Zum Inhalt springen

3J Garantieverlängerung billiger jetzt ?


Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

habe gerade bei VW Preise für die 3J Garantieverlängerung angefragt

(mit Neuzulassungrabatt). Der Preis liegt bei 1840 Euro für 125Tkm Laufleistung und 36Monate Verlängerung (auf insgesamt 5J).

Habe einen neuen Cali Beach, 103KW 4MO BMT.

 

Nicht dass es mir zu billig wäre aber irgendwie hatte ich bisher immer Zahlen um die 3500 Euro gehört und bin jetzt erstaunt !???

Ist da irgendwas VW-seitig geändert worden oder liege ich sonstwie falsch ?

 

Danke + Gruss,

K.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ono99

    3

  • T5.2_HH

    2

  • ralli99

    1

  • kinetic

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

kommt auch immer auf das Modell an. Du solltest den Rabatt auf jeden Fall mitnehmen, wenn Du das Geld über hast. Achtung nur nach Ablauf verlängert sich die Garantie automatisch, wenn man nicht rechtzeitig kündigt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo kinetic,

mir wurden für meinen Cali Comfortline Europe bei der Bestellung im Februar '12 2.393 € für die 3-jährige Verlängerung bei 125 TKm genannt. Bezahlt habe ich dann im August 2.086 € (jeweils einschließlich Frühbucherrabatt).

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

laut der Liste von Gypsy hätte die Verlängerung um 3 Jahre und 125Tkm bei einem 103kW bei 2107€ liegen dürfen (mit Frühbucherrabatt).

 

3500€ wurden nur bei 200Tkm und 132kW (mit Rabatt) bzw. 200Tkm und 103kW (ohne Rabatt) aufgerufen, da hast du dir definitiv falsche Werte gemerkt.

 

Interessant ist aber, dass scheinbar trotzdem noch eine Anpassung stattgefunden hat.

Bei marrlo und kinetic knapp über 25% statt 15% ... entweder die haben die Basispreise gesenkt oder die Frühbucherrabatte drastisch erhöht ...

 

Gut zu wissen, da muss ich dann evtl. doch gleich anfragen, wenn meiner da ist.

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da ich gerade abgeschlossen habe (36 Monate zu je 75,96€, in Summe 2.735€), hier kurz die Info von meinem Freundlichen:

 

Ab Januar 2013 wird die Versicherung 10% teurer!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich war am Wochenende in Hamburg beim Freundlichen und mir wurden bei 125 die folgenden Preise genannt:

 

1J 300,-

2J 900,-

3J 1800,-

 

Jetzt bin ich am Überlegen, ob zwei oder drei Jahre.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie wäre es mit ausgefülltem Profil, dann ließen sich die Zahlen auch einordnen.

Link zu diesem Kommentar

hmmm komisch dachte ich hätte es schon ausgefüllt. Werde ich noch mal machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die längste möglich Zeit verlängert, denn je älter ein Auto wird, um so größer ist auch die Wahrscheinlichkeit für Reparaturen.

 

Ist der 103 kW BMT so viel billiger als der normale 132 kW? Denn ich hab 2800 € bezahlt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh sorry, die Profildaten mussten nach dem Boardwechsel neu eingetragen werden.

 

Deine Preise hören sich günstig(er) an (im Vergleich zu meinen), auch wenn man die 15% Frühbucherrabatt draufrechnet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich warte noch auf meinem Cali. Erwartet in März 2013

 

 

Angebot von meinem Händler ,

 

Mit 15% Frühbucherrabat.

 

100 Tkm , 24 Monate 955€

125 Tkm , 36 Monate 1844€

 

 

Die 36Monate Garantieverlängerung lohnt sich wenn ich im 5. Jahr mehr als 900€ Reparaturkosten habe.

Ich überlege jetzt die 36Monate Verlängerung zu nehmen.

 

 

 

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe gestern auch noch schnell eine Garantieverlängerung über 24 Monate abgeschlossen 1267,-€ bis 100000km. Für das dritte Jahr hätte ich dann nochmal 1200,- mehr zahlen müssen.

Das war mir dann doch zu heftig. Der Freundliche hat mir ebenfalls bestätigt, dass es ab dem ersten Januar 2013 eine Preiserhöhung geben wird.

 

Danke an alle für den Tipp noch dieses Jahr abzuschliessen.

 

Gruß

Andrè

Bearbeitet von Divemaster
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.