Zum Inhalt springen

RNS 510 nachrüsten


surfhannes

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitglieder,

 

ich habe mir ein RNS 510 gebraucht gekauft. Nicht über Ebay, sondern über einen Tip den ich hier im Forum bekommen habe... Der Verkäufer mach dies, soweit ich es beurteilen kann beruflich. Er versicherte mir auch vor dem Kauf, dass er mir eine Rechnung geben wird. Ich habe das Geld bezahlt und das Gerät auch erhalten. Die Rechnung jedoch leider nicht. Der Verkäufer sprach auch davon, dass er das Navi in meiner Historie bei VW einpflegen würde. Dies ist leider nicht geschehen. Ich habe mir die Fahrzeugdaten gestern von meinem Händler ausdrucken lassen... Ich habe jetzt angst, das Navi einzubauen. Weil ich im Falle eines Diebstahls nicht als beweis in der Hand halte.

 

Zu meinen Fragen:

 

Ist es möglich von "extern" Daten im Nachhinein in der Auto-Historie von VW einzutragen?

 

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich im Falle eines möglichen Diebstahl beweisen kann, dass ich das Gerät nachgerüstet habe?

 

Ich bin sehr ratlos, verunsichert und frustriert.

 

Ich bitte freundlichst um Hilfe.

 

Lg Hannes

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • surfhannes

    5

  • Tom50354

    4

  • JoJoM

    1

  • raumfahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich würde so vorgehen:

Sehr geehrter Herr....

Ich möchte Sie nachdrücklich bitten mir die versprochene Rechnung innerhalb von 5 Tagen zu schicken.

Falls ich die Rechnung nicht bekomme, behalte ich mir vor rechtliche Schritte einzuleiten und Sie bei der Polizei zu melden.... MFG

 

Dann mal schauen was geht.

Link zu diesem Kommentar

Wo steht denn dieser Tipp?

 

Man sollte wenn überhaupt nur öffentlichen TIpps vertrauen und auch nur wenn diese bestätigt sind. 100% Sicherheits gibts nie!

 

Trotzdem: Von wem hast du den Tipp? Und auf welchem Wege?

Link zu diesem Kommentar

Den Tip habe ich auf mein erstes Posting (RNS 510 nachrüsten) erhalten...

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Kommunikation an sich verlief sehr freundlich... Aber leider mit dem oben geschildertem Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich nicht verstehe, wie der Verkäufer Eingriff auf die Volkswagen Datenbank haben kann, versuche ich wenigstens zu helfen, dass Du Deine Rechnung bekommst.

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich auch nicht verstehen bzw. nachvollziehen... Es hat ja anscheinend auch nicht geklappt.

 

Vielen herzlichen Dank Tom für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Habe eine Mail geschrieben und lege es mir auf Termin für nächsten Dienstag!

Link zu diesem Kommentar

ich bin begeistert - Vielen, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Stefan ist mir eigentlich als sehr seriös bekannt. Allerdings dauert es sei ihm mit der Kommunikation manchmal.

 

@Hannes

Ruf doch Montag während der Geschäftszeit mal die Nummer im Impressum der Website an. Da bekommst Du den Kollegen von Stefan dran, der sich viel mit der Logistik beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar

Servus Johannes.

 

Ja, ich habe versäumt Dir eine Rechnung zu senden und war in den letzten Tagen und Wochen sehr beschäftigt und viel unterwegs.

 

Wie ich Dir bereits per Email geschrieben habe, geht die Rechnung heute an Dich raus.

 

Ich kaufe ALLE Geräte bei VW direkt.

Diese Geräte werden IMMER ohne PIN Code ausgeliefert.

Diesen PIN Code muss ich beim :) erfragen.

Der :) muss in dieser Abfrage auch eine FIN angeben.

Ab diesem Zeitpunkt ist das Gerät mit dieser FIN verheiratet.

 

Kommt es nun zum Diebstahl, kann VW nachweisen, in welchem Auto dieses Gerät verbaut war.

 

Ich kann verstehen, dass Du gerne die Rechnung haben willst... Schon allein wegen der Garantie.

 

Was ich nicht verstehe ist der andere Kram...

Du hast sogar den Prüfbereicht der KriPo Passau zu dem Gerät bekommen, da ich jedes Gerät von denen checken lasse.

 

Wie auch schon via Email erwähnt:

ich nehme das Gerät gerne zurück... Ich möchte nicht, dass jemand mit einem Radio von mir unglücklich ist... Ferner ist mir erst jetzt bewusst geworden, dass RNS 510 DAB+ Geräte wie Gold gehandelt werden.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Danke Stefan für Deine Erläuterungen.

 

Dachte mir eigentlich schon, dass es nur ein Missverständnis sein konnte. Dein Ruf ist gerettet :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe die Rechnung von Stefan erhalten. Ich bin sehr glücklich. Vielen Dank für die vielen Tipps und die Hilfe hier aus dem Forum.

 

Das Gerät ist jetzt eingebaut und ich bin sehr zufrieden.

 

Vielen Dank auch noch mal an dich Stefan, dass ich so ein ausgezeichnetes Navi bei dir kaufen konnte. Die Lieferung und die Kommunikation war letztendlich einwandfrei! Ich würde es immer wieder bei dir kaufen - hoffentlich muss ich jedoch nicht mehr darauf zurückgreifen ;)

 

Besten Dank!

 

Liebe Grüße Hannes

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.