Zum Inhalt springen

Camper Unit zeigt offenes Dach an


oss1965

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • globerocker

    3

  • karhu

    3

  • Tom50354

    2

  • oss1965

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Oss,

 

versuche erstmal ein "kleines" Reset.

 

Die Taste unter dem Dreh/Drück-Knopf für mindestens 5sec. gedrückt halten.

 

Wenn das nicht hilft, könnte auch ein Sensor oder auch eine Verriegelung defekt sein.

Link zu diesem Kommentar

8) 8) 8)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Nach dem Reset scheint zunächst alles i.O. zu sein, nach dem nächsten Öffnen wieder das gleiche Lied.Wenn ich den Motor laufen lasse oder 220 V angeschlossen habe funktioniert auch alles.

Als Fehler wird in der CU 1000 angezeigt.

 

Grüße Heinz

Link zu diesem Kommentar

Ohne das ich den Fehlercode nun kenne...

 

Aber das scheint natürlich auf ein Batteriedilemma bei Dir hinzuweisen.

 

Stecke Deinen Bus mal für 24H an 230V.

Die Wohnraumbatterien brauchen das gern einmal.

 

(Ich werfe hier mal ein, daß ich mir gerade nicht ganz sicher bin, ob die Dachaufstellelektrik nicht doch von der Starterbatterie abgegriffen wird. Ich meine dies mal gelesen zu haben..)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, ist bei dem späten 2008er egal.

Da wird ja auch die Starterbatterie etwas mitgeladen.

Aufgrund der geringen Ladeleistung zur Starterbatterie

sind dann 48 Std besser. (Wenn man grade die Zeit hat)

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten

 

Am Ladezustand der Batterien dürfte es eigentlich nicht liegen. Ich bin z.Zt. in

Finnland und bin häufig einige 100 km unterwegs. Dazwischen hängt der Cali auch immer wieder ein paar Tage am Netz. Der Kühlschrank ist nur selten gelaufen, das Wetter ist eigentlich gut also auch keine Heizung und in den hellen Nächten kann man auch ohne Lampen lesen d.h. kaum Verbrauch. Ich war hier in der Werkstatt aber in Finnland wird der Cali nicht verkauft und daher hatten sie keine Ahnung. Es wurde aber der Fehlerspeicher ausglesen (nicht die cu). Eigentlich müssten da doch Batterieprobleme auffallen. Da mir kurz vor unserer Abfahrt Anfang Juni bei 120 kmh das Dach aufgesprungen ist, macht eben alles was mit dem Dach zusammenhängt unruhig. Anfang September sind wir wieder zu Hause. Ich hoffe, dass es bis dahin beim Blinken bleibt.

 

Grüße Heinz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Das hoffe ich für dich auch!

 

Bleibt das Dach nachts über offen stehen, oder sackt es etwas?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

 

Da wir hier in unserem Ferienhaus in letzter Zeit häufig Besuch hatten, schlafen meilne Frau und ich aus Platzgründen im Bus. Das Dach steht daher immer wieder auch ein paar Tage offen. Es sackt in der Zeit keinen cm. Ich hab auch noch nie das Nachpumpen gehört. Du als Shunt-Spezialist. Fehlercode 1000 = Kurzschluss nach Masse. Könnte auch hier die bei mir sicher noch schlampige Masseverbindung eine Rolle spielen? Zumal auch die Heizung nur unmittelbar nach einer Fahrt oder bei 220 V vernünftig läuft.

 

Grüße Heinz

Link zu diesem Kommentar

Wenn dein shunt noch nicht gemacht ist, ist er natürlich Fehlerhaft! Ich bleibe dabei, dass ALLE Shunts ab Werk Murks sind!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.