den 01.01. des Jahres gesetzt, das im alten Bericht angegeben war.

 

Aufrufen kann man die Tipps jetzt über den Link der Startseite des Caliboards.

Startseite.jpg

 

Durch verschiedene Kategorien ist es nun möglich, schneller Tipps zu bestimmten Themenbereichen aufzurufen.

 

 

Falls jemand Fehler in den Berichten findet, bitte kurze Nachricht an mich, oder Anmerkung hier im Thread.

 

 

 

Vorschläge für weitere Tipps können erst nach der kompletten Datenübernahme angenommen werden, da das Durcheinander sonst zu groß würde. Ich bitte daher, von solchen Vorschlägen vorerst abzusehen.

Bearbeitet von JoJoM
Link zu diesem Kommentar

Die Campingplätze sind bis auf einen auch schon in das Caliboard integriert, allerdings nicht im CMS, sondern im Board bei den Campingplätzen. Bei dem noch fehlenden Platz muss ich erst Vorarbeit bei den Reiseberichten leisten.

 

Ich habe das Datum des Berichtes, da wo kein spezifisches Datum angegeben war, wieder jeweils auf den 01.01. des Jahres gesetzt, dass im Bericht angegeben war.

 

Den Themenersteller des jeweiligen Berichtes habe ich im Board auf den Namen umgestellt, der auf der VWCamper-Seite angegeben war.

 

 

Als Beispiel wähle ich hier mal einen Bericht von Werner, der die meisten der Campingplätze vorgestellt hatte.

 

Dieser Campingplatz auf der VWCamper-Seite

CP vwcamper.jpg

 

ist jetzt z.B. hier zu finden:

Campingplatz Camping Lido bei Bolsena am Bolsena-See

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die Reiseberichte sind nun auch alle ins Board übertragen, aber noch nicht alle für Euch sichtbar.

 

Die Berichte mit nur wenigen Bildern habe ich schon unter dem entsprechenden Usernamen im Bereich Reiseberichte gespeichert. Dabei habe ich ein Erstellungsdatum kurz nach der Reise gewählt.

 

Wenige Berichte konnten keinem registrierten User zugeordnet werden. Die habe ich unter meinem Namen gespeichert, und den Namen des Erstellers in der ersten Zeile des Berichtes genannt.

 

Bei den Reiseberichten mit vielen Bildern werde ich anders vorgehen. Da werde ich die Bilder jeweils als Album in die Usergalerie des Berichterstellers speichern und das Album dann im Reisebericht verlinken. Das ist eleganter als alle Bilder in die Berichte zu laden.

Die Boarder, die Reiseberichte auf der VWCamper-Seite veröffentlicht haben, sollten sich also nicht wundern, wenn sie in der Galerie auf einmal eigene Bilderalben vorfinden. Ich bin dann der Schuldige. ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Reiseberichte der VWCamper-Seite sind jetzt alle im Caliboard sichtbar. Die meisten sind unter Reiseberichte zu finden, einige aber auch unter Camper-Treffen.

 

Wie vorher schon geschrieben, habe ich bei Berichten mit vielen Bildern jeweils ein Album in der entsprechenden Usergalerie angelegt und im Bericht verlinkt.

 

 

Berichte oder Galeriealben von hier nicht registrierten Verfassern sind unter dem Usernamen "vb_unregistriert" mit Vermerk des Namens bei VWCamper zu finden. Falls sich dort jemand wiederfindet, den ich nicht zuordnen konnte, bitte ich um kurze Nachricht.

Link zu diesem Kommentar

Die Galeriebilder der VWCamper-Seite sind nun auch alle in den entsprechenden Usergalerien des Caliboards vorhanden. Ich habe zu jedem Link der VWCampergalerie jeweils ein Album in der Galerie erstellt und die Bilder da hinein kopiert.

 

Wie man in unserer neuen Galerie ein Bilderalbum erstellt, werde ich in Kürze in einer kleinen Anleitung beschreiben. Die Alben machen die Galerie etas übersichtlicher, als wenn man alle Bilder einfach in die Kategorie lädt.

 

 

Die noch aktuellen Links der VWCamper-Seite sind ebenfalls auf die Startseite des Caliboards übertragen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.