Zum Inhalt springen

Garage (extra für´n Cali)


Andreas H

Empfohlene Beiträge

Da es hier ja schon einen Treed mit diesem Thema gibt (aber eher die güstige Variante) wollte ich euch mal meine Variante nicht vorenthalten;

 

PS: Aussenanlagen und Natursteinpflaster fehlen noch.

P1080944.jpg

P1080943.jpg

P1080942.jpg

Link zu diesem Kommentar

Aber Hallo.

 

Das Ding hat Schick.

Wenn ich nochmal bauen sollte melde ich mich btr. der Pläne. ;)

Link zu diesem Kommentar

Schick, hat irgendwie ein bischen was von einer netten Wallfahrtskapelle ;).

Ich hab' nach langen Kampf mit der Bauaufsicht nun auch eine 2,75m hohe (Durchfahrtshöhe) Garage bei meinem gerade entstehenden neuen Haus durchsetzen können. Bilder gibt's noch nicht, bis jetzt ist erst das Kellergeschoss fertig.

Außerdem bist Du noch einen Schritt weiter, Dein Cali hat schon ein HD, meiner noch nicht... :( - aber das wird schon....

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Geert,

 

na ja, nicht gleich Wallfahrtskapelle ;) aber es sollte natürlich zum Hauphaus passen (Denkmalschutz) deswegen auch die Art einer Remise.

 

Ist übrigens beheizt, mit Wasser und Netzwerkanschluss versehen. :cool:

 

Na dann Gutes gelingen mit deiner Garage (und dem Haus)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Blumen. Hat meine Frau verbrochen (geplant). Ich werde die Blumen weiterreichen.

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Ich fasse es nicht, wo der eine drin wohnt, stellt der andere seinen Cali rein :]. Was angemessen ist!

 

Die Garage wäre auch ganz außerordentlich gut für einen mit AD geeignet, scheint es mir. Sieht super aus!

 

Im Board gibt es jemanden, der kann das AD in der Garage auffahren :cool:.

 

Geert, jetzt bin ich auf deine Variante gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Zwar kein Hochdach bei mir aber auch Millimeterarbeit. Jetzt passt meiner auch in die Garage :D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Lichte Innenhöhe ist 2,80. Würde als knapp werden, ich denke es geht über 3,0 m hoch ?(

Link zu diesem Kommentar

Ja, das müßten über 3 m sein, aber ja nur vorne und nur über eine Breite von 1,50 m ca.

 

Tja, dann wird es wohl nix mit dem Aufstelldach :D.

 

Hast du nach oben hin einen Zwischenboden?

 

 

 

@Taylan:

 

Ich frage mich ja, wie du aus dem Auto raus kommst? Seitlich.

 

Arg eng, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wenzi,

 

ja es gibt eine 20cm Betonzwischendecke. Oben gibt es in der Mitte 2,20m Stehhöhe.

 

Mache bei Gelegenheit noch mal ein Foto wenn der Cali drin steht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei mir sind noch 20 cm "Luft" bis zur Decke, bei Dir vielleicht 2,0 cm? :D

 

Wie viel hast Du den Bus denn tiefergelegt? Meiner ist ja eher "Offroad" :D

Link zu diesem Kommentar

@wenzi Durch die Schiebetür ist es leichter. Einen großen Bierbauch darf man aber nicht haben :D

 

@AndreasH Gott sei Dank hat das Grübeln nach Tieferlegen oder Luftfahrwerk ein Ende. Ging durch leichtes modifizieren der Garagentür dann doch. 2-3cm sind es :D. Bin froh das er nicht mehr unter dem Baum steht was ja auf Dauer nicht unbedingt gut für den schönen weißen Lack gut ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Cali Gemeinde,

 

angeregt von Andreas Garagetor für den HD Cali habe ich mich bei einer ohnehin fälligen Neugestaltung der Hauszufahrt auch dazu entschlossen den Cali ab jetzt in der Garage "wohnen" zu lassen. Die Garage innen war schon 3m hoch aber das Tor reichte für den HD Cali nicht aus.

Ich hoffe, dass er länger hält ;-)) als mein T3 (den ich nach 23 Jahren Laternenparken weitergegeben hatte; lebt aber immer noch).

Gruss

Axel

 

PS: ich wünsche allen Boardern (allen voran Tom und den anderen Admins) einen guten Rutsch (nicht wörtlich nehmen) und eine schöne CALI Zeit in 2013

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nachbar,

 

tolle Arbeit! Leider kann ich das Tor unserer Tiefgarage nicht vergrößern. Deshalb muss ich mit dem Aufstelldach vorlieb nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, so ist das.

Auch wir haben einen Stahlträger in der verkehrten Höhe.

AD ist ok, HD ist um 12 cm zu hoch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Calumbus Sabwolf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.