Zum Inhalt springen

Was bei der Abholung im Werk beachten


Gecko

Empfohlene Beiträge

Moin Ihr wissenden.

 

Am Freitag bekomme ich mein Cali (light). Da ich nicht mit irgendweiner Liste die ich irgendwo mal gefunden habe (glaube vom Gypsi) auftauchen möchte - was ist primär zu beachten.

Ich habe mal was von dellen im dach gelesen - den Beitrag finde ich aber nicht mehr. Auch Löcher im Balg kontrolliere ich.

 

Hat noch irgend einer eine Info.

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • CaliMUC

    2

  • Gecko

    2

  • CaliGypsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Stephan,

 

keine Ahnung wo die Liste von Christopher ist, aber ich fand diese Liste auch ehrlich gesagt etwas unübersichtlich und zu umfangreich.

 

Von Dellen im Dach habe ich noch nichts gehört. Löcher im Balg schon eher.

 

Ich kenne ausser vielleicht den Löchern im Blag keine häufigen Werksmängel mehr.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

die aktuelle Checkliste hängt an der riesigen PR-Codes Excel-Datei dran, die hier auch irgendwo zu finden ist.

 

So unübersichtlich ist das Teil auch nicht mehr, für den persönlichen Bedarf würde ich das aber in Excel noch etwas kürzen.

 

Sämtliche Punkte/ Mängel, die recht eindeutig in den ersten 6 Monaten nachzuweisen sind würde ich z.B. gar nicht zwingend sofort prüfen, sondern in den ersten Tagen und dann - falls überhaupt notwendig - gesammelt beim Händler melden und beheben lassen.

 

Beispiele wären für mich: Media-In, AUX-In, FSE-Kopplung, Steckdosen, Kühlbox, Standheizung, Kochplatten, Wasserpumpe, ...

 

Gilt zumindest, wenn man nicht gleich auf einen Trip mit dem Cali gehen will.

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

naja... über 200 Punkte...

 

ok... es müsste diese Liste vielleicht mal einer auf das wesentliche kürzen. Und wie du schon sagst, nur auf das was wirklich in der Übergabehalle zu prüfen ist.

 

VWN T5 Ausstattungs-Codes (PR Nummern und mehr)

Bearbeitet von JoJoM
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

naja ...

 

es ist ja auch die Checkliste für die Übernahme in Hannover, oder vom

Händler, sowie für den Gebrauchtkauf und den Gebrachtverkauf.

 

Aber natürlich kann Sie Jeder für seine eigenen, privaten Zwecke so-

weit kürzen, wie ihm das sinnvoll erscheint.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

so, hab' mir die Liste noch einmal kurz angesehen.

 

Die ersten 15 Zeilen sind schon einmal mehr als Hinweis zu sehen, denn als Checkliste bei der Abholung selbst.

 

Bis Zeile 26 kommen wirklich gute Hinweise zu Sachmängeln, die sich der unbedarfte Käufer ruhig durchlesen sollte.

Der eigentliche Check der Ausstattung (ist alles so wie bestellt) ist ein Punkt und natürlich extrem wichtig bzw. mit der wichtigste überhaupt.

 

Dann gibt's noch ein paar Infos zur Abholung beim Händler bis Zeile 34, die für eine Werksabholung schon einmal wegfallen.

 

Somit sind's bis hierhin eigentlich nur 1-2 Checkpunkte zu Mängeln bzw. der Ausstattung.

 

Nimmt man dann noch alle Punkte zum Gebrauchtkauf-/ verkauf heraus und streicht sämtliche Punkte (Achtung: subjektiv!), die man auch später ohne Nachweisprobleme melden kann, so landet man bei Zeile 111 (abzgl. der 34 von oben), d.h. so ungefähr bei 80 Checks.

Von diesen kann man dann gleich noch die ganzen Punkte löschen, die auf den eigenen Cali (Sonderausstattung nicht vorhanden) nicht zutreffen.

Der Rest ist dann IMHO ein ganz guter Leitfaden auf dem eigenen Weg um das neue Fahrzeug.

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

ich danke euch für die Mühen.

 

Ich werde dort aber nicht mit einer Liste auftreffen und dann Haken für Haken machen ;-) - Ist ja nicht mein erster Bus.

Ich werde mir das Dach anschauen, ob alles Ok und sauber ist und den Rest normal begutachten und gut ist.

 

Die Liste habe ich mir schon durchgelesen - puh sehr lang - und das kann ich meiner Familie nicht antuen....

 

Aber nochmal an dieser Stelle - 1000 dank

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Diese Löcher finden sich dann auf Höhe der Dachverriegelung, links und rechts?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Houndling

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.