Zum Inhalt springen

Glasdeckel Umbau von Spüle und Herd


oss1965

Empfohlene Beiträge

moin,moin,

ich komme gerade von einem mehrwöchigen Urlaub zurück.

Am meisten nervte mich die Glasdeckellösung von dem Spültisch.

Da bei uns nur die Nespresso + eine Gasflamme für Milchaufschäumen/erwärmen benötigt wird, ist es doch von Vorteil , wenn man den Glasdeckel am Besten durch 3 Teilen könnte.

#( ich glaub jetzt hab ich zu kompliziert erklärt )

Also, wenn man nur mal eben Hände waschen will, muss man immer alles von der Glasplatte räumen. Oder man lässt sie immer geöffnet, dann sieht es aber schlimm aus, und es fallen laufend Sachen um.

Meine Idee:

man nimmt ein schwer entflammbare hartes Platte , die man gut zurecht schneiden kann. Teilt die genau nach den vorgaben der Beiden Gaskocher und der Spüle.

Verwendet die originalverbauten Scharniere ;( von VW 4 Stck dazu und einen kleinen Druckdämpfer-wie links verbaut )

Beim kochen hat man dann bei geschlossener Spüle einen Abstellplazu und bei geöffneten Schiebfenster wird der Bus nicht so zugeräuchert.

Hat jemand Irgendwelche Einwände ?

Jemand eine Idee welches Material für die Platte ?

grüße Oss

Link zu diesem Kommentar

Oss, wenn Du dafür eine Lösung gefunden und umgesetzt hast, kauf ich sie Dir ab!

 

genau das hat mich im vergangenen Urlaub auch immer genervt, das man eben immer die komplette Platte leerrümpeln muß.

 

An so einen Umbau hatte ich auch schon gedacht.

 

Müßte man ein zweites oder gar drittes Schloß setzen... usw...

 

 

Warum eigentlich nicht die vorhandene Platte passend schneiden?

Ein Glaser sollte das doch leicht bewerkstelligen können...

 

Fragen über Fragen und Wunsch nach einer Löseung... ?( ?( ?(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yves,

meinst du ein Glaser kriegt das hin, die Platte scheint super gehärtet zu sein, wenn der das hinkriegt, der Rest ist einfach.

 

Vorteil von einer Neuen Platte ist der Austausch und Rückbau.

allerdings , wenn man Holzähnlich verwendet, dann hat man das Problem beim Nudeln Kochen mit großen Topf, der Gasflamme die evtl. das Holz anzündelt.

 

was meinst du kostet eine Neue Glasplatte von VW ?

Link zu diesem Kommentar

hallo,

ein Umbau des Kühlschrankdeckels ist wegen des innen-Isolier-Teiles welches an das Glas geklebt ist , aus meiner Sicht nicht durchführbar.

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

und ein neuer Deckel kostet ca 145 euro.

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim,

 

der Kühlschrankdeckel soll ja auch bleiben wie er ist.

 

Oss und mir geht es um eine Halbierung bzw. Drittelung des Herd/Waschbeckendeckels... ;)

 

Das wär natürlich geil, wenn das klappen würde...

 

 

@oss

 

Ich würde die Glasplatte schon bevorzugen, leicht zu pflegen, nicht entflammbar, heißer Topf drauf egal, sieht auch noch schick aus...

Link zu diesem Kommentar

Infos hab ich hier gefunden...

Klingt ganz manierlich....

 

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Genau, vier Scharniere und zwei Schlösser dran, fertig...

 

Und die Originalplatte bleibt für eventuelle Rückrüstung im Keller oder wird vertickt...

 

 

Also ich bin dafür!

Link zu diesem Kommentar

Hast Du beschaffungs- und erledigungstechnischen Zugang?

 

Ich habe zu einem Glaser überhaupt keinen Zugang... bzw. könnte ich mich erst ab nächster Woche darum kümmern... (weil diese Woche dienstlich in Hamburg...)

 

Hast Du ein entsprechendes Gewerk in der Hinterhand?

 

Bist Du am Wochenende zufällig in Kirchheim? Ansonsten komm ich Sonntag Nachmittag zu Dir :D

Link zu diesem Kommentar

in der Hinterhand nichts, Tiefgarage ja ( Platz für 20 Cali´`s ), Werkzeug ja, Diagnosegerät ja, Sonntag Zeit- muss ich mit Familie klären !!!!

Unterhaching - Jena , ca 3,5 Std. Autofahrt, Kirchheim nein,

Link zu diesem Kommentar

Aber ich bin am WE in Kirchheim und könnte ja am Sonntag mal nach Jena fahren... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Das ist doch mal eine interessante Idee.

Selbst 2 geteilt wäre es noch ein Vortschritt.

 

Aber denkt bitte an eine steramme Verriegelung vorne.

Nicht das es hinterher klappert wie Seuche.

 

(Ich lasse Euch beim Testen den Vortritt.)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Jorifa Rosa schabot Chgu lupene Neta AlexClimber DirkB lepse CaniCani Aurora2023 Bimbolein
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.