Zum Inhalt springen

RNS 510 nachrüsten


surfhannes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meinen California mit dem Radio RCD 310 bestellt. Die Navigation habe ich bisher über ein Mobiltelefon gemacht. Mit dieser Lösung bin ich nun nicht mehr so richtig glücklich. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken das RNS 510 nachzurüsten.

Die Frage ist nur, woher kann man ein Gerät kaufen? Kennt ihr seriöse Händler, die gebrauchte Geräte anbieten? Wie sieht es hierbei bei Ebay aus?

 

Ich möchte definitive vermeiden ein gestohlenes Gerät zu erwerben. Bleibt da dann nur noch der Original Shop?

 

Vielen Dank für die Antwort und einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße Hannes

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • surfhannes

    6

  • Tom50354

    3

  • Monstertom

    1

  • friesenfrank

    1

Hallo Hannes,

 

kennst Du Stefan (eupinkepank=Canshack)? Dort gibt es ab und an "Legales":

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sonst mit viel Zeit mal dort einlesen:

 

Und: Besser kein RNS über Ebay!

 

Tom, der sein RNS übers T5-Board aus "nachgewiesener", inzwischen aber versiegter Quelle gekauft hat

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monstertom,

 

vielen Dank für deine Infos. Werde mich mal dahinter klemmen und schauen ob ich da fündig werde...

 

Liebe Grüße, Hannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und paß unbedingt auf das du eins bekommst, das auch ins Cali Comfortline Cockpit paßt. Du brauchst nämlich ein "eckiges" Radio oder RNS. 99% aller die zB. bei EBay angeboten werden sind mit abgerundeten Ecken, die passen nicht!

Link zu diesem Kommentar

Was bekommt man denn für ein gebrauchtes neuwertiges RNS 510 ?

 

Gruss Tom, der überlegt das RNS 510 auszubauen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

warum möchtest du es denn ausbauen, wenn ich fragen darf? Ich hätte, wie man sehen kann natürlich Interesse an deinem Gerät! Wenn du weißt wie viel du dafür haben möchtest würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du mich als erstes darüber informierst.

 

Vielen Dank noch mal für die Antwort Friesenfrank, ich werde darauf achten...

 

Beste Grüße Hannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn nur wegen DAB++

Link zu diesem Kommentar

Welches Navi würde dir denn als alternative einfallen? Vielleicht wäre das auch für mich interessant. Wobei ich im Moment eine "hauseigene Lösung" bevorzugen würde...

 

Liebe Grüße Hannes

Link zu diesem Kommentar

Das im November kommende RNS 510 DAB meine ich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Hannes,

 

es gibt in ebay sogenannte China-Radios, die optisch dem RNS 510 entsprechen, nur deutlich billiger und funktionsreicher sind. Wir haben unseres seit über 2 Jahren im Einsatz und sind sehr zufrieden damit.

 

z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

gibt mehrere unterschiedliche Modelle.

Link zu diesem Kommentar

kann mir vielleicht jemand die Teilenummer geben, die das RNS 510 besitzt. Es gibt so viele unterschiedliche Modelle. Ich möchte hier keinen Fehler machen und sichergehen, dass es dann auch passt ;)

 

Am liebsten ist mir das aktuellste Modell.

 

Vielen Dank und lieben Grüße, Hannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Tip. Ich bevorzuge jedoch das Original Navi...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Caliano66

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.