Zum Inhalt springen

Kinderradanhänger


Zorro4504

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wenn ihr den Fahrradanhänger auf dem Dach habt (insbes. mit Dachbox), lass ihr diesen dann auch mal bei offenem Dach drauf?

Wir hatten eigentlich vor uns eine Dachbox an zu schaffen (eben für jetzt Kinderwagen oder Quechua oder später Fahrradanhänger) aber das macht nur Sinn, wenn das ganze auch mal für ne Nacht drauf bleiben kann (ist das manuelle Dach vom Beach).

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onk

    5

  • Zorro4504

    5

  • Rumpumpel

    5

  • priseko

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann ich nichts beitragen, weil mein Beach noch nicht geliefert ist. Aber ich befürchte, dass das mit Anhänger in der Box zu schwer wird, um das Beach Dach aufzustellen.

Gr.Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Unser Anhänger von Kids tourer

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

passt einwandfrei auf den Auszug und die Räder hochgestellt nebendran. Ich darf nur nicht vergessen, den Weber fürs Rad mitzunehmen, da vorort sowas meist fehlt, wenn ich mir Räder ausborgen möchte.

Ansonsten habe ich hier eine Deichsel für unseren Special Needs

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

den ich komplett neu eingekleidet habe. Der passt zusammengefaltet unterm Cali und die Räder verbleiben im Bus vorne beim Beifahrer ;-)

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Chariot cougar 1 mi rasch passt perfekt mit 2 rädern hinten auf den träger. Die Tasche lässt sich gut festzurren. Während der Fahrt ist dir wasserdicht, weil nicht viel Wasser hinten ankommt. Wenn man im Regen steht wird der Chariot leicht Nass, da die Tasche eben nicht wasserdicht ist. Zur Not aber einfach plane herum wickeln vor dem verzurren. Ich würde das jederzeit wieder so kaufen!

 

 

Sent from my iPhone

Link zu diesem Kommentar

Chariot finde ich auch gut, jedoch ist mein Buzzele schon 116 cm gross und noch 4... . Der einzige Anhänger war eben nur der aus der Ecke Karlsruhe.

Gruß

Tymmi

 

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Und? Hast Du es inzwischen ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

Gut, dass das Thema wieder hervorgekramt wurde!

Mich würde es auch interessieren, obwohl ich inzwischen einen größeren Kinderwagen, genannt Rehawagen habe, der mit Deichsel ans Fahrrad gehängt wird. Inzwischen gibt es auch die üblichen Kinderwagen mit Deichsel. Ich meinte letztens einen gesehen zu haben....

Der Kangoo, den wir haben von BoGeTec ist klein zusammenfaltbar und ist daher im Fußraum während der Fahrt an den Fahrersitz gezurrt.

Wenn wir stehen, geht er unter den Bus und wird gesichert, da dieser Wagen ein Vermögen wert ist ( 4000 Euro!).

Auf das Dach würde ich das Teil auch anbringen, jedoch dieses mit zusätzlichen Teleskopstangen stützen, denn ich möchte nicht mal eben als Sandwich enden, sollte ich oben nächtigen.....

Diese Teleskopstangen habe ich von meinem Sonnensegel übrig. Es handelt sich dabei um solche, die arretiert werden und auch halten! Schaue mal in Toms Laden rein:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Neugierige Grüße

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe jetz mal den Beitrag überflogen aber sicher nicht alles wahrgenommen.

Passen die Chariot Anhänger nicht unter die Liegefläche? Wozu denn die Variante auf den schönen Polstern? Bei einer Regenfahrt durch den Schlamm :O_O:?

 

Zitat von soulkiter_muc viewpost-right.png Hi all,

 

auch wir haben uns vor ca. 2,5 Jahren einen Chariot zugelegt (Cougar 1), ist ein tolles Ding, multifunktional als Kinderwagen ebenso verwendbar wie als Fahrradanhänger in der Stadt und auf Asphalt. ALLERDINGS: Sobald Du mit dem MTB ins Gelände gehst ist der Chariot ein ganz grosser Mist (wie jeder zweispurige Radlanhänger). Schliesslich bewegst Du mit einem zweispurigen Anhänger ein dreispuriges Gefährt. Somit ist es fast unmöglich, auch nur einfachen Hindernissen auszuweichen. Dazu reichen schon einfache Forstwege aus. Schau mal nach hinten, wenn eine Spur des Anhängers durch das Schlagloch rumpelt, dem Du mit Deinem MTB gerade ausgewichen bist. Da hauts den Kopf von Deinem Kleinen so nach rechts und links, das einem vom zuschauen schon schlecht wird. Ich möchte in sowas abseits der asphaltierten Strassen jedenfalls nicht drin sitzen. Außerdem können die zweispurigen Anhänger umkippen (ist mir gleich bei der ersten grösseren Runde passiert, da war der Kleine 7 Monate alt, war zwar nur bei ca. halbem Fussgänger-Tempo, aber es gibt einem dann doch zu denken).

 

Also ich bin schon mit meinem CX1 schon einiges gefahren, auch schnell (> 30 kmh) den Berg runter und dann um die Kurve. Oder im Wald auf Single Trails und über Wurzeln (dann aber langsam).

Da der Anhänger fast nicht breiter ist als der Lenker des MTBs ist es zwar oft eng gewesen aber machbar.

Das wichtigste: Umgekippt ist er noch nie!!

Ich denke es ist aber schon wichtig, die Federung auf das Kindgewicht + Sonstige Utensilien einzustellen.

 

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    henryover27 heiligsblechli chris85la twandy4 GECO

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.