Zum Inhalt springen

Luft- und Wasserstandheizung in einem Fahrzeug möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo und einen guten Start ins neue Jahr.

 

Als Nachtfrostgeplagter Sauerländer treibt mich gerade ein verwegener Gedanke um.

Die Wasserheizung meines Multivans war bei jeder Temperatur in wenigen Minuten mit der Frontscheibe fertig.

Die Luftheizung schafft das Enteisen nach über 30 Minuten nicht. Ist es eigentlich möglich mit überschaubaren Aufwand beides zu haben?

 

Also Luftheizung für den Campingalltag und Wasserheizung zum entfrosten?

Danke für einen Hinweis.

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    2

  • 151100

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Torsten,

 

Leider ist aus deinem Profil nicht ersichtlich, was für ein Auto du hast.

Ausfüllen des Profils ist hilfreich beim Beantworten von Fragen.;)

 

Der Zuheizer lässt sich jedenfalls nachträglich zur Standheizung aufrüsten.

Mehr dazu findest du z.B. hier:

 

Aufrüstung des Zuheizers zur Warmwasser-Zusatzheizung (WWZH) mit VW-Teilen im Cali 5.2

 

...oder hier:

 

WWZH zu Standheizung mit GSM Fernsteuerung

 

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Bearbeitet von calimerlin
Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

stimmt war mir gar nicht aufgefallen. Ich könnte schwören mein Profil wäre schonmal vollständig gewesen:

Sei es drum - jetzt ist es wieder da :-)

 

Den Zuheizer haben doch eigentlich alle Calis und einer Erweiterung zur Wasserstandheizung zusätzlich zu der vorhandenen Luftstandheizung dürfte doch nichts im Wege stehen - oder?

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Torsten,

 

Das Profil ist bei der Boardumstellung leider nicht übernommen worden und musste daher neu ausgefüllt werden.

 

Den Zuheizer im Cali kannst du natürlich zur Standheizung aufrüsten, wie´s geht steht ja oben in dem Link beschrieben.

 

 

geheizte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.