Zum Inhalt springen

Halterung Tisch Schiebetüre


chrischö

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich am Wochenende massive Probleme hatte den Tisch aus der Schiebetüre zu bekommen (das erste mal), habe ich gesehen, dass der Hebel defekt ist.

Hat jemand eine Teilenummer zur Hand und muss man beim Aus- bzw. Einbau mit Komplikationen rechnen ?

Danke im voraus für eure Infos.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

der Campingtisch beim Cali 5.1 ist ein spezielles Thema. Bemühe doch bitte mal die Suche.

 

Im Prinzip ist es so, daß man den Tisch mit Faustschlägen gegen die Verkleidung meist dazu überreden kann aus der Halterung zu kommen.

 

Ansonsten empfiehlt sich auch Siliconspray. Wenn man die Verkleidung herunten hat kann man die Raste beidseitig etwas abfeilen oder abschleifen, dann sollte es fuktionieren mit dem Entriegeln.

 

Gruß aus Franken T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

das hatte ich alles schon probiert. Auch die Suche hatte ich bemüht. Der Haken bzw. die Entriegelung hängt etwas kraftlos da rum, deswegen war meine Vermutung, dass der Haken defekt ist. Werde mal die Verkleidung abschrauben.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei mir war neulich die Feder, die hinter den Griff gehört, vor den Griff gerutscht.

WIe auch immer das passieren konnte.

 

?(

 

Habe ich mit einem Schraubenzieher und sanfter Gewalt wieder umkehren können.

 

Vielleicht das gleiche Problem?

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Kurzes update: Verkleidung entfernt, es hatte sich an dem Schnappmechanismus eine Mutter samt Schraube verabschiedet. Deswegen hing dieses Teil auf halb zwölf. Jetzt geht wieder alles.

Danke für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar

Hallo T-Fünf

Wenn Du mal beschreiben könntest wie Du die Verkleidung gelöst hast,

wäre ich Dir dankbar.

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

guckst du

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

etwas weiter unten, bebildert.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo Christian,

 

Ich habe bei meinem California gerade eben auch das Problem, der Campingtisch wird nicht mehr in der Türe fixiert und fällt aus der Türhalterung heraus. Leider führt dein Link mit den Bildern wie man die Türverkleidung zerlegt ins Leere, hast du noch eine Beschreibung oder Bilder, wäre dir sehr dankbar. LG Siegfried

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

Ich habe bei meinem California gerade eben auch das Problem, der Campingtisch wird nicht mehr in der Türe fixiert und fällt aus der Türhalterung heraus. Leider führt dein Link mit den Bildern wie man die Türverkleidung zerlegt ins Leere, hast du noch eine Beschreibung oder Bilder, wäre dir sehr dankbar. LG Siegfried

Link zu diesem Kommentar

Bin zwar nicht Christian und habe keine Bilder, aber...

 

Die Verkleidung ist von unten mit der Tür verschraubt,

dann muss die kleine Verkleidung runter beim inneren Türgriff - eine Schraube hinter den Griff versteckt, der Rest ist tricky! Wenn ich mich recht erinnere, bleibt der Knopf drinnen, die Verkleidung muss quasi nach oben raus.

 

Dann hat die Tür Verkleidung rundherum klipps die man mit richtigem Werkzeug aushebeln kann - Vorsicht - mein Lackierer hat das nicht gemacht und _alle_ Befestigungen der klipps auf der Verkleidung ausgerissen...

 

Und meiner Erinnerung nach ist die Verkleidung oben (beim Fenster) eingehängt und muss nach oben geschoben werden.

 

Also unten abschrauben, Clips lösen und die Verkleidung unten weg zeigen von der Tür und nach oben schieben.

 

Viel Erfolg!

 

Eventuell hilft ja auch ein wenig Silikonspray und herumspielen mit dem tischsicherungszapfen durch das kleine Loch?

 

 

Sent from my SGP621 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Moin

Ja, die Verkleidung abzubauen, um den Riegel mal gut zu schmieren, ist sicher keine schlechte Idee. Vorher, schon aus Faulheitsgründen, könnte (sollte?) man versuchen, die Verriegelung durch die kleine Öffnung nach unten zu ziehen, wofür ich immer zu einer in Gabel greife.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo smartinick,

 

Vielen Dank für deine Beschreibung! Ich musste die Verkleidung tatsächlich zerlegen, da die kleine Feder die den Riegel wieder herunterdrückt rausgesprungen war . Ich habe so wie du beschrieben hast zuerst unten die 4 Schrauben herausgedreht, dann den kleinen Schrauben neben dem inneren Türgriff entfernt. Dann habe ich den breitesten Schraubenzieher mit Isolierband umwickelt, damit ich das Türblech nicht zerkratze und dann gaaaanz vorsichtig Schritt für Schritt die weißen Halterungen entfernt. Dann den kleinen schwarzen Türdrücker unter dem inneren Türgriff nach oben hin abgezogen und die Türverkleidung vorsichtig nach oben ausgefädelt. Ich musste dann den schwarzen Riegel, wo der Tisch festgehalten wird, abschrauben und die Feder die mir beim Ausbau gleich entgegen gefallen ist wieder einbauen. Den Riegel habe ich geschmiert und dann wieder alles in umgekehrter Reihenfolge zusammengebaut. Ich versuch einmal ein paar Bilder reinzzustellen. Hat insgesamt gut 30 Minuten gedauert.

Danke an das Caliboard und schöne Grüße aus Wien!

SIEGFRIED

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo smartinick,

 

Vielen Dank für deine Beschreibung! Ich musste die Verkleidung tatsächlich zerlegen, da die kleine Feder die den Riegel wieder herunterdrückt rausgesprungen war . Ich habe so wie du beschrieben hast zuerst unten die 4 Schrauben herausgedreht, dann den kleinen Schrauben neben dem inneren Türgriff entfernt. Dann habe ich den breitesten Schraubenzieher mit Isolierband umwickelt, damit ich das Türblech nicht zerkratze und dann gaaaanz vorsichtig Schritt für Schritt die weißen Halterungen entfernt. Dann den kleinen schwarzen Türdrücker unter dem inneren Türgriff nach oben hin abgezogen und die Türverkleidung vorsichtig nach oben ausgefädelt. Ich musste dann den schwarzen Riegel, wo der Tisch festgehalten wird, abschrauben und die Feder die mir beim Ausbau gleich entgegen gefallen ist wieder einbauen. Den Riegel habe ich geschmiert und dann wieder alles in umgekehrter Reihenfolge zusammengebaut. Ich versuch einmal ein paar Bilder reinzustellen. Hat insgesamt gut 30 Minuten gedauert.

Danke an das Caliboard und schöne Grüße aus Wien!

SIEGFRIED

[ATTACH=CONFIG]39837[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]39838[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]39840[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]39836[/ATTACH]

Bearbeitet von Softcamper
ANHANG DOPPELT....
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    EBST ahaar urs71 california31 JO237 Gratzl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.