Zum Inhalt springen

Kochgeschirr


polli10

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir haben dieses Set gekauft. Ist wirklich super durchdacht, extrem kompakt und absolut klapperfrei in einer Tragetasche verstaubar. Zudem macht es einen sehr hochwertigen Eindruck. Wir nutzen es zu zweit, dafür ist es schon reichlich dimensioniert. Wir kochen allerdings selten und wenn, sind es eher kleine Gerichte. Eine Erfahrung mit weitaus größeren Kochgeschirr in unserem Wohnwagen. Für uns ist dieses Set die ideale Küchenausstatttung für den Bus.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

was haltet Ihr von der elektrischen Pfanne "Remoska". Der Anschlusswert ist nur 400 Watt bzw. 580 Watt bei der 29 cm grossen Pfanne. Also kein Problem bei den meisten CP mit der Absicherung.

Hier mal ein Link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss Otto

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke mit der Wattzahl ist Steak-Anbraten, Spiegelei o.ä. nicht möglich. Ausser natürlich man lässt sie ewig anheizen. Kannst ja mal schauen wieviel Watt Stufe 1 auf dem Herd hat,da geht nicht allzu viel :tongue2:

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

22cm für die kleine Pfanne geht ja noch an, abgesehen von der geringen Wattzahl, aber 29cm für die Grosse, no way. Ich denke, dass beide schneller ausgemustert werden als gekauft;-)

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Da schliesse ich mich den Vorrednern an !

Im Wohnwagen haben wir auch so was ähnliches, aber mit mehr "Bums". Ausserdem ist im Cali auch viel weniger Platz und damit wäre es mir persönlich zu sperrig. Lieber das was da ist nutzen und auf Gas bruzeln oder eben ein schickes, kleines, flaches, leichtes, günstigeres Induktionskochfeld mit ensprechendem "Getöpf" was auch auf Gasflamme funzt. So seid ihr sehr breit aufgestellt und schleppt weniger mit.

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Es gibt super Kochgeschirr zum Campen. Ich habe mir vor einiger Zeit bei Amazon ein Set gekauft, platzsparend, robust ect. Das würde ich auch in meinen Wohnwagen integrieren. Für 4 Personen reicht das allemal. Es gibt dort viele ähnliche. Kann dir nur raten auf die Bewertung zu achten ;).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nadine,

 

hast du evtl. einen Link zum Set welches ihr gekauft habt oder eine Bezeichnung. Das wäre sehr hilfreich, um sich einen Eindruck zu machen :happy:.

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tomsen,

 

ich habe nochmal geschaut, also wenn man bei Amazon Ranger Campinggeschirr eingibt, kommt es. Leider habe ich es nicht in einem Wohnwagen benutzt sonder beim Zelten^^, würde mich freuen, wenn ich weiterhelfen konnte ;).

 

Gruß Nadine

Link zu diesem Kommentar

Hey Nadine,

 

das Set sieht, vor allem bei dem Preis, recht interessant aus. Wie seit ihr mit den Topfgrössen klar gekommen, reichen die Volumina? Das Set wirkt mir etwas klein, sagt ja auch der ein oder andere Kommentar. Ist sicher eine relative Frage, weil Kochen wie Calinutzen sehr individudel sind :happy:.

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So, jetzt hatten wir 5 Wochen Urlaub und konnten das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

für 4 Personen ausgiebig testen:

 

  • Note 1+
  • Tolle Beschichtung (Braten Brutzeln Abwaschen, alles super)
  • Top Wärme Übertragung, Wasser Kocht schneller als je zuvor
  • Topfgröße reicht wieder erwarten doch für 4 locker aus
  • Alles super durchdacht
  • Einzig die Teller sind etwas zu klein
  • Ein 2. Griff ist zu empfehlen

 

lgm

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mischtonmeister,

 

wie zart seit Ihr denn mit derBeschichtung umgegangen?

