Zum Inhalt springen

California Dach Lackieren


tequila123

Empfohlene Beiträge

Hallo will mein Dachlackieren (Beach) lassen auf eigene Kosten weil ich einen Kratzer drauf habe. ist es am besten das Dach komplett runter zubauen und wie sieht es mit dem Abbauen der Aluleisten für den Träger aus der ist doch genietet ( ausbohren) und der Himmel von innen ist geklebt muss auch raus wegen der Nieten. Jetzt meine eigentliche Frage wie werden die Leisten wieder auf genietet gibt es dafür ein spezielles Werkzeug oder wie wird das gemacht. Hat das schon jemand gemacht oder gesehen. Bei meinen Händlern brauche ich nicht zu fragen die haben keine Ahnung. Abkleben der Leisten zum Lackieren ist vielleicht auch nicht so toll das ist dann wohl halbe Sache.

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tequila123

    2

  • exCEer

    1

  • gerald8045

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo tequila,

gesehen habe ich das Aufnieten der C-Schienen auf dem Aufstelldach mal bei einer Besichtigung in der Brinkmannhalle. Dort wird es (logischerweise) mit einem speziellen Werkzeug gemacht, da das ganze anschließend ja auch dicht sein muss.

 

Da ich einmal bei meinem ersten Cali wegen fehlerhafter Nieten (bzw. wegen fehlerhaft befestigter Aufhängeösen des Kindersicherungsnetzes) einen nassen Himmel hatte würde ich sagen: Bloss nicht die Schiene abmachen! Das wird nie wieder so wie original.

 

Lieber mit Ruhe und Verstand abkleben - die Zeit die das in der Lackiervorbereitung kostet sparst du hinterher doppelt und dreifach wieder ein.

Wo ist denn der Kratzer? Geht der einmal quer rüber oder kannst du den Bereich der Schiene evtl. sogar als "Abschlusslinie" für eine Teillackierung nehmen?

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Könnte man als Abschlusslinie nehmen aber meine Bedenken mit dem Abkleben ist da die Leiste so stark am Dach anliegt das man kein Abklebe band drunter bekommt und ich Fürchte das man dann das Abgeklebte sieht und das ist dann auch nicht perfekt. Sind meine Befürchtungen.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

Ich will da ja nix aufwirbeln, aber: wie oft stehst Du auf der Leiter und schaust Dir das Dach genau an?

Ich würde lieber riskieren ein paar nicht ganz so schöne Lackstellen zu haben, als ein undichtes Dach!!

 

FG

 

gerald

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.