Zum Inhalt springen

Glasdeckel Umbau von Spüle und Herd


oss1965

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

möchte gern beim Glaser anfragen und bitte daher um kurze Antwort warum die Maße in der Zeichnung von der im Angebot abweichen bzw. welche Maße nun korrekt sind.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Servus Andreas,

 

jetzt hab ich mal bei mir nachgemessen.

 

Meine Scheiben haben folgende Breiten:

Die Linke: 520 bis 521mm,

Die Rechte: 294 bis 295mm das ist wegen der Rundung am Scheibenrand nicht exakt zu messen, aber 292 sind es auf keinen Fall

Ich bin zwar kein Glaser, aber wenn der das härtet hat der auch Schrumpfung/ Fertigungstoleranzen von +/-1mm denke ich.

 

Bei mir hat jede Fuge 3mm

 

Wie es zu den Differenzen kam? Keine Ahnung. Ich hab die Scheiben von "HARDY" hier im Forum der hat die beim Denzel besorgt, bei unserer letzten Sammelbestellung. Der Denzel hatte die Radien/ Schablonen noch vom vorherigen Auftrag, ob HARDY da nachträglich noch was geändert hat musst du ihn selber fragen der war mit dem Denzel in Kontakt.

 

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@Hardy:

 

kannst Du mir hier weiterhelfen? Nicht das ich ein falsches Maß bestelle.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Also meine sind 520 und 295 mm breit.

Schablonen musste ich keine hinbringen. Als ich damals bestellt habe waren die Scheiben noch bei denen im System drin.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sind die Maße der Abdeckungen selbst beim MJ 2018 identisch? Unter welcher Ersatzteilnummer wären sie bestellbar?

Link zu diesem Kommentar

Die unbeantworteten Fragen waren andere:

1. Sind die Maße der Glasteile identisch?

2. Unter welcher Ersatzteilnummer wären sie bestellbar?

Link zu diesem Kommentar

Die Teile sind zur Zeit noch nicht lieferbar, Kosten:

 

Glasplatte 2/3, Kochstellen 233,-

Glasplatte 1/3, Spüle 233,-

je inkl. Scharnieren

 

Die schrankseitigen Aufnahmen kosten 20,- ... als "Umrüstsatz" ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

heißt das, dass ein Umbau auf die geteilten Platten doch möglich ist?

 

Handelt es sich bei dem "Umrüstsatz" um die Leiste an denen die Scharniere angeschraubt werden?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Der "Umrüstsatz" heisst leider nur so vielversprechend ... enthält wohl nur die Scharniere ... :/

 

Zur Zeit ist alles nur als Ersatzteil lieferbar und nur mit - mir zuviel - Abschlag nur auszuprobieren, wenn es denn nicht passen sollte.

Wenn es regulär lieferbar sein wird probiere ich es :)

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst eine komplette neue Schiene, die den Küchenblock nach oben hin rundum abschließt, den neuen Drehpunkt für den geänderten Anschlagpunkt der geteilten Scheiben definiert und die fest mit dem Küchenblock verklebt ist.

 

Anders ausgedrückt, du brauchst den ganzen Küchenblock, da die Schiene allein nicht zu bekommen ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Hardy,

 

stehen diese Maße auch auf deiner Rechnung?

Kannst Du mir die ggf. hier einstellen.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Es steht 521 und 292 drauf. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

komme meinem Umbau nun auch immer näher.

 

Hier hat Gerd ja das Justieren mit Hilfe von Isolierbandstreifen gelöst, im Beitrag 229 hat Tom einen schwächeren Dämpfer genutzt.

Mir ist aufgefallen, dass lt. ETKA der Dämpfer vom Kühlschrank 50N hat, der der Glasabdeckung hat 70N.

Da ich den Dämpfer noch kaufen muss meine Frage:

 

würde der Kühlschrankdämpfer das "aus der Flucht drücken" verhindern?

Passt der Dämpfer überhaupt?

 

Danke im Voraus für eure Antwort(en)

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung, das wirst du mal ausprobieren müssen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Jorifa Rosa schabot Chgu lupene Neta AlexClimber DirkB lepse CaniCani Aurora2023 Bimbolein
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.