 

Meine Outwell-Töpfe zeigen bei vorsichtig normaler Nutzung schon deutliche Spuren. Richtiges Rühren, wie daheim, habe ich mich gar nicht getraut.

 

Eure Töpfe haben ja eine Spezial-Teflon-Beschichtung, weshalb der Unterschied zwischen Marketing und Praxis schon interessant ist.

 

Bin gespannt 😄

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ganz normaler Umgang. Mit Metall im Topf natürlich sehr vorsichtig. Gespült haben des Öfteren auch die Kidds. Alles noch ganz und keine Gebrauchsspuren an der Beschichtung erkennbar. Wir haben es nicht geschafft etwas einzubrennen geschweige denn etwas nicht leicht sauber zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

Nach vielen, vielen Jahren Camping bin ich zu folgenden Erfahrungen gelangt:

 

Diese ganzen im Campingfachhandel angebotenen Campingkochsets aus beschichteten Aluminium

halten alle nicht das was da versprochen wird.:(

Wenn man die Sachen wirklich viel benutzt gehen die Beschichtungen alle nach relativ kurzer Zeit kaputt.

Ganz zu schweigen davon, dass diese Beschichtungen, vor allem wenn sie zu heiss werden auch Stoffe

absondern, die man nicht unbedingt im Essen haben möchte.

Nach mehreren solchen verschlissenen Sets bin ich zu folgender Ausstattung gekommen:

 

Zwei verschieden grosse Edelstahltöpfe, die ineinander passen mit Deckel.

Die halten ewig und lassen sich auch recht gut reinigen (manchmal muss man halt etwas schrubben)

 

Für das schnelle (zum ersten Frühstück) im Cali zubereitete Spiegelei oder Rührei habe ich noch eine kleine beschichtete Pfanne

mit Klappgriffen (eignet sich auch gut zum Brötchen vom Vortag etwas aufzubacken) dabei.

 

Für das bruzzeln von Eiern oder sonstigen leckeren Sachen habe ich eine ganz einfache schmiedeeiserne Pfanne dabei.

Ein Traum sind Bratkartoffeln oder Eier mit Speck aus der schmiedeeisernen.

Die Pfanne ist leicht zu reinigen und kann auch mal direkt am Feuer verwendet werden.

 

Ebenfalls zum Bruzzeln draussen habe ich noch eine kleine Muurikka dabei.

Geht auf dem Gaskocher (notfalls auch im Cali) und mit angeschraubten Füssen auch prima in der Feuerschale

oder auch einfach auf den Grillrost gelegt.

Sehr praktisch und vielseitig, so ein Teil.

 

Vervollständigt wird das Ganze noch durch einen Edelstahl - Wasserkessel.

 

Mit dieser Ausstattung komme ich in allen Lebenslagen unterwegs bestens zurecht.

Naja...in fast allen Lebenslagen...natürlich darf bei besonderen Anlässen (vor allem Cali Treffen in der kalten Jahreszeit)

der Zaubertrankkessel und der Dreibein nicht fehlen...:D

 

 

gutausgestattete Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Da geht es mir ähnlich.

 

Ich benutze dieses von Brunner aus Edelstahl mit Thermoboden.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 59 Mitgliedern gesehen

    die_gute_Seite Maxol Paul1803 Obstsalat lepse kaspa Schlenkman blueberry Mingara Lienad CaliOvali GStern Barbara1309 Interrail talonmies Calicornia Bauer-Alt henryover27 FargoR Daniel00 RobCali sb00 RoGR BeanzOnTour Levo05 Mobe Mark11 ChristianCali75 carpfever waneos Calicorn Bine64 Holzwurm1 Bergsteiger Califanontour S.Graubart Gerwin Johamue Troppe22 Jay04 mx2002 grimuxx BibiMuc12 Slow-Fox do.do.ri marcinhud killi89 Brummkreiselin oli-99 golf62 treborK Cali_UM AlexHin quadro11 Bordeaux33 o0OmuffinO0o juniordupi michlg querfeldeinTouren
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.