Zum Inhalt springen

Glasdeckel Umbau von Spüle und Herd


oss1965

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Beim einpacken für die Urlaubsreise ist der unglückliche Test Bierflasche oder Glasdeckel die Bierflasche sieger geblieben . Gibt es die 2 teilige Abdeckung schon und paßt die beim T5.1 ? Weiß da schon jemand mehr darüber.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ab KW22 soll das MJ2018 ausgeliefert werden. Bisher kennen wir nur die veröffentlichten Bilder, wonach es andere Scharniere und keine Gasdruckfedern mehr geben wird. Gesehen hat das noch niemand. Ich denke es gibt unzählige Interessierte. Du wirst hier davon erfahren, wenn Konkretes gibt. Solange würde ich an deiner Stelle warten und ohne Abdeckung leben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Spätestens bei der Califertigungsbesichtigung am 22. Juni werden wir das ganze ja live und in Farbe bewundern können.:cool:

Dann wissen wir mehr. Leider wird es aber keine Bilder geben, da in der Brinkmannhalle natürlich fotografieren verboten ist.

Bin schon ganz neugierig, wie das im Detail aussieht.

 

Übrigens...für die Califertigungsbesichtigung gibt es noch einige freie Plätze...;)

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Jawohl, Andre/Stephan Danke jetzt wird halt einige Zeit ohne gefahren.Da kann ich das einbauen hinauszögern, wenn wir wieder Zuhause sind muss ja die Beleuchtung von der VW fehlgebauten Markise wieder umgebaut werden.

 

 

Server

Erwin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der Katalog beim Freundlichen enthält jetzt folgende Daten:

 

Abdeckplatte Kocher 7E7 068 021 A 233,84EUR

Abdeckplatte Spüle 7E7 068 705 (noch kein Preis)

Die Scharniere sollten dort dabei sein. Nummer und Preis der Scharniere einzeln bisher unbekannt bzw. es werden noch die alten Scharniere inkl. Gasdruckfeder angezeigt.

(Angaben ohne Gewähr :D)

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallöchen zusammen,

 

ich lese hier auch interessiert mit, da ich auch gerne eine geteilte Abdeckung hätte....

 

Aber warum um Himmels Willen willst du denn den Kühlboxdeckel tauschen???

 

Der kostet bestimmt mehr als die beiden anderen zusammen.....

 

Am Kühlboxdeckel hat sich ja auch nichts verändert, weder in Form, noch in Farbe o.ä....

 

Ratlose Grüße

Clemens

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

ok, das ist natürlich schon ein Argument...

Woher hast du denn die Info mit dem wegfallenden Dämpfer am Kühlboxdeckel?

Davon hab ich bisher noch nix gelesen...

 

An der Stelle finde ich den Dämpfer ganz sinnvoll, da der Deckel doch etwas schwerer ist und der Dämpfer auch das Zufallen des Deckels verhindert...

 

Das ist auch ein Punkt bei dem ich etwas skeptisch bin.... Die neuen Scharniere sehen aus, als würden sie die Glasplatten nur durch einrasten oben halten.... das heißt dann aber, sobald die Rastung gelöst ist fallen diese auch ungebremst zu.

Das werden die Sicherheitsglasplatten wohl nicht so gerne mögen....

 

Dafür ist die bisherige Lösung schon ganz gut.

 

 

Wie gesagt, ich bin auch noch am Suchen einer Lösung....

 

Allen einen schönen Sonntag

Clemens

Link zu diesem Kommentar

Die Info habe ich von der Mahag, man sieht es aber auch auf den Bildern. Ich habe ja das komplette Umbauset mit den Einzelscheiben und dem hitzebeständigen Zusatzdämpfer auch noch da liegen. Ich will mir aber das Original nachrüsten, außer es gäbe Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

bin an der Lösung mit dem geteilten Glasdeckel ebenfalls interessiert.

 

Sind die Maße die gleichen wie bei meinem Bj. 2009?

Passen Scharniere etc. oder muss gebohrt werden?

Teilenummer und Preise bekannt?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Ende Juli meinen neuen Cali in Hannover abgeholt.

Und was hat der?

Eine nun geteilte Glasplatte für Spüle und Herd!

Ich konnte es kaum fassen!

 

:):happy::tongue2:

Reisegern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

ich will

FOTO FOTO FOTO

sehen.

Sind da neue Scharniere dran? Halten die jetzt ohne Gasdruckdämpfer?

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Jorifa Rosa schabot Chgu lupene Neta AlexClimber DirkB lepse CaniCani Aurora2023 Bimbolein
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.