Zum Inhalt springen

Will die Tischbeine kürzen, wie gehen die Füße ab?


friesenfrank

Empfohlene Beiträge

Nachdem wir uns letzte Woche wieder täglich über die bekloppte Höhe des Cali-Tisches geärgert haben bin ich jetzt so weit, die Tischbeine sollen kürzer werden. Wie bekomme ich denn die Endkappen ab? Gips einen Trick oder ist Gewalt das Mittel der Wahl?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • friesenfrank

    4

  • calimerlin

    2

  • exCEer

    1

  • Divemaster

    1

Hallo,

 

Die Endkappen sind in zwei Löchern im Tischbein eingerastet.

Wenn du von innen in´s Tischbein guckst, siehst du das.

Die Kappen gehen ab, wenn man die Pinöckel an den Kappen etwas aus den Löchern raushebelt

und dann die Kappen einfach abzieht.

Die Löcher im Tischbein müssen nach dem Absägen neu gebohrt werden,

damit die Füsse wieder richtig einrasten.

 

 

abgesägte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann war ich auf dem richtigen Weg, sollte ja auch nicht so schwer sein. Die kleinen Pinökel hatte ich gesehen, die haben sich aber ziemlich gewehrt. Naja, werde es Mittwoch noch einmal versuchen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ihr zwei,

habt Ihr im Urlaub eine Kappsäge dabei :D

 

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hatte ich dummerweise zuhause liegen lassen. Ist sonst immer an Board. Werde morgen in Düsseldorf wohl mal nachfragen wer denn in der Entwicklung der Maßstab für die Tischhöhe war.

Link zu diesem Kommentar

Hallo friesenfrank,

zu Zeiten des 5.1 passte der Tisch aus der Schiebetür auch mit den entsprechenden Aufnahmeklammern (rausziehbar an der Unterseite des Tisches) in die zugehörige Aufnahme am Küchenblock. Das war z.B. für Trendline-Calis ganz nett, denn die wurden serienmäßig ohne den verschiebbaren Tisch am Küchenblock geliefert. Der war nur gegen Aufpreis zu haben.

 

Man hat dann nur zu Zeiten des 5.2 vergessen, die Entfeinerungen komplett zuende zu denken und die Materialeinsparung bei den Tischbeinen total vergessen ;)

 

Bin aber sehr gespannt, was du morgen in D-dorf für fachkundige Antworten bekommst! :D

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

@Frank

 

wo bist Du?

 

Meine Kappsäge steht noch bereit!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für's Angebot, aber aktuell machen wir einen Zwischenstop zuhause. Morgen geht's nach Düsseldorf, aber nur für einen Tag. Dann ist wegen Tischtennisturnier, Zahnarzt, Geburtstagen usw. eine Woche Reisepause und danach hauen wir noch mal für eine Woche ab. Und dann ist mein Urlaub auch leider schon zu Ende...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Wir empfanden die Höhe des Campingtisches schon immer als unbequem. Haben dann endlich die Füße gekürzt - und entsprechend angenehmer gefrühstückt.

 

Für den Innenraum nutzen wir immer den kleineren Schiebetisch - bis jetzt hatten wird den Campingtisch noch kein einziges Mal in der Küchenzeile eingehängt.

 

Schöne Grüße aus dem Schwarzwald

 

Berndt

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo Stephan,habe mir nach dem Treffen das Thema nochmal gesucht und das ganze

 

hat funktioniert , der Tisch ist jetzt auch 7cm kürzer geworden.

 

Paßt jetzt super gegenüber vorher.

 

Die beiden jetzt nicht mehr benötigten Teile habe ich mir auch aufgehoben, mal schauen was ich mir daraus mal baue. Glashalter / Schneidebrett

 

 

 

Danke für Info

Servus Erwin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erwin,

 

Fein, dann hast du den Tisch jetzt auch auf der "richtigen" Höhe.

Müsst ihr aber nun beim nächsten Treffen euren unbedingt an meinen andocken,

damit meiner net mehr so auffällt.:cool:

 

Hier gibt´s noch Tips für die nun überflüssigen Tischhalter:

 

Kleine Ablageplatte

 

Und wenn du schon am basteln bist...ich kenne da jemand, der sich sicher über das hier freuen würde::dance:

 

Eigenbau Kopfstütze zum Calistuhl

 

Und den Weissbierhalter net vergessen::prost:

 

Calisesseltuning: Eine Seitenablage mit Weißbierhalter

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Hallo,

 

ich habe jetzt endlich auch meine Tischbeine um 7 cm gekürzt (warum nur nicht früher???) und möchte mich bei den Tipgebern bedanken!

 

Gerade sitzen wir auf dem CP Kothen am Schwimmteich und genießen den leichten Regen.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.