Zum Inhalt springen

ich kapiers nicht.


schwarzblau

Empfohlene Beiträge

Hi Calis.

Ich war &bin ein steter Nutzer des T5 boards und lese taeglich alle neue Themen (auf meinem iphone). Jetzt bekommen wir einen California Comfortline naechstes Jahr. Dafuer ist dieses Bord ja mehr als ideal um sich auszutauschen.

Ich begreife nur nicht, wie ich diese Forum benutzen soll. RSS geht ja anscheinend nicht. Tap-a-talk auch nicht, oder?

Gibt es einen Weg, wie ich alle neuen Themen zugeschickt bekomme? Au meinen Google Reader? Als Email, RSS, etc. ?

?(

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dedetto

    3

  • Tom50354

    2

  • JoJoM

    2

  • schwarzblau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ja da hinken wir hinterher...

 

neues Forum mit tapatalk ist eingerichtet, aber der Umzug fällt schwer und wird von vielen nicht gewollt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin auch für einen Umzug, wenn ich dann vom Handy aus die neuesten Meldungen abrufen kann...

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Tom hat Recht.

Ein Umzug macht viel Arbeit und die guten

Smartphones können die normale Oberfläche

mittlerweile sehr gut darstellen.

 

Warum soll ich zurück auf Tapa ... ?

 

Ich habe hinter einem Icon die neusten Nachrichten

im Direktzugriff und eine Bedienung wie auf meinem

Arbeitsplatz. Mehr brauche ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

grundsätzlich kapier ich´s schon.

Die Postings hier im Forum benötigen eine Java-Implementierung, die so umfangreich ist, dass Smartphone Arbeitsspeicher und CPU damit überlastet wäre, die deshalb nicht läuft.

 

Was ich nicht kapier:

Wieso steht in einigen Posts: ".. von meinem Handy aus ..." oder "... mit meinem Handy ..."?

Und warum benutzt Konrad (hakopa) die Signatur: "

Meine Tippfeler zeugen von der Inkompatibilität der ¤¶®¿©‡Þ-Smartfon-Tastatur mit normalgroßen Männerhänden."?

 

Was haben (können) die, was ich nicht habe (kann)?

 

I.ü. stehe ich einem Umzug zu Tapatalk eher zweifelnd gegenüber. Wenn dann all die schönen, im Forum gespeicherten Fotos, alle lustigen ~, Dauer~ und Informationsthreads verloren sind, bin ich dagegen:dagegen:.

Link zu diesem Kommentar

auf einem normalen iphone läuft das forum ganz normal .. dazu musst du nix können ..

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch gegen einen Umzug.

Auf die tollen Fotos etc. möchte ich nicht verzichten.

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre für den Umzug, da ich für andere Foren auch Tapatalk nutze.

 

Da ich keine Bilder in der Galerie habe, würde mich persönlich der Verlust nicht stören. Und das neue Forum würde ja sicher wieder eine Galerie bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Original von Quo vadis

 

Was ich nicht kapier:

Wieso steht in einigen Posts: ".. von meinem Handy aus ..." oder "... mit meinem Handy ..."

Was haben (können) die, was ich nicht habe (kann)?

 

Hallo.

Es muss kein Apfel sein.... ;)

Auf einem Android Smartphone mit beliebigen Browser geht auch alles,

incl. Bilder. Dabei nutze ich nicht einmal 50% der RAM Leistung.

 

Seit Windows Mobile Zeiten nutze ich auch auf dem Smartphone

in Foren nur "volle Browserdarstellung". An kastrierten Versionen für

minimalauflösende Monitore kann und will ich mich nicht gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar

Genau, ich nutze das Forum mit normalen Browser vom Samsung Galaxy Note und vom Galaxy Pad Note. Alles bestens, nur nichts ändern.

 

Da wurde letzthin ein oft besuchtes Forum geändert, seither ist nichts mehr los, Darstellung nur schrecklich.

 

Schaut mal rein:

 

http://www.tastenpoint.at/forum

 

Ob es an der Software liegt oder der Anpassung an Smartphone oder was weiss der Teufel Clients?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Original von Ernesto

Ob es an der Software liegt oder der Anpassung an

Smartphone oder was weiss der Teufel Clients?

Auf meinem Samsung Galaxy S2 mit Dolfin Browser unter Android 4.x geht es.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mit Opera Mini als Browser kann man auf Android 4.0.4 (Galaxy S3) alles sehen, alles machen. Bitte Forum-Software nicht ändern.

craw

Link zu diesem Kommentar

Wer soll denn die Änderung der Forumssoftware bezahlen? War hier ein Nichtkaufmann am Denken? Ist dem der Begriff Kosten- und Zeitaufwand nicht bekannt?

Konrad

Link zu diesem Kommentar

nunja...

 

es ist ja bereits alles fertig...

 

Es ist ja kein Geheimnis, dass unter http://www.vwcamper.de/cms die installation schon fertig ist. Auch ein CMS ist installiert. Die schönen alten VWCAMPER Tipps und Tricks mit Reiseberichten kann man importieren. Hierfür suche ich weiterhin noch ehrenamtliche Mitarbeiter im CMS Bereich.

 

Es ist auch nicht richtig, dass alle Bilder gelöscht werden. Es würde bis auf die Usergalerie (wobei man die alte ja nicht gleich löschen muss) alle Bilder erhalten bleiben.

 

Was fehlt ist der Datenbanktransport. Da benötige ich Unterstützung. Finde aber niemanden! Ausserdem sind die meisten ja ziemlich zufrieden so.

 

Ich kann schon versichern, dass sich ansich mit der neuen Software für Euch nicht viel ändern würde. Gut man müsste das Profil neu ausfüllen... auch kein Beinbruch.

 

Rein rechtlich kommt irgendwann mal der Hammer und man muss updaten. Denn die hier genutzte Software wird nicht mehr weiterentwickelt.

 

Irgendwann gehts nicht mehr ohne Update.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.