Zum Inhalt springen

Was für eine Bestätigung gibt es nach Reperatur auf Garantie?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage. Ich hatte meinen Händler gebeten, mir eine Kopie des Ablaufplanes der Reperatur auf Garantie zu geben, der auch an VWN geht, damit ich einen schriftlichen Überblick habe, was letztendlich alles gemacht wurde. Er meinte allerdings, dass er davon keine Kopie rausgeben darf. Ich habe eine Kopie des Auftrags bekommen, den ich auch unterschrieben habe, allerdings stehen da nicht alle letztendlich wirklich durchgeführten Reperaturen drauf.

 

Gibt es da einen Anspruch, was man bekommen muss? Ich finds nur komisch, dass ich keine Auflistung der Reperaturen bekommen soll, die an meinem Auto durchgeführt wurden.

 

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Reperaturen und dem Einsatz des Händlers, wollte deshalb da keinen "Stress" machen deswegen. Aber interessieren würde es mich trotzdem. :-)

 

Danke und viele Grüße

 

smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    2

  • smilyman

    2

  • JoJoM

    1

  • SteMar

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo smilyman,

 

das ist anscheinend die übliche Vorgehensweise bei Gewährleistungsarbeiten im Hause VW.

Mir geht das auch etwas gegen den Strich, zumal ja auch auf die erneuerten Teile wieder eine ET-Gewährleistung greift und auch auf die Arbeit 6 Monate Gewährleistung stehen.

 

Vor allem aber finde ich es wichtig bei einem Verkauf belegen zu können welche Arbeiten am Fzg. wann und wo durchgeführt wurden.

 

Annahme Fzg. ist 26 Monate alt und erleidet einen Totalschaden. Wie willst du dem Gutachter beweisen, dass z.B. vor 6 Monaten ein fabrikneuer Motor eingebaut wurde wenn du keine Belege darüber hast?

Und für die Ermittlung des Wiederbeschaffungswertes ist ein neuer Motor für 10.000 Euro nicht unerheblich.

 

Auch wenn der "Kunde" in diesem Falle VWN ist, so wäre ein Duplikat der Rechnung doch sicher zweckdienlich.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich bekomme von meinem :) immer eine Kopie der Rechnung, meist sogar unaufgefordert.

 

Da ich den Cali nicht neu gekauft habe, bezieht sich das allerdings auf die Verlängerung der Werksgarantie. Aber ich glaube, dass ich die Rechnungskoipen auch in den ersten zwei Jahren bekommen würde.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Antworten. Vielleicht frage ich die Tage nochmal in der Buchhaltung nach.

 

Grüße

 

smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da wir aus der selben Ecke kommen und vermutlich den gleichen Freundlichen besuchen , würde mich interessieren was daraus geworden ist ;).

 

Gruß,

 

CoyoteX

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig auseinander bekommen, gab es während der regulären Garantiezeit (die ersten zwei Jahre) keine Unterlagen, hingegen sind alle Schäden, die via Life-Time-VS reguliert wurden, von der VS separat bestätigt worden (Höhe und Rep.-Aufwand).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wenzi,

 

so wie du es schreibst lief es bei mir auch.

 

Die Abrechnung kam ab dem 2.Jahr dann im Nachgang zur Reparatur immer vom VVD zu meiner Information.

 

Auf Nachfrage hat mir der Frundliche auch innerhalb der 2-jährigen Gewährleistung schon mal ein Duplikat ausgedruckt.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

genau wie Wenzi das beschreibt war es auch bei meinem Cali.

Mein Serviceleiter beim Freundlichen hat mich auch darauf aufmerksam gemacht, dass ein Teil was in der Garantiezeit ausgewechselt wird keine neu Garantie auf das neue Teil besteht, aber wenn man ein Zuzahlung z.B. bei der Garantieverlängerung machen muss, und wenn es nur 1 Euro ist, dann hat man auf das neue Teil wieder 2 Jahre Garantie .

So trat es auch bei der Wasserpumpe bei meinem Cali ein.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.