Zum Inhalt springen

California Beach 2011 Faltenbalk wechseln


tequila123

Empfohlene Beiträge

Hallo bei meinem Beach ist am Faltenbalg vorn die Latte im unterenteil gebrochen, richtig durchgebrochen (2 Teile). Meine Frage ist das ein Problem eigentlich oder könnte man das auch lassen man faltet sowieso alles von Hand oder hat die Latte noch eine stabilisierende Funktion für die Stoffspannung oder bringt das weiter Probleme mit sich. Desweitern wenn man den Faltenbalg wechseln will muss man das Dach abbauen ich habe hier verschiedene Sachen gelesen aber nicht speziell für den Beach da ist es vielleicht einfachen, ich habe nämlich nicht 4 Leute und kann mir jemand sagen wie das ohne Dach abbauen geht oder gibt es da was spezielles zu beachten oder sogar eine Anleitung.

Danke im Voraus

 

PS habe noch Garantie wie sieht es aus das auf Garantie zuschieben mein freundlicher würde das schon einreichen aber wie reagieren die bei VW so ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tequila123

    4

  • Tom50354

    2

  • Garfield2

    1

  • ono99

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist es Dir bei der (nur eventuell bzw. versehentlichen fehlerhaften) Bedienung kaputt gegangen oder hat sich das Teil von selbst gebrochen????

 

Die Frage sollte Du Dir erstmal selbst stellen.

 

Nix für Ungut,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Die Frage, die sich (und dir) VWN stellen wird, ist

 

- wie soll eine Latte ohne Fehlbedienung brechen? Ein Materialfehler ist an dieser nahezu ausgeschlossen!

Link zu diesem Kommentar

Die Frage mit der Garantie ist ja nur neben bei und nur ein Versuch egal wie es passiert ist. Mir geht es hauptsächlich um die Hauptfrage des Wechselns und ob überhaupt notwendig.

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema des Wechseln. Wenn ich das alleine machen müsste würde ich den Zeltbalg am montierten Dach wechseln. Ich würd´s zumindest versuchen!

Ich hab schon mal eine andere Meinung vertreten. Die stimmt auch, wenn man genug Leute hat. Das Dach ist dann sehr schnell demontiert. Zumindest beim Comfortline.

 

Wichtig ist eine Arbeitsbühne. Von der Leiter aus ist das eher schwierig.

Link zu diesem Kommentar

... mal wieder dumm und quer gedacht:

 

Wenn es nicht auf Garantie erledigt wird, die Naht vorsichtig auftrennen,

neue Latte hineinschieben und wieder zunähen.

Link zu diesem Kommentar

Und wie sieht es aus beim Beach es überhaupt nicht zu machen das mit dem einklappen ist ja nicht so wichtig da sowieso alles mit Hand.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn man nähen kann sicherlich nicht die schlechteste Idee!

Zudem kann man ja nur oben oder unten die 3-4cm Naht aufmachen muss.

 

Segellatten gibts hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde man die Latte denn alleine bekommen? Ich hab noch keine ausgebaut gesehen und weiß nicht, ob man da auch was anderes nehmen könnte.

 

Tante Edith sagt, Tom hat während meiner Antwort seinen Beitrag noch ergänzt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wie ist denn die Segellatte in der Mitte wo sie zusammenklappt verbunden wenn man sie raus haben will muss sie ja oben und unten aufgetrennt werden. Die Latte ist ja beim Beach oben und unten mit vernäht. Wie ist denn eure Meinung speziell beim Beach wegen der Funktion der Latte. Hat jemand eine alte Latte nicht übrig aus einem defekten Balg?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.