Zum Inhalt springen

Elektr. Wasserkocher wie für den Cali gemacht


friesenfrank

Empfohlene Beiträge

Hallo Paul,

 

da der 230V Anschlusswert hat, wird er wohl einen Schuko Stecker haben. Also geht er nur mit Landstrom, da 500W Leistungsaufnahme.

 

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • friesenfrank

    7

  • JoJoM

    3

  • PaulMZB

    2

  • mopedjunkie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Konrad

 

hast Du auf Propan gewechselt? Wenn ja, hast Du entsprechende Info's und Vorkehrungen? Würde mich sehr interessieren, da ich Propan-Fan bin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jakob,

 

Zum Thema Propan gibt s hier einen eigenen Thread:

 

Der Winter naht - Butan oder Propan ?

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Vielen Dank für den Tipp des Alpina- Wasserkochers von Oberlink. Der ist gerade reduziert und kostet mit Versand €14,95.-. Damit macht man nichts falsch, meiner Meinung nach. Der passt auch wirklich gut in das Spülbecken hinein :-)

 

Einen "Wasserkochversuch" habe ich natürlich auch gemacht. Für einen Liter kalten Wassers benötigt er genau 12 Minuten. Vielleicht habe ich einen "Lahmen" ergattert, ein anderer hat 9 Minuten dafür gebraucht.

 

Aber egal, ob 9 oder 12 Minuten, diese Zeit solle an wohl beim Campen noch haben. In Verbindung mit einem AEG- Wechselrichter (ST800), den ich zur Zeit einbaue, habe ich dann noch mehr "Freiheitsgrade" im Cali.

 

Gruß

Armin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus Armin, da der Kocher einen Schuko-Stecker hat, ist er lediglich bei Landstrom zu verwenden - stimmt's?

Wieviel Watt stehen bei dem Kocher an?

Gruß aus München

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul,

 

der Kocher hat eine Leistungsaufnahme von 500 Watt und Schukostecker. Ohne kräftigen Wechselrichter geht das nur mit Landstrom, das ist korrekt.

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo, da es den ALPINA Wasserkocher nicht mehr gibt, ist hier eine Alternative.

Telefunken, 1200W, 1 Liter

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Test steht noch aus, aber sieht erst mal gut aus und passt sehr gut in die Spüle vom Cali.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ist noch kleiner, funktioniert überall und die Sicherung des Landstromanschlusses fliegt garantiert nie durch.

Im Ernst, wozu braucht man im Comfortline/Coast/Ocean einen elektrischen Wasserkocher?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den haben wir auch. Ich kann den Wunsch nach einem elektr. Wasserkocher auch nicht nachvollziehen. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir einfach ganz normalen Filterkaffe bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    kapuzencali Calibrocken deba Friedelo yps77 atcheem ixmus

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.