Zum Inhalt springen

Dichtigkeit Sonnendächer


Bajas60

Empfohlene Beiträge

Hallo HD- Besitzer,

wie sieht es eigentlich mit der Dichtigkeit eurer Sonnendächer aus. Habe mit diesen Fenstern, wenn sie im PKW nachgerüstet wurden, nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht. Sorgen bereitet mir das Fenster in der vorderen Dachschräge. Bei meiner Neubestellung hätte ich gerne ein Sonnendach im Bereich der Schiebetür, so wie es von Polyroof angeboten wird. Bei herausgenommener Scheibe kann man sicher das Dach und das Paneele von dort säubern. So meine Idee. Das Panoramadach sieht zwar chic aus, lässt sich aber im hinteren Bereich nur um 150mm öffnen. Die Kosten mit Spoiler sind mir auch zu hoch. Ich hoffe es gibt über die Sonnendächer nur gutes zu berichten.

 

Viele Grüsse

Roland

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bajas60

    2

  • segler

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe seit 2 Jahren einen Cali mit HD und das Sonnendach war bisher absolut dicht. Gestern habe ich den Cali noch gewaschen und dabei den Hochfruckreiniger auf auf das Dachfenster gehalten und alles ist Dicht.

 

Aber ob man das Dach herrausnehmen kann glaube ich nicht.

 

Viele Grüsse

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

danke für Deine Info. Das hört sich ja gut an, denn so ein Fenster in einer Schräge finde ich nicht so optimal. Bei plötzlich aufkommenden Regen muss man sich sputen um es zu schließen. Sonst ist der Cali eine Badewanne. Ist ja wie bei einem Cabrio. :D Es wäre schade, wenn man die Scheibe nicht herrausnehmen könnte. :( Bei den in meinen PKWs eingebauten Sonnendächern war dieses immer möglich. Dazu musste nur ein Splint entfernt werden.

 

Viele Grüsse

Roland

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.