Zum Inhalt springen

Straßenlage Cali HD


Bajas60

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

diesesmal speziell die Cali HD Fahrer. Könntet Ihr mir Eure Erfahrungen mit der Straßenlage dieses doch hochaufbauenden Fahrzeuges mitteilen? Es besteht zur Zeit für mich keine Möglichkeit einen Cali HD zu testen.

 

Viele Grüße

Bajas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bajas60

    6

  • Tom50354

    5

  • Bullidesperado

    2

  • pk1980

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bajas,

tja - was soll man da schreiben? Die Straßenlage ist gut - sie wäre bei meinem sicher noch besser, hätte ich die verstärkten Stabis drin. Bereifung: 235/17 Zoll

 

Aber selbst beim Fahrsicherheitstraining incl. Schleuderplatte hatte ich nicht ein einziges Mal ein unsicheres Gefühl wegen des höheren Schwerpunkts. Im Gegenteil - das Auto kann mehr als der Fahrer...

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

das hört sich ja gut an. Verstärkte Stabis stehen schon mit auf der großen

Sonderausstattungsliste. Auf Alus wollte ich diesesmal eigentlich verzichten und mir für die eingesparten Euronen das Solarpanele montieren lassen. Finde es ja toll, wenn ein Auto mehr kann als der Fahrer. Kann ich also auch gefahrlos meine Lebensgefährtin an's Steuer lassen. :D Duck un wech.

 

Viele Grüße

Bajas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bajas,

 

kann mich Jochen nur anschliessen. Der Wagen liegt einfach super und ist nicht aus der Spur zu kriegen. Habe jedoch die verstärkten Stabis und 4Motion. (255/18 )

 

Einziges Manko: Bei starkem Wind muss man schon ein wenig vom Gas gehen, weil der Wagen doch um einiges Windanfälliger ist als der AD. Aber 120- 130km/h ist ja auch noch eine schöne Geschwindigkeit 8)

 

Habe meinen Kauf noch keine Sekunde bereut....

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Philipp,

dann wird die Strassenlage mit Normalbereifung ja auch ganz akzeptabel sein. Aus dem Alter der Rennfahrer bin ich mittlerweile herraus. :D Als Rentner hat man sooooo viel Zeit.

Zur Probefahrt und Besichtigung stehen z.Z. in meiner Region keine HD mehr zur Verfügung. Da muss ich eben bis April 2010 warten, bis ich von meinem Auslandsaufenthalt wieder zurück bin.

Vielleicht fahre ich zum Cali- Treffen bei der Firma Polyroof. Dort werden doch sicher einige HD dann herumstehen? Ich habe noch so viele Fragen.

Da möchte ich hier im Forum nicht mit nerven.

 

Viele Grüsse

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland,

 

wenn Du zu dem Treffen kommst, werden wir uns mit Sicherheit sehen. Dann kannst Du all Deine Fragen loswerden.... Ich denke wir können Dir helfen!

 

Viele Grüße

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Roland hast du vor dir einen Neuwgen zu kaufen?

 

Ich frage deshalb weil im nächsten April der facegeliftete Cali ja schon da ist (Bald wissen wir ja mehr)

Ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben daß der T5.2 NICHT mehr mit HD angeboten wird.

Wie gesagt daß hab ich gelesen irgendwo im T5 Board.

 

Vielleicht wissen aber die Admins Tom und Co mehr von diesem Thema würde mich auch mal interessiern.

 

Wenn es aber so sein sollte mußt du dir unbedingt noch nen 5Zylinder Bulli kaufen :-))

 

 

Gruß aus U Franken Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Also der HD Cali wird meines Wissens auch als T5.2 gebaut.

 

Zur Strassenlage: Ehrlich gesagt konnte ich keinen Unterschied zum HD feststellen. Hat mich ein wenig erstaunt, ist aber wirklich so.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

ja, soll ein Neuwagen T5.2 Cali HD sein. Da hast du mir aber mit deiner Aussage, das der Cali mit HD nicht mehr gebaut werden soll einen Schrecken eingejagt. 8o Sollte das ein Scherz sein? ?(Kostet dich jetzt eigentlich einen Ouzo. ;) Da vertraue ich mal der Aussage von Tom, das dem nicht so ist.

 

@Tom

Ich hatte gedacht, dass die Strassenlage bei dem Verhältnis höhe x breite ein bisschen problematisch sei. Schön das es nicht so ist.

 

 

Viele Grüsse vom sich langsam erholenden

Roland

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

HI Roland. Sorry für den Schreck aber ich meinte daß ich daß mal irgendwann im T5 Board gelesen und daß war in diesem Mega Langen Tread vom Facelift des T5 in dem auch leider viel Schrott steht (Sorry nur so am Rande)

 

Auch ich vertraue unserem Tom da mehr und wünsch dir nen schönen T5.2 mit HD.

Normal müßte es ja bald ernst werden

 

War am WE daß erste mal Campen, nun was soll ich sagen

Es ist einfach nur Geil, Platz an allen Ecken und Enden und endlich Stehhöhe schon beim einsteigen.

Vor allem das Dachbett hats mir angetan ist schön dort oben und gar net eng. :-))

VG Jürgen

Zum Fahrverhalten sei gesagt ich merke Unterschiede vor allem im Antritt und bei Seitenwind was aber als normal zu bezeichnen ist.

Mit meinen beiden T3 Bullis hatte ich größere Probleme mit der Straßenlage.

 

Ich bin rundum zufrieden wenn man mal von den SERIENMÄßIGEN MÄNGELN sprich Innenlicht Flackern absieht. :-))

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beim Antritt liegts wohl am Mehrgewicht zum MV. Starken Seitenwind habe ich noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland,

 

also ich merke bei der Straßenlage keinen Unterschied zum AD-Cali. Allerdings habe ich hinten den verstärkten Stabi nachgerüstet - das ist auch nötig, da er sonst aufgrund seiner Höhe ganz schön wankt.

 

Lediglich bei Seitenwind muß man das Lenkrad etwas fester halten; er hat eben eine größere Angriffsfläche.

 

Ansonsten fährt er einfach super. Ich habe die große Maschine mit 174 PS mit Automatik und Serienbereifung 215/16.

 

In Kürze gibt es noch das große Panoramadach. dann ist er perfekt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

perfekt ist er erst mit 235/17.

 

Fahr mal ein Vergleichsfahrzeug. Unterschied wie Tag und Nacht!

Man glaubt es nicht, aber er wird viel komfortabler!

 

255/18 ist auch noch sehr gut (meine Wahl im Sommer) . Bei 255/19 gehts dann langsm wieder bergab mit dem Komfort.

 

Selbst im Winter fahre ich deshalb 235/17

Link zu diesem Kommentar

@Alle

Danke für eure Infos.

 

@Jürgen

Entschuldigung ist angenommen. Einmal verzeihe ich dir noch. ;)

Du weist ja das es verboten ist im anderen Forum zu lesen. Steht glaube ich hier in den Forumstatuten. :D Siehste ja, was du damit anrichtest. ?(

Gottseidank hat sich mein Blutdruck wieder normalisiert. :]

Es freut mich das der erste Ausflug so gut geklappt hat. Habt ihr beide oben gekuschelt? ;) Und es war wirklich nicht eng? Toll.

 

Viele Grüsse

Roland

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.