Zum Inhalt springen

"Fundsachen" unter dem Aufstelldach


Oranger Caddy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wir haben unseren gelben Flitzer nun seit ca. 2 Monaten und haben letztes Wochenende unser Aufstelldach "eingeweiht". Da es beim aufstellen ziemlich "klebte" habe ich mal die Dichtungen gereinigt.

 

Dabei habe ich einen "Sicherungsring" und zwei Schlauchreste gleicher Länge gefunden. Der Sicherungsring war über der Schiebetüre, die Schlauchreste jeweils unter den Aufstellscheren.

 

Wer hatte denn auch schon das Glück ?

 

Viele Grüße,

 

Christoph

T5_Sicherungsring.jpg

T5_Dach_Schlauch_1.jpg

T5_Dach_Schlauch_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oranger Caddy

    2

  • T2-Fahrer

    1

  • Rikus

    1

  • smilyman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Christoph,

 

die Schlauchabschnitte gehören auf die unteren Bolzen, die man auch auf deinen Fotos sieht, aufgesteckt. Sie dienen dem "Entklappern".

 

Der richtige Ort für den Sicherungsring sollte sich finden lassen indem man alle Bolzen die verbaut sind nach einer Nut absucht und auch einen Rechts-Links-Vergleich macht.

 

Viel Erfolg !

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Mehr Infos dazu:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

 

der kleine schwarze Sicherungsring stammt vom Aufstelldach oben, wo die schwarze Rolle draufsitzt, die unten auf die halbrunde Fuehrung trifft.

Die Rolle samt Unterlegscheibe davor steckt jetzt lose drauf.

Am besten beim :D Ersatz holen.

Hatten wir auch erst gerade.

 

Gruss

Henrik

Link zu diesem Kommentar

Wenn auch mit etwas Verspätung,

 

vielen Dank für die Infos. Dann hoffe ich mal auf ein schönes Wochenende damit ich das Dach noch einmal aufstellen kann.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.