Zum Inhalt springen

RNS 510 Navigation - Satelliten weg


Pebesi

Empfohlene Beiträge

... die Klappversuche haben keinerlei Ergebnisse gebracht. Gemäß Navi schwimmen wir gerade auf der Ostsee!:evil: Nachher werden wir eine längere Pause machen ... mal sehen, ob wir danach das Festland erreichen ...

 

Frustrierte Grüße von Jörg & Heike

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    11

  • Sebastian

    6

  • Tom50354

    5

  • callivan

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Kenne ich, das wird nicht besser:D Ab zum:) und Garantie anmelden die ihr hoffentlich noch habt

Link zu diesem Kommentar

.... ubrigens erreichen wir laut Navi bald die Polnische Küste. Wir sind kurz vor Kolberg.

 

Amphibienfahrzeug Cali hat sich tapfer geschlagen ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo und juchhu wir sind jetzt auch Navi-technisch wieder auf dem Heimweg! Nach 2 Stunden Pause hat das Navi neu gestartet und alles ist in Butter. Es gibt dennoch einen Termin beim :) , weil auch der Drehknopf von der Neigungsverstellung des Beifahrersitzes abgefallen ist. Dort sind 2 Nasen des inneren Plastikringes abgebrochen.

 

Navigierte Grüße von Jörg & Heike

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

ich will noch über den Ausgang der Geschichte berichten:

Im Fehlerspeicher (beim Freundlichen ausgelesen) befand sich nichts, das Navi ging fehlerfrei nach 2stündiger Pause ...

Der Fehler war dennoch nicht unbekannt. Damit das Spiegelproblem nicht wieder auftreten kann, befindet sich unsere Naviantenne jetzt über dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Die Reparaturkosten waren selbst zu tragen, wir haben nur noch Teilegarantie.

Seitdem gab es keine Schwierigkeiten mehr.

 

Gut orientierte Grüße aus dem callivan!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

und mal wieder Satelliten weg ...

 

 

Nachdem im Februar 2014 auf Garantie das Navi

Getauscht wurde, stellte sich seit ca. Oktober letzten Jahres schleichend wieder ein Sat-Verlust ein. Im Rahmen des Austausches der 3. Heckleuchte wurde dann auch das Navi angegangen und GPS-Empfänger getauscht sowie Kabel überprüft (vor ca. 1 Monat). Das hat für einige Stunden funktioniert, dann wieder Empfangsverlust. Übernommen wurden die Kosten von der Neuwagenanschlussgarantie, trotz Reimport. Selbstbehalt 150 Franken.

 

 

Direkt reklamiert, jetzt lautet die Diagnose: RNS 510 erneut defekt (wurde ja damals komplett getauscht – 2/2014 – auf Garantie). Diagnose ziemlich sicher, da das Gerät in einem anderen Fahrzeug eingebaut Sat-Verlust aufzeigt, ein Austauschgerät im Bus einwandfrei funktioniert.

 

 

Im Moment ist der Bus also ohne Navi/Radio. Die Anschlussversicherung übernimmt nach Angaben meines Beraters wahrscheinlich eine Reparatur (keinen Austausch) – die Anfrage läuft. Der Selbstbehalt von 150 Franken wird wiederum fällig …

 

 

Ich finde das ziemlich schwach von VW, dass nur bereits das 2. Navi defekt ist nach 2,5 Jahren, und auf das ausgetauschte Navi keine Gewähr/Kulanz gewährleistet wird.

 

 

Ob die Anschlussgarantie hier überhaupt greift, ist wohl auch noch nicht ganz sicher.

 

 

Nach Angaben meines Beraters gäbe es eine 24 Monate Garantie auf Austauschgeräte, falls damals von mir ein Reparaturbetrag geleistet worden wäre. Da der Tausch aber auf Garantie erfolgte, gäbe es keine Garantie/Gewährleistung auf das Austauschgerät, da ich nichts bezahlt habe.

 

 

Was haltet Ihr davon? Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei Austausch im Rahmen der Garantie und dann defekt?

 

 

Beste Grüsse

 

 

Kalif

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    EwaldTx Alexis Calitobi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.