Zum Inhalt springen

Glasdeckel Umbau von Spüle und Herd


oss1965

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ein Umbau der neuen geteilten Konstruktion vom MJ 2018 dürfte aufgrund des geänderten Halterahmens am Küchenblock und der geänderten Scharniere und anders angeschlagenen Scheiben kaum möglich sein. Bleibt wohl nur der Umbnau mit den geteilten Scheiben und Dämpfern wie bisher schon zahlreich durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar

Wie jetzt? Die haben was verändert damit der Rest der Calis das nicht nachrüsten kann ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eine Veränderung an der Konstruktion ist wohl unvermeidbar und logisch.

Wir wollen doch VWN nicht gleich unterstellen, dass sie die Abdeckung extra "unnachrüstbar" gebaut haben, sondern froh sein, dass sie überhaupt auf diesen Wunsch der Kunden eingegangen sind. ;)

Pech für die, welche noch dss "alte" Modell erwischt haben, Glück für die MJ2018er.

 

Tröstende Grüsse

Nicole

 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier sind die Details zu sehen

 

T6 Geteilte Glasplatte

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich ja froh das ich es umgebaut habe :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wollte bei meinem ortsansässigen Glaser anfragen und bin jetzt etwas verwirrt.

 

Auf Seite 24, Post 238 ist die PDF "geteilte Scheiben Version schmal.pdf", auf Seite 27, Post 268 ein Kostenvoranschlag "Angebot Pudmensky KG.pdf".

 

Hier weichen die Maße von einander ab.

Welche Maße sind nun die richtigen?

Evtl. könnte jemand nochmal die richtige Schablonen-PDF und Angebot hier einstellen.

 

Und, wo sind den die im Umlauf befindlichen Schablonen derzeit?

 

Vielen Dank

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Servus Andreas,

 

also...

hier sind mehrere Varianten im Umlauf.

Ich fasse mal zusammen.

Ursprünglich gab eine breite und eine schmale Version. Dies betrifft die Größe der Glasplatten, bei der breiten waren die Maße links 504mm und rechts 312mm bei der schmaleren (520mm und 295mm) hat man die Fuge quasi nach rechts zur Spüle hin verschoben um bei geschlossenem Deckel über der Spüle weiter weg von der Gasflamme zu sein. Die Bohrung für die Gasdruckdämpfer waren 16mm vom Rand.

Bei den Veränderungen hat man die Bohrung für den Gasdruckdämpfer etwas vom Glasrand nach innen versetzt, nämlich auf 18mm.

Passen werden alle da das entscheidende der Radius ist und der ist bei allen gleich.

 

Welche Maße meine hat kann ich dir noch nicht mal sagen, da ich sie nicht organisiert habe und die Glaserei Denzel auch noch die Vorversion angeboten hat.

Ich habe definitiv die schmale Version, aber ob der Lochabstand für den Gasdruckdämpfer 16 oder 18mm vom Rand ist kann ich dir nicht mehr sagen.

 

Die Schablonen müssten beim Cheffe dieses wunderbaren Forums sein, denn dem hab ich sie wieder zurückgeschickt. tom@vwcamper.de

 

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht noch mehr verwirrt :confused:

 

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hier im Board gibt's ne Anleitung dazu:D:D:D:D:D:D

Glasdeckel Umbau von Spüle und Herd - Seite 31

 

also keine Ausreden mehr.... :undwech:

 

der Praxisnutzen ist echt top

Link zu diesem Kommentar

Ja, ja, die Einbauanleitung liegt auch schon lange hier am Tisch.

 

Mach mal eine Suchanzeige hier:

Suche versierten Umbaubetrieb zum Einbaubau der geteilten Glasplatten im Cali. Gerne auch kleines Einzelunternehmen. Preis Verhandlungssache....:D

Link zu diesem Kommentar
:nenner: ich bin schon fertig
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß jetzt wieviel Arbeit das ist und mach es nicht noch mal. :äatsch:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mathias,

 

danke für die Info. Mich wundert nur das auf dem Angebot als Maß 521 x 348 bzw. 292 x 348 steht. Woher kommt das Maß 521 bzw. 292?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Jorifa Rosa schabot Chgu lupene Neta AlexClimber DirkB lepse CaniCani Aurora2023 Bimbolein
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.