Zum Inhalt springen

Wertfach nachrüsten


mopit

Empfohlene Beiträge

Hallo Pit,

1. kostet das "Wertfach" als Ersatzteil über 100€

2. ist es mit Blindnieten in der Seitenwand des Schrankes befestigt

3. habe ich es bisher wegen der schlechten Zugänglichkeit und des viel zu kleinen Innenraums so "häufig" genutzt, dass ich letztens die Schlüssel in der Hand hatte und diese wegen Nichtwiedererkennens einfach weggeworfen hatte. Ich konnte mich echt nicht mehr erinnern und dachte echt, sie gehörten einem alten klapprigen Fahrradschloss und habe sie entsorgt. Mit einem Akkuschrauber und einem völlig abgenudelten Stahlbohrer dauert es übrigens ca. 5 Sec, das Schloss zu knacken :rolleyes:

4. gibt es für 100€ + bestimmt bessere Möglichkeiten, empfindliche Dinge im Cali geschützt unterzubringen.

 

Das Ding ist so überflüssig wie ein Kropf!

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Habe das Ding gar nicht erst bestellt. Denn wohl jeder Gauner wird wissen, dass in unseren netten Calis das mögliche Wertfach unter der "Schmutzwäsche" zu finden ist. Sooo blöd sind die ja wohl auch nicht :D

 

Und immer daran denken, ein Auto ist kein Safe!

 

Gesicherte Grüsse

 

P.S. Bei uns ist an dieser Stelle die Notfallapotheke in deiner Plastikbox. Ist wohl einer der kühlsten Orte neben der Kühlbox und wie der Name schon sagt, brauche ich die Sachen nur im Notfall. Von daher egal wenn es im Alltag nicht so zugänglich ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

...auch wenn es bestimmt nicht der kühlste Ort im Cali ist, eben wegen der Abwärme des Kühlschrankes und des Ladegerätes, ist dort wirklich ein guter Platz für selten benutzte Utensilien.

 

Von Fa. Lux habe ich da einen Merzweckkoffer/ Werkzeugkoffer (ist innen weich gepolstert) rein gelegt. Bei mir ist das Bordwerkzeug drin, was hoffentlich nie bis selten zum Einsatz kommt. Der passt dort in Höhe und Tiefe fast saugend hinein. In der Breite ist noch etwas Platz (bei mir Unfallstellen- Warnleuchte).

 

Gruß

Armin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin Armin,

 

wie kriegt man den schweren Koffer da rausgehoben, so eng wie er da sitzt? Den Griff kann man ja wohl nicht mehr greifen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ankippen, Saugnapf ......:D

Link zu diesem Kommentar

Klar kann man die Kiste wieder heraus bekommen. Zunächst "hinten" an der Schmalseite etwas lupfen, dann den Griff "entern" :-) Man könnte an dem Griff aber z.B. auch noch eine Hochziehlasche anbringen...

 

PS: Saugnapf geht nicht wegen der rauhen Oberfläche :-)

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo ihr Sicherer,

 

wir haben das Wertfach nicht und den Platz trotzdem und durch Nichtbesitz noch mehr! ;)

Bei uns füllt dieses Fach eine Fliesjacke ... und darauf kommen dicke Pullover, Hosen und Jacken, die nicht gleich gebraucht werden.

 

Warum meint ihr, sollte ohne Wertfach weniger Platz sein? ... oder habe ich da was missverstanden?

 

Viele Grüße von Heike

Link zu diesem Kommentar

Im Crafter/Sprinter mit Zweierbank vorn wird der Beifahrersitz hochgeklappt und man hat ein schickes Staufach. Finde ich persönlich echt passend weil gut erreichbar und dennoch verdeckt. Für den T5 gibt es sowas ähnliches, hat das schonmal jemand verbaut?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Passt das überhaupt mit der bestehenden Elektrik unterm Beifahrerstuhl?

 

// Nachtrag

 

Frage zur Einpassung beantwortet - hat das schon gemacht (Beitrag #9).

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

!Hallo

mich würden die ca Maße von dem Abteil nach unten brennend inferessieren

lxb und Höhe?

nicht als Wertfach sondern um Apotheke und Platz einschätzen zu können

 

leider finde ich nirgends dazu  Maße und auch keinen Bus zum Abmessen 

 

danke an einen freundlichen Helfer

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend

 

absolut perfekt vielen Dank!!!

es ging hauptsächlich um die Tiefe....

aber diese Bilder sind Klasse

 

danke

Benno

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin.

 

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter - da aber die Frage des Beitragerstellers nie beantwortet worden ist, hier die Teilenummer vom Wertfach...

 

Teilenummer: 7H7 068 191 

Preis: ca. 140 Euro

 

MfG

Raider

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hat jemand vielleicht  Bilder vom Wertfach mit den Einlegeböden von Tom?

 

Laut Beschreibung ist das Wertfach bei Variante C noch zugänglich. Ein Foto gibt es dazu aber nicht.

 

Ich kann mir das aber, da das Wertfach nach oben öffnet, überhaupt nicht vorstellen.

 

Variante C liegt hier zwar, aber der Bus kommt erst 2021. Frage mich ob die Version mit Ausschnitt von Calitop sinnvoller gewesen wäre in Kombination mit dem Wertfach.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Welche Größe hat die Türe vom Wertfach? Kann mir jemand die Türe abmessen oder hat jemand eine Explosionszeichnung?

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend

ein Foto habe ich nicht zur Hand da Wertfqch nur Im Eltern Ocean mit Tom Regal. Identisch zu meinem Eigenbauregal habe ich 2 grosse Böden montiert, den unteren exakt auf Kante des Tuerchens

So ist zum einen unten ein recht großes Fach das auch von vorne halbwegs über die Rueckbank erreichbar ist und den Pseudotresor kann man öffnen
Das 3. Board aus dem Set liegt im Keller, ich wüsste nicht was damit anzufangen ist, egal mit oder ohne Wertfach…Mit keine Chance dies zu öffnen!

Fazit: 2x board gross, aber leider nur in Eigenbau oder 3x Tom. Die Boards von ihm sind top, jeden € Wert und zackig montiert!

Wenn Foto noetig PN dann mache ich das bei Gelegenheit

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Fire-Bulli cali2401 Drogba60 trogganon Kgnexxt dadoncamillo Calicorn lkws1 Cali-on-tour sb00 Ottox10 pinkyi79 gt2.at
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.