Zum Inhalt springen

Küchenlampe - Umbau mit Super LED-SMDs


Werner

Empfohlene Beiträge

Das dachte ich mir schon! :D :D

Sollten wir mal mit Gypsy reden, wann er gedenkt, den nächsten Augsburger anzusetzen... :]

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Werner

    9

  • globerocker

    4

  • Antic

    4

  • dedetto

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Yves,

 

keine schlechte Idee. Aber jetzt sind wir wirklich "off Topic"

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Werner,

ich muss nochmal nachfragen, Du hast sie einfach anstelle des Original Lampeninnenlebens eingesetzt, angelötet und fertig?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Antic,

 

ich habe alles aus dem Innenleben aus der Lampe rausgebaut, mir eine Grundplatte (stammt vom Bauhaus, ich glaube 2mm dick) gesägt und die Ausspahrungen herausgebrochen.

Wie man auf den Foto Nr.2 sieht kommt vom Originalstromstecker ein rotes und ein schwarzes Kabel.

Das rote Kabel habe ich mit dem Schalter, also mit einem vorhandenen weißen Kabel verlötet. Das andere weiße Kabel ist die Rückführung zu den SMDs. Somit habe ich Plus und nicht Minus am Schalter unterbrochen.

 

Das schwarze Kabel vom Stecker habe ich direkt parallel an die SMDs angelötet.

Drucke Dir am besten das Foto Nr. 2 aus und baue es einfach genau so nach.

Wenn Du noch eine Frage hast melde Dich.

 

Viel Erfolg.

Kannst ja über Dein Ergebnis berichten.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

wie bekommt man denn die Küchenlampe raus?

Die Lampen links und rechts davon gehen ja leicht raus, aber die Küchenlampe ist ja links so lang so dass man sie nicht einfach rausnehmen kann.

Wahrscheinlich ist es ganz leicht wenn man weiss wie.

 

Danke für die Hilfe

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja gerade erst vorgestern gewechselt und habe es so gemacht:

 

- Lampenglas mit feiner Schrauiberdreherklinge rausgehebelt

- Dann kommt man mit einem Elektroschraubendreher an die Clipnasen, diese nach innen drücken und Lampe zuerst rechts dann links nach unten rauskanten

- jetzt wirds etwas beschwerlich, da die Lampe recht weit nach links unter die Verkleidung ragt: mit sanfter Gewalt und beherztem rauskanten muss man die Lampe rechts aus dem Verkleidungsloch zerren. Der Kunsstoff ist bei warmer Temperatur recht weich und macht das schadfrei mit.

- Beim Einbau ist das ebenso nur mit etwas entschlossenen Drücken und Pressen an der rechten Lochkante vorbeizukriegen...

 

Nur Mut, wird schon schiefgehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieter,

 

Christoph hat das wunderbar erklärt. Dem kann man nur hinzufügen - nur Mut!

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hat jemand mal die Teilenummr für die originale neue LED-Küchelampe zur Hand?

Ein Freund möchte sie für seinen 2009er nachbestellen und die Suche hat mir nicht geholfen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Hab´ gesucht und was gefunden....:D

 

Guck hier: LED Leuchte für Cali Küche zu verkaufen

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Super! Danke...

Genau das habe ich gesucht, aber die Sufu hatte es einfach nicht ausgespuckt!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.