Zum Inhalt springen

Wertfach nachrüsten


mopit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte zur Aufbewahrung empfindlicher Geräte (Notebook, Zweitkamera,...) das Wertfach im Kleiderschrank nachrüsten.

- Hat das schon mal jemand gemacht?

- Wie wird das Teil befestigt?

- Was kostet das Wertfach?

 

Danke und Grüße

 

Pit

Link zu diesem Kommentar

Bevor du das machst, rege ich an mal ueber den Nutzen des Wertfachs nachzudenken.

 

Wenn jemand in dein Auto einbricht bzw. die Tuer oder aehnliches aufbricht wird er/sie auch das Wertfach sehen und aufbrechen. Oder gleich das ganze Auto klauen und das Wertfach spaeter in Ruhe aufbrechen (lassen). Angenommen jemand befindet sich unrechtmaessig in deinem Auto, also der Dieb, dann lenkt das Wertfach die Aufmerksamkeit ja noch mehr auf Wertgegenstaende.

 

Die billigere Loesung ist Wertsachen gar nicht erst im Auto zu lassen und falls doch, diese zu verstecken (z.B. unter dem Multiflexboard) und nicht in komischen Gegenden zu parken.

 

Falls du doch ein Wertfach moechtest, bei Amazon gibt es Tresore in allen Groessen, sowas kannst du dann im Schrank festschrauben.

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

ein Wertfach im Cali ist schon sinnig, sowie auch der Einbauort. Die Zugänglichkeit zu der Fach ist allerdings so einfach.

Mein Wertfach ist somit nur mit Sachen bestückt, die im Falle einer Panne, Unfall, Diebstahl oder ähnlichem, von Nöten wären.

VW nimmt für das bestimmt viel Geld.....schätze 100€

 

 

Schöne Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Das Wertfach im Kleiderschrank besteht eigentlich nur aus einem passenden Stahlblech mit (abschließbarer) Klappe; das Blech wird einfach von oben eingesetzt und dann mit Blind-/Popnieten auf beiden Seiten in dem Alu des Schranks befestigt. Man muss also lediglich 6 passende Löcher bohren und das Ganze kann eingebaut werden.

Ich habe den Tresor im Bus und finde ihn sehr hilfreich; beim Campen schließe ich den Bus nicht immer ab, und dann sind Wertsachen im (abgeschlossenen) Safe gut aufgehoben. Und außerdem hat man eine gute Zusatzstaumöglichkeit.

 

VG

Folkert

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

 

ich wollte dieses Wertfach unbedingt haben! Und jetzt nutze ich es fast gar nicht, es ist dort im Schrank sehr schlecht zugänglich. Und wenn man noch die Regale von Aljo verbaut hat, wird es noch schwieriger.

Ich glaube auch nicht, dass es ernsthaften Öffnungsversuchen lange widerstehen kann, da es nur aus dünnem Blech besteht.

 

Gruß

Andrè

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Anbei meine Lösung.

Mit Schlössern und innenliegenden Verstärkungen.

Hält bestimmt nicht den Profi ab. Aber der Gelegenheitsdieb kann nicht mal eben den Wagen durchwühlen und die Wertgegenstände einsammeln

Grösster Vorteil: immer erreichbar ohne umzuräumen.

Gruss Axel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

ich glaube, der Diebstahlschutz besteht vor allem aus der schlechten Zugänglichkeit des Wertfaches.

Sooooo viel Zeit haben die Diebe ja auch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo, mit dem Gedankengut eines Diebes....................der Kollege hat sich verdammt viel Mühe gemacht, seine Wertsachen zu schützen, da ist bestimmt viel zu holen.

Wolf hat recht.......die Zugänglichkeit ist der Schlüssel für den Schutz, möglichst die Schmutzwäsche auf dem Fach lagern.

 

Schöne Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich sehe schon die nächste Anzeige im Marktplatz: Verkaufe Diebstahlschutz - Schiesser Feinripp mit gelbem und braunem Streifen. :D

 

VG

Julius

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Antworten.

Ich dachte bei der Nachrüstung weniger an eine einbruchsichere Lösung, sondern eher an eine zusätzliche Staumöglichkeit, in der empfindliche Gegenstände einigermaßen geschützt gelagert werden können.

Die schlechte Zugänglichkeit wäre für mich kein Problem, da ich ja nicht ständig an die dort gelagerten Gegenstände muss.

 

Offensichtlich hat wohl noch niemand das Fach nachgerüstet; der Einbau scheint aber kein großes Problem zu sein.

 

Grüße

 

Pit

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann kannst Du auch ne Tupperschüssel mit doppelseitigem Klebeband da unten reinkleben!

Link zu diesem Kommentar

Danke für den "nützlichen" Tip.

 

Ich glaube aber kaum, dass die Tupperschüssel den dortigen Raum gut ausnützt.

 

Gruß

 

Pit

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Von meiner Mutter die in den 80ern aktives Miglied von regelmaessigen "Tupperwareparties" war weiss ich dass es die in fast allen Groessen und Tiefen gibt... ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry... aber ich will Dich doch nur vor einer unnötigen Geldausgabe warnen.

 

Und ich habe wirklich mindestens drei Tupperschüsseln in unserer Küche gefunden, die mehr Platz für empfindliches bieten und dort unten reinpassen wie das unförmige platzverschwendene Teil von VW.

Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

Ich habe das Originalteil ab Werk verbaut.

Bis heute nie in Gebrauch gehabt. :o

 

Ist mir zu umständlich immer erst im Schrank

zu kramen, um dort was zu deponieren.

 

Wenn ich Wertsachen "sichern" möchte, finde

ich bessere Orte. - Aber: jeder auf seine Weise. :D

 

Grüße aus Augsburg

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Fire-Bulli cali2401 Drogba60 trogganon Kgnexxt dadoncamillo Calicorn lkws1 Cali-on-tour sb00 Ottox10 pinkyi79 gt2.at
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.