Zum Inhalt springen

LED Nachtlicht


Empfohlene Beiträge

Ein nettes optionales Gimmick möchte ich hier aber noch zeigen, weil ich es im Edition gesehen habe. Ich vermute aber, dass dieses optionale Zubehör auch für die künftigen anderen Comfortliner verfügbar sein wird.

 

In der rückseitigen Blende des Beifahrersitzes ist optional ein kleines LED-Nachtlicht erhältlich. Meines Erachtens ist es auch nicht zu hell für diesen Einsatz.

 

Zusätzlich kann man das Lämpchen heraus nehmen und hat dann eine ziemlich helle LED-Taschenlampe mit Magnethalterung. Durch die Halterung als Nachtlicht ist diese Taschenlampe immer geladen.

 

Ich finde, das ist eine interessante optionale Neuerung und bin mal gespannt, wann sich der erste dieses Gimmick nachrüstet. Tom, wie wär´s....... :D

IMGP0754a.jpg

IMGP0754b.jpg

IMGP0755a.jpg

IMGP0755b.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ohne Gewähr!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ui! Stolzer Preis für diese Funzel! 8o

 

Aber ich denke VWN ist auf dem richtigen Weg mit dieser Art "Gimmicks".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Funzel ist das keineswegs. Als Taschenlampe dienen zwei sehr helle LED. Wirklich brauchbar. Die Taschenlampen LED´s sind stirnseitig angebracht.

 

Die vorderen drei LED´s machen endlich mal Licht beim Einsteigen, denn sie gehen mit der Innenlichtern an.

 

Die Teilenummer der Halterung stimmt nicht! Die gibts noch gar nicht.

 

 

Die PIN Belegung für eifrige Nachrüster:

 

Pin 1 Plus 12V an Klemme T10ba blau Pin 4 (rt)

Pin 2 geschaltene Masse T10bk grau Pin 8 (rt/br)

Pin 3 Masse T10ba blau Pin8 (br)

 

T10bk und T10ba sind Kupplungsstationen unter dem Beifahrersitz.

 

Der Einbau mit der Skodahalterung ist nix für Grobmotoriker wie mich. Es geht sicherlich noch etwas sauberer wie ich es ausgefeilt habe.

 

Wenn VWN mal die richtige Teilenummer der Halterung nennt bringe ich diese noch an.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Leider hatte ich auf der Messe dieses meines Erachtens nützliche Zubehör übersehen. Konnte gestern aber bei Tom das Lämpchen mal in die Hand nehmen. Sicherlich bekommt man für das Geld bessere Lampen aber die Idee finde ich nicht schlecht. Ich denke wir werden uns auch eine zulegen .

 

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar

Tom, wo hast Du den Strom her geholt? Fahrersitz?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ähem...

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also für das Geld bekomme ich aber eine vernünftige Taschenlampe

oder ich nehme die App von meinem Pocet-PC. Außerdem hat der Cali

für meine Bedürfnisse genügend Lichter, incl. das schön blaue von der CU,

ist gerade bei absoluter Dunkelheit ein schön weiches Licht, meine Meinung,

 

nächtliche Grüße aus der auch schon dunklen Rhön

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry, den letzten Satz hatte ich überlesen. :(

 

Dann ist ja gar keine so große Kabelverlegerei nötig. Dirk meinte am Stand nämlich, dass man die Kabel wohl unter dem Fahrersitz herholen müsse.

 

Er hat übrigens auch vorgeschlagen, bei Nachrüstung die Blende mit Loch mit zu kaufen, damit man das Loch nicht selbst ausfräsen muss. Kannst Du mal schauen, ob Du die Blende mit Loch auch findest?

 

Ach ja, nachdem Du nachgerüstet hast, ist die Teileliste weiter oben jetzt mit Gewähr?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

 

die Fahrersitzblende gibt es noch nicht. Deshalb hat Tom das Loch auch selbst gedremelt und gefeilt. Auch den Sockel musste er einkleben, da ja an der Sitzverkleidung keine Rastnasen sind.

 

Gruß

Andrè

Link zu diesem Kommentar

Die Liste oben solltet ihr NICHT verwenden, da der finale Sockel speziell abgestimmt sein wird. Es sei denn ihr habt es eilig.

 

Der Sockel wird einen Kragen am Rand erhalten, so dass der Ausschnitt eben nicht so exakt sein muss.

Ausserdem bekommt die Lampe noch einen für mich nicht ersichtlich sinnvollen Schalter um die Beleuchtung auszuschalten.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

auf meinem ersten Bild ist die Lampe mit dem Sockel zu sehen.

 

Dirk sagte mir auf der Messe, dass die Lampe u.a. als Nachtlicht gedacht sein soll. Damit macht der Schalter einen Sinn.

 

Vom Anschluss an die Innenbeleuchtung sagte er nichts. Dann würde die Lampe ja nicht dauerhaft brennen können, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich halte sehr viel von Dirk, aber hier hat er wohl falsch gedeutet, oder du hast es falsch verstanden.

 

Die Lampe ist für ein Nachtlicht viel zu hell.

Es ist eine ausgezeichnete Möglichkeit endlich mal Licht beim Einsteigen in den Fond zu bekommen.

 

Da ist bzw. war doch bis dato absolute Dunkelheit, wenn man des Nachts beim Einstieg die Schiebetüre geöffnet hat.

 

Dafür die die Lampe. Der Titel LED Nachtlicht ist eigentlich falsch. Muss heissen LED FOND Einstiegsleuchte.

 

Der Schalter ist nur zum Abschalten dieses Funktion. Nicht zum Einschalten der Lampe.

 

Das nachstehende Foto ist bei absoluter Dunkelheit ohne Blitz gemacht worden.

Nur die Innenbeleuchtung vorne und die neue LED ist an.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Bakman Schonkensen adani Wurstblinker erevo10 Matze14612
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.