Zum Inhalt springen

Hallo und Willkommen in neu gestalteten Caliboard.


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Die Umstellung wurde notwendig, um u.a. neuer und kommender Gesetzgebung Rechnung zu tragen und dem neuen erforderlichem Regelwerk Rückhalt zu geben.

 

Beim Regelwerk hat mir Thilo alias „Pille“, der auch Admin im T5-Board ist, große Unterstützung geleistet. Die Ähnlichkeit zu den Regeln aus dem T5-Board ist also nicht zufällig.

 

Die vielleicht schon bekannten Funktionen wie „Lexikon“ und Mitgliederkarte sind verfügbar.

Das Caliboard ist jetzt durch den mobilen Style auch für Smartphones besser zu lesen und auch unter der Smartphoneapp Tapatalk zu erreichen und von dort komfortabel zu bedienen.

 

Die Galeriesoftware wurde ebenfalls erneuert. Die Übernahme der alten Galeriebilder ist leider nicht möglich gewesen.

 

Leider sind bei der Umstellung eure Profilinformationen und eure Avatare nicht übernommen worden.

 

Mir ist schon bewusst, dass nicht jeder User diese Umstellung toll findet und das es vielleicht beim ein oder anderen User etwas dauert bis er mit der neuen Umgebung klarkommt. Falls ihr Hilfe braucht, scheut Euch nicht hier im Forum ,oder falls das nicht klappt mich per email zu kontaktieren.

 

Sicherlich ist die ein oder andere Funktion noch nicht richtig eingestellt, Berechtigungen noch falsch vergeben oder sonst irgendwo Fehler versteckt. Falls ihr welche findet, gibt mir bitte Bescheid.

 

Ansonsten bleibt mir nur Euch viel Spaß weiterhin im Caliboard zu wünschen.

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    7

  • Lefty75

    5

  • wolverine007

    4

  • calimerlin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tom,

 

danke für Deine Mühen mit der Umstellung des Boards.

Auf den ersten Blick sieht es sehr nice aus, auch die Integration von TapaTalk ist mehr als cool :)

So können wir uns auch endlich unterwegs komfortabel austauschen.

 

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

(1. Die Systemzeit Eures Webservers ist eine Stunde vorraus (Du postest in der Zukunft, wenn Du damit auch die Lottozahlen vorher weißt, bitte kurze PN ;) )

[Edit: Komisch, jetzt passt sie...]

 

2. Musste ich mir ein neues Passwort senden lassen. Ging das nur mir so, oder wurden sämtliche Profilinformationen inkl. Passwort beim Umzug gelöscht?

Dann wäre hierzu eine kleine Vorabinfo bzw. auch jetzt noch an die User nicht schlecht gewesen. Denke so werden sich fast alle wundern, dass sie sich nicht mehr anmelden können.

 

Grüße

Wolv

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Systemzeit muss ich gucken... hmm... bei mir stimmt die!

 

Passwort? Ich hab bei Sandy und bei andern getestet und da ging es. hmmm....

Link zu diesem Kommentar

bei mir kein neues PW erforderlich. . .

Link zu diesem Kommentar
bei mir kein neues PW erforderlich. . .

 

Dito

 

Gruß,

Duke

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin ebenfalls angekommen - mit altem Passwort.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für dieses verfrühte Weihnachtsgeschenk.

Klar muss man sich am Anfang neu zurechtfinden, aber das geht schnell. Auch wird es noch die Eine oder Andere Feineinstellung am Design benötigen in den nächsten Wochen.

Die Zeit erscheint im Forum noch 1 Stunde zurückversetzt, dies kann aber auch an den Profileinstellungen liegen zur Sommerzeit (oder in den Forumseinstellungen im Adminstratorenbereich).

Aber sonst - gute Arbeit - Forum läuft gut und schnell.

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich sehe Eure Beiträge mit richtiger Zeit.

 

Aber das kriegen wir wohl hin!

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Bei mir stimmt die Zeit auch

Link zu diesem Kommentar

Dann war ich mit dem PW wohl ein Einzelfall...

Hatte das PW im Browser gespeichert und der wollte mich partou nicht mehr anmelden.

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein das die Suchfunktion noch nicht funktioniert?

Link zu diesem Kommentar

Jaein.

 

Sie findet allerdings nur Suchwörter in Beiträgen nach der Umstellung (eben getestet).

Link zu diesem Kommentar

O.k., heißt das, dass wir alte Beiträge nicht mehr suchen können.

Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt nicht ganz so firm mit Board-Software,

aber es sollte sicherlich möglich sein den Suchindex über sämtliche alten Beiträge neu erstellen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Das wird bestimmt so sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.