Zum Inhalt springen

Höhe Polyroofdach


Bobbel

Empfohlene Beiträge

Hallo HD-Gemeind,

 

ich bin neu im forum und aktuell auf der Suche nach einem T5 mit Polyroofdach.

Mein Problem: Das Auto soll in meine Garage. Die Einfahrtshöhe ist mit 275 cm wohl ausreichend, nach 310 cm kommt aber ein Querbalken der nur noch eine Durchfahrtshöhe von 242 cm hat, ....und da müsste die Fahrzeugfront drunter.

Meine Frage: Wie hoch ist der Cali gemessen von hinten bei der 3 m-Marke. Sicher sind die Maße bei kurzem und langem Radstand unterschiedlich, weshalb mich beide Autos interessieren. Habe leider keine Händler zur Nachfrage bzw zum Selbstmessen in der Nähe.

 

Vorab schon vielen Dank, falls sich jemand die Mühe macht, ...wäre gern länger Mitglied in eurem Forum, ....einzige Bedingung ist die Einfahrt in die Garage.

 

 

Gruß Bobbel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bobbel

    2

  • JoJoM

    1

  • Bullidesperado

    1

  • Uwe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

notfalls schreib Polyroof eine Mail. Die haben immer ein Fahrzeug da, wo sie messen können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Bobbel

hab mal eben 3,10 von HINTEN gemessenund noch ein paar cm dazugegeben

Bin auf ca 2,10 mtr Höhe gekommen

Beim Kurzen Radstand steht also deinem weiteren Weg im Caliboard nichts im Weg

 

Wenn du aber sicher sein willst, dann mach daß was JOJOM schon geschrieben hat frag mal bei Lothar und Jürgen an.

Wenn du sehr viel Zeit hast und nicht alzuweit weg von Dransfeld wohnst dann rentiert sich der Weg sogar zur FA Polyroof.

 

Die werden sich dann ausführlich mit dir unterhalten und du bekommst ein Feedback vom Hersteller dieser Superdächer

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

mit Hochdach von Polyroof und kurzem Radstand mißt mein Cali 263 cm Höhe

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jungs,

 

vielen Dank für eure Nachrichten. Komme vom Womo ( "Weissware" ) und möchte mich in Zukunft mit meiner Frau ( ohne Kids ) in einem VW-Bus mit Hochdach wohlfühlen. Umso schöner, dass es jetzt mit der Höhe klappt, ...werde mich sicherheitshalber noch bei Polyroof direkt melden ( danke für dem Tipp, ...hätte ich auch selbst drufkomen können ) und dann hoffentlich öfters hier im forum rumstöbern.

 

Gruß Bobbel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Wir haben noch ein wenig mehr verändert. So haben wir die grosse Sitzbank durch einen Einzelsitz an der Türseite ersetzt. In der Mitte steht das Clo in dem Kasten von Polyroof. In die Schränke unter der Spüle haben wir Ikea-Schubladen gebaut. nun haben wir ohne jede Krabbelei den Comfort eines riesigen Wohnmobils.

Die notwendige zusätzliche Bodenschiene hat Polyroof eingebaut. Der Einzelsitz kommt aus den Internet, wo wir auch die Sitzbank verkauft haben. Von Ikea passten leider nur die ganz einfachen Zügen indie Schränke, für die wir aus einfachen Alu-Profilen ein Gestell gebaut haben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.