Zum Inhalt springen

Comfortline Zeltbalg beim Beach einbauen?


Hans-Peter

Empfohlene Beiträge

passt vielleicht nicht ganz hier her aber vielleicht weiss doch jemand bescheid, ob der Balg des CL auch in den Beach passt, hätte so gerne das 3te Fenster.

 

Und da ja bei mir auch irgendwann der Spoilertausch bevorsteht, würde ich dabei ja zugern gleich den Balg tauschen lassen. Mein :D weiss net obs geht.

 

Ansonsten warte ich ja noch ein bisserl. Kann momentan net für eine Woche T5-abstinenz sein;)

 

gruß Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • Hans-Peter

    2

  • Lefty75

    1

  • wopa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Hans-Peter,

 

da die Beach Mützen aufgrund der etwas anderen

Geometrie nicht nicht identisch mit den CL Mützen

sind, so sind auch die Zeltbalge verschieden. Es

könnte schon sein, dass es passt, allerdings wird

der CL Balg in einem Beach Dach nie stramm sitzen,

sondern lasch rum flattern.

Link zu diesem Kommentar

passt wirklich nicht. Weder der Beitrag in den RCBR Thread noch der Zeltbalg in den Beach.

 

Der Balg kann ja nicht passen, da man ja sonst beim Schließen von dem Gestänge erstochen würde.

Link zu diesem Kommentar

Danke Tom für das Verschieben aus dem RCBR und die schnellle Antwort.

 

 

@Lefty, dass der CL etwas höher ist hab ich vermutet, dachte aber man kann beim Einbau vielleicht kürzen.

 

 

@Tom

Wie man allerdings erstochen wird bleibt mir das Rätsel...;)

 

 

gruß Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guck dir mal die Segellatten im Comfortline im Vergleich zu den Beachsegellatten an.

Die Segellatten im Beach sind so angebracht, dass Sie dir nicht um den Kopf und Oberkörper herum "stechen", wenn das Dach geschossen wird.

 

Die Segellatten beim Comfortline sind weiter vorne angebracht. Sie falten genau da hin, wo beim manuellen Dach die Person stehen würde, die das Dach herunter zieht.

 

Kapiert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans-Peter,

 

ich habe auf meinem Multivan ein Dach vom CL das auf manuelle Betätigung und Aufstellgasdämpfer umgebaut wurde, also wie der Beach, allerdings noch ohne 3. Fenster. Glaube aber nicht, dass beim Balg mit 3 Fenstern die Dachgeometrie geändert wurde.

 

Die Segellatte in der Front stört nicht wesentlich beim zumachen. Wenn man das Dach halb runterzieht kann man sie unter den Griff klemmen, so dass sie beim weiteren schließen nicht mehr im Weg ist

 

Gruß WOPA

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.