Zum Inhalt springen

Hinweis zur Standheizung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn man es schafft, den Tank bis auf Liter x (bei mir bis auf 0,5 Liter) runterzufahren, dann schaltet irgendwann zw. Liter y und z die Standheizung ab (ohne dass sie überhaupt gelaufen wäre und man Chance hätte, dies zu bemerken) und zwar so, dass sie von alleine nicht mehr anzustellen ist. In der CU erscheint die Meldung "Heizung nicht angeschlossen".

 

Mir half nur in die Werkstatt zu fahren, den Fehler auslesen und löschen zu lassen.

 

Ich weiß nicht, ob das Problem hier nicht doch schon bekannt ist, ich wollte jedenfalls darüber berichtet haben, ist schließlich zu blöd, wenn man womöglich doch noch rechtzeitig nachgetankt hat und fröhlich beim Wintercamping auf den CP rollt, aber leider nicht heizen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    3

  • wenzi

    2

  • Tom50354

    1

  • calimerlin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

mir ist schon mal etwas anderes passiert.

 

Wenn man mal die Batterie abgeklemmt und dann wieder angeschlossen hat, funktioniert die Standheizung nur, wenn man die CU ein mal aus- und wieder einschaltet. Man erkennt die fehlende Standheizungsfunktion daran, dass das Symbol oben links in der CU blinkt, .......... wenn man denn zufällig da drauf schaut.

 

Ich wollte mal abends die Standheizung einschalten und nichts tat sich. Bis ich das blinkende Symbol erkannte.

 

Tja, und dann stellte ich fest, dass man die CU nur ausschalten kann, wenn das Dach geschlossen ist. Also Mütze runter, Dach schließen, CU aus- und einschalten und Dach wieder öffnen. :D

 

 

Und wat soll ich sagen...... Bei der nächsten Bastelei mit abgeklemmte Bakterie hätte ich es beinah wieder vergessen. :D ;(

Link zu diesem Kommentar

Boah, Wolf, gut zu lesen!!

 

Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hmm.. ich meine es geht auch mit einem Reset (5sec auf den Knopf unterhalb des Drehrads drücken)

Link zu diesem Kommentar

Auf die Idee mit dem Reset bin ich in meiner Aufregung nicht gekommen.

 

Wäre beim nächsten Mal sicher einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja das geht, am Wochenende am Sylvensteinsee liess sich die die Standheizung

bei einem Cali nicht einschalten, das Symbol in der CU blinkte (...warum auch immer...)

Reset Taste betätigt und alles war wieder gut.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Reset geht also im Gegensatz zum Ausschalten auch bei geöffnetem Dach?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.