Zum Inhalt springen

Camper Unit defekt


Gast Jinks

Empfohlene Beiträge

Hallo Guten Abend, ich brauche dríngend eine neue CU, die meine hat Streifen, wir haben schon alle Tipps abgearbeitet vom Shunt Die CU hat trotzdem Streifen und ist kaum noch lesbar.

Wo ausser bei VW direkt( ist ziemlich teuer) kann man die noch bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mir ist keine andere offizielle Quelle außer VWN bekannt. Eventuell noch in der Bucht, es gibt da einige gute Adressen.

 

Die Anzeige- und Bedieneinheit kostet knapp 500 Euronen. Wurde gerade bei mir auf Garantie ausgetauscht wegen durchdrehendem Drehregler.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

kuck mal da (viel Material!):

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar

ebay....

Link zu diesem Kommentar

Ja und in Ebay werden oft nur defekte angeboten.

 

Schön wäre, wenn wir uns endlich mal mit der Reparatur der Streifenbildung beschäftigen würden.

Kann doch nur ein Kontaktproblem sein.

 

Wäre schön, wenn mit mal jemand so ein defektes Teil schicken könnte.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

Meine hat neuerdings auch Streifen. :(

Ich muss die bei Gelegenheit auswechseln lassen,

solange ich noch Anschlussgarantie habe.

 

Ich frag, mal ob die Werkstatt die alte rausrückt,

dann kannst du sie gerne haben.

 

 

gestreifte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Wurde bei mir auch schon 2x getauscht!

-> Anschlußgarantie!

Wollte das defekte Teil haben und hier an Interessierte weitergeben.

Die rückten aber das alte Teil nicht raus.

 

Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jinks,

 

du kannst die CU bei jedem VW-Partner bestellen, es muß kein VW-Nutzfahrzeugpartner sein. In der gesamten VW-Welt (VW, Audi, Skoda, Seat......) gibt es das gleiche Ersatzteil-Programm ETKA.

 

Der Mann am Ersatzteil-Schalter sollte mit deiner Fahrgestellnummer das richtige Teil bestellen können.

 

Achtung: verschiedene VW-Partner schlagen auf die UPE noch sog. Ersatzteilpreis-Aufschläge (teils 20%) drauf. Das kann bei höherpreisigen Teilen ganz schön weh tun.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jinks,

 

: wat mut dat mut !!!

meiner ein T5.1 Bj. 2005 hat im Juni eine neue bekommen diese hatte die Teile Nr. 7H7-906-453 C

netto 444,- € Total 528,84 € und einen ganz schweren Klos im Hals :(

 

Wenn Du dem ErsatzTeile-Mitarbeiteter die FahrgestellNr. gibst, findet er die richtige für Deinen.

 

Wenn Sie Dir die CU nicht kostenlos umstecken, kannst Du es selbst, ist ganz einfach!!!

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

Habe heute bemerkt, dass auch meine CU einen Querstreifen hat! Und das bei nur ungefähr 15 Betriebswochen in den letzten 4 Jahren insgesamt!

 

Frage an die Experten: kann man sagen ob das Bild mit der Zeit schlechter wird und wenn ja, wie lange dauert so etwas?

Ist es sinnvoll die CU beim nächsten Servicetermin (Oktober) gleich vorbeugend tauschen zu lassen und halt rund 500,-- an VW zu spenden?

 

Frage an die Moderatoren: sollten wir auch hier eine Liste erstellen (wie beim Dachspoiler) um Auffälligkeiten festzustellen, da ja schon sehr viele von der defekten CU betroffen sind!?

 

also: 1) gerald8045 4/08

 

Danke

 

gerald

Link zu diesem Kommentar

Moin Gerald,

 

dann muss auch die Art des Defekt es mit rein. Bei mir war letzten Monat der Drehregler kaputt.

Link zu diesem Kommentar

Für eine Auflistung:

5.1 Streifenbildung

5.2 Drehregler defekt

 

Beide Male auf Garantie getauscht.

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 78 Mitgliedern gesehen

    ReneeIZ baer33 hrdli ando180 sheene WolfgangAdrian Matze14612 Benno_R Emmental tonitest radrenner lami414 classicline2009 Jyotish OliKoeln74 ErKo salalamander jschmiedt T3-4-5 voodoo Peter78 Holzwurm1 martn Friesenfrauke Loosi stw Miskin Multi22 Pete25 arrankaitxu nofraghein djkiwi Mojo strojnik1 AndyCH umamo Lagerbier Tim_Jochen BulliSuse Avante Mephisto gorkal14 Endamt BenBsp Manni rowcalicamper GerSchi HansMark Nanu talonmies FelixOutThere KielCamping msp400 Toby-e36 Thosch Reise.Schneider Sofasurfer Chris_Harz Calijung magicrunman Calumbus Sverje-Paul Semmel200 fritzmchn unixjoe PaulMZB Pat89 lepse Calimichl Cali-P dedetto Segelsonne p.eter calimerlin Mucmonika ser_ega cornzy theCricket
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.