Zum Inhalt springen

Nach Reparatur Dachspoiler(RCBR)


friesenfrank

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Hast du schon mal mit Kindern auf der Bank eine Testrunde

gedreht? Die hören noch besser, insbesondere Richtungen.

Nimm kleine rote Klebis mit und markiere die möglichen Bereiche.

Da wo die meisten Tipp's hingehen wirst du meist fündig.

So habe ich immer all die Geräusche identifiziert, die man von

vorne nie rausbekam.

 

Bei mir ist es neben den mit Bumsinchen zu entklappernden

Klassikern auch mal das Rollo hinten rechts. Wenn das nicht

ganz hoch ist klapperts auch.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • friesenfrank

    11

  • Garfield2

    3

  • Tom50354

    2

  • JoJoM

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mangels Kinder machen meine Frau und ich das. Mittlerweile sind wir schon sowas wie der Running Gag der Nachbarschaft. Heute Nachmittag wieder diverse Teile rausgenommen, mit Tüchern gedämmt, Filzpads verklebt...

 

Aber egal, ich will jetzt auch nicht diesen Thread damit zufüllen... Soll sich morgen die Werkstatt was überlegen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

ich glaube immer noch an das Dach bei deinem klappern. Bei mir war das auch so. An sich vermutete ich das nervige geklapper aus dem Heckbereich - Fehlanzeige. Was mir auch noch eingefallen ist, wäre "keine Gasflasche montiert". Weiter oben schreibst du aber, dass diese drin ist. Aber: Auch wirklich mit dem Keil festgemacht?? Ohne Keil klappert das Ding auch ganz schön ...

 

Aber zurück zum Dach:

 

Letztendlich habe ich das rausgefunden, indem jemand auf der hinteren Sitzbank sitzend mit deutlicher Kraft gegen das Dach gedrückt hat - bei diesem Gegendruck wurde das klappern besser. Daraufhin habe ich, wie oben beschrieben, sämtliche bekannten Klapper-Maßnahmen ergriffen. Und tatsächlich: Jetzt ist Ruhe!

 

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, daß dein :] da irgendwas findet ...

 

Demnach: Nochmals viel Erfolg bei der Suche.

 

Servus,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Gasflasche ist mit dem Serienkeil festgemacht, außerdem Handtuch drum rum und eins oben drauf.

Jetzt habe ich den Cali erst einmal vor den Carport gefahren damit er schön im Regen steht. Da bleibt er auch über Nacht stehen. Mal sehen ob das mit dem Wasserfleck vorne am Dachhimmel wieder auftritt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

pass auf, dass dein Besuch beim :D morgen nicht länger als bis Mittwoch abend dauert. ;)

 

Danach musst Du auf Tour. :]

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zur Not komme ich mit dem Rad ;-)

 

Heute wieder in der Werkstatt vorstellig geworden. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich fühle mich da noch immer gut aufgehoben. Ich habe zu keiner Zeit das Gefühl gehabt, das ich nicht ernstgenommen werde oder das man an einer Lösung kein Interesse hätte.

 

Ganz im Gegenteil wurde heute die Klebenaht ohne Diskussion als nicht okay akzeptiert. Eine Dichtheitsprüfung wird außerdem auch noch einmal gemacht wegen dem nassen Himmel an der A-Säule. Glücklicherweise hat es heute Nacht bei ziemlichem Regen keinen weiteren Wassereinbruch gegeben. Ich hatte den Cali extra vorm Carport geparkt, nicht drunter.

Und dann Probefahrt mit einem Kundendienstmeister liegenderweise im Kofferraum wegen dem Klappern. Es scheint tatsächlich irgendwo aus dem Sitz zu kommen. Ich war leider nicht mehr dazu gekommen nach der hier im Thread erwähnten Inbusschraube zu gucken.

 

Also, Mittwoch soll ich ihn wiederhaben, mal sehen...

Habe als Ersatz einen fast neuen Skoda Octavia Kombi mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.