Zum Inhalt springen

Neuanschaffung California Comfortline Edition 25


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo willst du bestellen? Habe meinen auch aus Österreich und war mit meiner Garage zufrieden. Für eine Pauschale von 500 Euro haben die mir sogar den Import mit MFK in die CH gemacht. So wusste ich schon beim Bestellen was mich der Cali kosten wir, unabhängig von Kursschwankungen bei der Importsteuer, weil alles in Euro berechnet wird, auch die schweizerische MwSt. So kann man sehr gut kalkulieren!

 

P.S. auch wir haben als Nichtraucher ein Raucherversion bekommen. Zudem die dritte Bodenschiene, fast mich nicht wirklich ärgert :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    9

  • Mischi1909

    9

  • CaliMUC

    6

  • Hotel California

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

anbei noch einmal ein Bild dass die Möbeloberfläche der Edition

Möbel doch relativ gut zeigt ...

 

 

Gypsy

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Nach telefonischer Auskunft gibt's beim Christl in München bereits einen Comfortline Edition zu besichtigen.

Werde da evtl. am Mi. Mal aufschlagen und dann hier berichten.

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

so, jetzt hab ich mir auch mal einen Comfortline Edition angesehen.

Ist ein ganz nettes Exemplar, dass da beim Christl in München steht.

Super gefallen haben mir die schwarzen AZEV R vom normalen Edition am weißen Cali und die normalen Stoffbezüge passen auch gar nicht so schlecht zu den weißen Möbeln.

 

Bzgl. der Möbel bin ich selbst immer noch unschlüssig, komplett überzeugen konnten sie mich nicht, auch wenn der Innenraschon etwas heller wirkt. Blöd ist auch, das der graue Tisch IMHO noch deutlicher hervorsticht, als beim normalen Comfortline.

 

Bzgl. des Dachs kommen mir auch Zweifel, was da VWN tut.

Auf den ersten Blick wirkt das Mattschwarz we eine Folie, da der Schwarze Teil min. so erhaben ist wie die Folie an der Seite, der Verkäufer bestätigte aber nochmals, dass das Dach lackiert ist.

So finde ich es auf jeden Fall totalen Mist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der erhabene Lack speziell hinten am Aufstelldach auf ewig gut aussieht.

 

Ebenfalls blöd - zumindest für uns - ist die Komfort-Schlafauflage, da diese nur mit der Bettverlängerung in der unteren Position verwendet werden kann. Da wir den Platz in der Höhe brauchen, bleiben wir auf jeden Fall bei unserer GisaTex Matratze für die Sitzbank. Wer sich also noch nicht sicher ist, wie er die Bettverlängerung nutzen will, sollte die Finger von dieser Schlafauflage lassen.

 

Bilder vom Cali mit den AZEV und der doppelt-hohen Schlafauflage hab ich mal beigefügt.

 

Viele Grüsse

 

CaliMUC

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

und hier noch ein Bild auf dem man die erhabene Lackierung des Dachs erkennen kann.

 

VG

 

CaliMUC

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin liebe Forumsmitglieder,

 

als Beitragverfasser melde ich mich nun auch mal wieder zu Wort, es ist ja einige Zeit vergangen und täglich bekommt man neue Erkenntnisse. Danke erstmal allen die sich hier so rege beteiligen und ein besonderer Dank an alle die mich durch PN´s und sogar telefonsich beraten haben! :danke:

 

Zum jetztigen Zeitpunkt wird es wohl doch eher kein Edition, wir haben uns die Mühe gemacht mal ein paar hundert KM zu fahren und uns in der Nähe von Hannover einen Neuwagen angesehen.

100% überzeugt waren wir danach nicht mehr, wirkt schon ziemlich übertrieben sportlich...oder wie sagte CalyGypsy "Macho" :cool:

Wenn man mal überlegt das so ein Neufahrzeug auch 8-10 Jahre gefahren werden soll weiß ich nicht ob das in den nächsten Jahren noch so gefällt, man wird ja auch älter ?(

 

Momentan schauen wir vermehrt auf den Gebrauchtwagenmarkt, vielleicht wirds dann doch erstmal ein guter Gebrauchter oder als Neuwagen dann ein normaler Comfortline.

 

Was haltet ihr eigentlich vom Basis-TDI mit 102 PS?

Hätte da ein gutes Angebot eines Gebrauchtwagen, tolle Ausstattung, wenig KM, noch kein Jahr alt.

Der Verkäufer meinte er hätte sich damals bewusst für den kleineren TDI entschieden - Ihm war der Unterschied zwischen 140PS und dem "kleinen" 102PS nicht groß genug und damit nicht den Aufpreis wert.

 

Gibts hier jemanden der den 102PS fährt oder jemanden der die Aussage bestätigen kann?

 

Wiederverkauf dieser Maschine ist wohl eher schwierig?!

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

und der gebrauchte ist wirklich (signifikant) billiger als ein neuer Reimport?

Schau' ihn dir gut an, denn wenn da die Ausstattung nicht 100% passt, ist das entweder ärgerlich oder teuer ...

 

Bzgl. 102PS wäre die Frage, ob der in der normalen Version evtl. noch das 5 Gang Getriebe hat?

Nicht das das zwingend so schlecht wäre (der Cali ist ja schon ziemlich schwer für die Motorisierung), aber deutlich Sprit sparen dürftest du dann mit dem 140PS BMT in Verbindung mit dem 6-SG, da hier der 6. Gang eher lang (manchmal zu lang) ausgelegt ist.

 

Wiederverkauf geht IMHO höchstens dann noch ganz gut, wenn das Ding wirklich nahezu Basis ist und nicht viel Sonderausstattungen hat.

Wenn du ein bisserl was willst, dann werden viele Abwinken.

 

Bzgl. meiner Ansprüche würde ich für einen Fronttriebler (basierend auf Probefahrten) für akzeptable Dynamik den 103kW/ 140PS nehmen.

 

Wenn's aber sonst gar kein Cali werden kann ...

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich oute mich mal :D

Mädchen, 30 Jahre California Edition in candyweiß mit Wolfsburg Edition Felgen bestellt :D

 

- 180 PS Diesel

- 4 Motion

- DSG

- Doppelverglasung

- 510er Navi

 

 

Und jaaaa ich finde ihn in dieser bösen Macho Version richtig stark und freue mich richtig auf das pöse pöse Teil :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, es ist vollbracht :-)

 

Als Themenstarter möchte ich mich zuerst einmal bedanken für die vielen nützlichen Tipps, Hinweise, Bilder und den sehr netten Kontakt zu einigen von Euch!

Gleichzeitig hat sich für uns das Thema "Edition" erstmal erledigt.

Wir haben am letzten Wochenende einen EX-Geschäftswagen der VW-AG gekauft.

EZ 02/2012, 1.Hand, BiTDI 180PS, Deepblack-Perleffekt, fast Vollausstattung.

Etwas anders als zuerst geplant aber dafür mit einigen "Extras" die wir uns beim neuen nicht gegönnt hätten...

Wir freuen uns nun wahnsinnig auf die ersten Touren in 2013, vielleicht sieht man den ein oder anderen dann von Euch!

 

Schöne Weihnachten und ein gesundes neues 2013!

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.